-
Hab jetzt heute erfahren, dass meine erste Portierung auf den Special Complete S zum 28.1. klappen wird. Jetzt wirds nur noch spannend ob meine Combicard L auch noch portiert werden kann. Wenn die eine Karte zum 28.1. ist hoffe ich, dass die andere Rufnummer auch kurz danach kommt.
Hat jemand Erfahrungen mit zwei Portierungen, in welchem Abstand war das bei euch?
-
Heißt das, dass die Karten als Brief verpackt waren und nur per DPD kam? Das wäre ja super denn sonst müsste ich ja auch noch schauen wie ich an die Karten komme
-
So wars auch gemeint, sorry falsch ausgedrückt. Man braucht keine ausgefüllten und unterschriebene Verzichtserklärung mehr. Die wird seit neustem durch einen Anruf abgegeben. Danach erhält man so wie ich die Email in der die Verzichtserklärung nochmals bestätigt wird... so jetzt alle Klarheiten beseitigt
-
Ja man braucht doch vom alten Anbieter (Fonic) eine Verzichtserklärung dass der meine Nummer freigibt. Ohne das wird es nur schwer gehen...
-
DaRappa
Ein Kollege von euch hat mir geschrieben, dass es zur Zeit bei der Portierung von Fonic/Lidl zur Telekom Probleme gibt. Kannst du das bestätigen? Denn wenn nicht würde ich gerne das Angebot bei euch bestellen.
Grüße
-
Hallo,
ich habe mich mal erkundigt. Fonic ist natürlich nichts bekannt und sagt nur folgendes:
Laut Aussage von Fonic, liegt es daran, daß die Telekom nie die Anfrage "zum nächstmöglichen Termin" macht... mit diesen Angaben muss es klappen wenn alle anderen Formalitäten ok sind.
-
Hallo Leute,
folgende Problematik... ich möchte mit meiner Fonic/ Lidl Rufnummer zur Telekom wechseln. Die Verzichtserklärung habe ich erhalten, 25€ sind auch auf der Nummer vorhanden. Ich wollte hier über einen Händler im Forum die Sache abwickeln. Jetzt kam folgende Nachricht von ihm:
"Aktuell gibt es bei der Portierung von fonic zur Telekom immense Probleme.
Die Portierungen werden von fonic, aus für uns nicht nachvollziehbaren Gründen ständig abgelehnt,
weshalb wir den Auftrag, zumindest im Moment, nicht annehmen bzw. ausführen können. "
Kann jemand dazