Beiträge von RosaRiese

hey, das ding kann doch so einiges.

Hallo,

es scheint als hätte samsung doch so einiges verändert, das testgerät von dem ich euch erzählt hatte, war keine endversion.

das V200 was demnächst erhältlich ist, wird doch lernfähiges T9 besitzen, und auch eine Picture Phonebook ist an bord.

na das ist doch wenigstens etwas, tja jetzt müsste man nur noch bluetooth, java und den e-mail clienten verkraften, wobei letzteres ja doch irgendwie möglich sein soll. schaut euch mal die daten an, habe extra für euch jedes detail aufgeschrieben. :)

Modellbezeichnung: SGH-V200
    Hersteller: Samsung
    Produkttyp: MMS-EG mit Kamera und Farbdisplay (GPRS Klasse 8)
    GSM-Zulassung: GSM 900/1800/1900,
    Farbe: Silber
    Abmessungen (LxBxH): 91 x 48 x 23 mm
    Gewicht: 96 g
    Stand-by-Zeit: ca. 120 Std. (Standard Akku)
    Sprechzeit: ca. 4 Std. (Standard Akku)
    Display (innen): TFD mit 65K Farben 160 x 128 Pixel

Display (außen): Grafikdisplay, 96 x 64 Pixel
    2 Akku im Lieferumfang: Li-Ion 720 mAh (Slim) Li-Ion 900 mAh (Standard)
    WAP-Zugang: WAP 1.2.1
    SMS: Senden, Empfangen, SMS-CB/MO/MT
    EMS: Vordefinierte Sounds und Bilder (release v4.3.0 R4)
    MMS: Aufnehmen, Senden, Empfang, Weiterleiten
    Speichergröße: flexibler Speicher ca. 1MB
    Rufnummernspeicher: 500 + SIM-Karte
    Wahlwiederholspeicher: 20
    Polyphone Klingeltöne: 40-stimmig
    Sprach-Codec: Triple Rate (FR, EFR, HR)
    Liefertermin: Mitte Februar 2003 (vorauss.)

Besondere Leistungsmerkmale
     Multimedia Messaging Service (MMS) without Support of SMIL
     Farbdisplay innen mit 65.536 Farben
     Polyphone Klingeltöne (bis zu 40-stimmig)
     integrierte CIF Kamera (180° schwenkbar) mit Bildgröße 352 x 288 pixel
     GPRS zum schnellen Surfen bei WAP (Klasse 8)
     Der OTA-Download bei WAP ermöglicht das Herunterladen von Sounds und Bildern
     animierte Menüführung
     20-fach digitaler Zoom
     Triband-Endgerät für den Einsatz in Teilen der USA
     Reichhaltiger Lieferumfang (Zweitakku, Datenkabel Software)
     erstellte Bilder können als Hintergrund verwendet werden
     dynamischer Speicher
     Navigationskreuz als Schnellwahltaste oder als Direktzugriff auf wichtige Funktionen programmierbar
     Infrarot Schnittstelle und Datenmodem
     Erinnerungsfunktion für wichtige Daten (Termine, Verabredungen, Geburtstage)
     Vibrationsalarm (mit dynamischen Vibra- und Lichteffekten)
     einfacher und schneller -zones Direktzugriff mit Hardkey

Weitere Leistungsmerkmale
     blaue Tastaturbeleuchtung
     LED-Bereitschaftsanzeige mit wählbaren Farben
     Organizer: Kalender, Aufgabenliste, Zeit & Datum, Alarm, Rechner, Währungsrechner
     verkettete Textnachrichten können eine Länge von bis zu 918 Zeichen haben und als SMS versendet werden
     Calling Images (10 Bilder/Symbole können zur Anrufidentifizierung Telefonbucheinträgen zugeordnet werden):top:
     großer SMS-Speicher (50 im Gerät, 15 auf Karte)
     10 verschieden SMS-Signaltöne
     Hintergrundanimationen vorinstalliert (22 Stück)
     Displaykontrast (innen/außen) in 23 Stufen einstellbar
     Spiele: X-Flighter, SpaceWar, MyPet
     Netzdienste: Anruf umleiten, Anruf sperren, Anklopfen, Netzwahl, Übertragung der eigenen Rufnr., CUG (geschloss. Benutzergruppe), Bandauswahl (GSM900/1800, GSM1900)
     RS232-Schnittstelle
     Gesprächszeitzähler für letztes/alle Gespräche
     Gebührenzähler (AoC)
     Liste der gewählten, angenommenen und entgangenen Anrufe (bis 20 Einträge)
     5 definierbare WAP-Profile (10 URLs als Favoriten zum Speichern)
     intelligente Eingabehilfe (Tegic T9) Lernfähig :top:
     Datenübertragung (CSD, 9,6 kbps) via Datenkabel und über GPRS möglich, integriertes Modem
     19 Menüsprachen (und automatische Sprachwahl): Deutsch, Englisch, Italienisch, Französich, Spanisch, Holländisch, Portugiesisch, Türkisch, Polnisch, Schwedisch, Russisch, Slovenisch u. a.

Lieferumfang
     Mobiltelefon SGH-V200
     Li-Ion-Slim-Akku 720 mAh
     Li-Ion-Akku 900 mAh
     Reiseladegerät: AC-Eingang 100-240V, 50/60Hz; DC-Ausgang 5 V, 700 mAh
     Headset (Ohrhörer mit Mikrofon)
     Datenkabel für RS232-Schnittstelle
     CD-ROM mit Software-Wizard zur Konfiguration des Internet-Zugans, Telefonbuch-/SMS-Verwaltung und Melody-Composer
     Bedienungsanleitung (Deutsch/Englisch u.a)

Sonderzubehör

Das folgende Sonderzubehör wird von Samsung für das SGH-V200 angeboten:
     Reiseladegerät
     Akkuladegerät
     Li-Ionen-Standardakku 3,7 V, 900 mAh
     Li-Ionen-Akku (Slim) 3,7 V, 720 mAh
     Headset (Ohrhörer mit Mikrofon)
     Data-Kit bestehend aus CD-ROM mit Software und Datenkabel)
     Kfz-Passivhalter
     Kfz-Zigarettenanzünderkabel
     Kfz.-Einbausatz

aaaalllsssoooo... wenn ihr mich fragt ?? ich werde mir das händy doch kaufen. :D :cool: :D :cool: :D :cool: :top:

joooo, es funzt !!

Hi,

klappt tatsächlich, hab es genauso gemacht wie Goisbart es beschrieben hat.

die headset funktion habe ich leider auch nicht hinbekommen, aber das ist mir egal, ich habe sowieso ein Bluetooth Headset, hauptsache ich kann muke hören.

Hallo,

ich wusste garnicht das hier so fleißig über das V200 diskutiert wird :confused: ich habe mir heute den gazen Thread mal durchgelesen.

ich durfte das handy gestern für etwa zwei stunden testen, bei uns war irgend ein Samsung vertreter da, und hat uns erklärt wie toll samsung doch ist. (wußtet ihr das die jungs in korea Autos bauen ? )

laut dem vertreter, ist das handy in zwei wochen auf dem markt.

Daten:

kein email client
    kein java
    kein Bluetooth
    kein Picture Phonbook
    kein lernfähiges T9
    nix 640x480 sondern= 352x288

MMS (ohne audio)
    Farbdisplay
    Polyphonic Sound
    Triband
    Digital Kamera
    GPRS klasse 8
    Wap
    IrDa

Fazit: noch grösseres display, noch besserer sound und das war´s schon.

okay, die integrierte drehbare kamera ist ne feine sache, aber bei der auflösung. allerdings muss ich sagen, die bilder die wir gemacht haben waren echt spitze, und die zoomfunktion ist auch klasse, sogar bei 4xzoom sah das bild ordentlich aus.

ansonsten gibt echt nichts zu berichten, daß üblich aufgebaute menü von samsung halt. ach ja, das teil kann auch MMS ohne die möglichkeit sounds zu versenden, aber da soll angeblich ein update kommen und dieses problem lösen.

ich habe diesen samsung vertreter einiges gefragt, hier mal die wichtigsten.

RosaRiese: warum um himmelswillen ist kein e-mail client eingebaut????

Vertreter: wir arbeiten stark mit t-mobile zusammen und haben eine möglichkeit gefunden e-mails via wap zu versenden (angeblich sollen auch anhänge möglich sein):mad:

RosaRiese: warum aber kein java oder bluetooth ????????

Vertreter: ja diese frage kann ich ihnen nicht beantworten, daß verstehe ich selbst nicht. (mal ne ehrliche antwort).

RosaRiese: warum kein lernfähiges T9 ??

Vertreter: nun die koreaner halten nichts von lernfähigem T9. :eek: (ob ihr mir glaubt oder nicht, dass war seine antwort)

könnt mir glauben, ich war extrem scharf auf das handy, ich hatte es schon vor 6 monaten in einer messe gesehen(koreanische version).
    ne ne ne, dass kauf ich mir net.

ps: ihr müsst das handy unbedingt mal live sehen, ist zwar leicht, aber es geht schon ziemlich in die breite.

Klasse Handy !!!

auuuuweiiaaa, das ist echt ein klasse teil, ich kann euch jetzt schon sagen das dieses handy ein absoluter hit wird.

ich habe von diesem handy schon einiges gelesen, und war sehr neidisch das es nur in asien verfügbar war, aber wenn das teil wirklich erscheint, was ich ja nicht glauben kann, dann will ich aber der erste sein.

@kaske@ das V100 finde ich ehrlich gesagt nicht so toll, weiß jetzt nicht
    ob du es schon live gesehen hast, aber das V100 ist fast so groß wie das Nokia 7650. gut es kann mpeg´s abspielen, aber bei der grösse kann ich mir auch einen PDA holen und mpeg´s abspilen.

versuch mal folgendes:

installiere zuerst die alte easygprs software, dann deinstalliere sie wieder, allerdings nicht über systemsteuerung und software, klick auf uninstall im hauptverzeichniss von easygprs, dann neustart und jetzt installiere die neue software, dann wieder neustart nun sollte es eigentlich klappen !!!

ps: was für ein betriebssystem hast du ???

flashen der firmware ist auch manuel möglich !!!

How to use?

Download binary for your cell phone and connect your phone to PC via Easy GPRS. Then, update needs of your phone will be recognized automatically and latest data will be installed in the phone accordingly.

Please make sure that easyGPRS should be installed before you can update your phone.

diesen text findet ihr unter folgendem link:

http://samsungelectronics.com/…ne_soft_update/index.html

hier bin ich !!!

Hi,

also wie ich schon sagte, ich hab die miniantenne bei http://www.miniantenne.de bestellt, alles im internet (auf einkaufswagen geklickt) bestellt. und zwar müßt ihr die miniantenne für das Q200 bestellen, gibt dort nur das eine für das Q200. nach drei tagen war es da.

pipsi2001
    eine sehr gute frage, ehrlich gesagt habe ich einfach nur bestellt und keine angabe bezüglich handpoliert oder matt gemacht.:apaul: :D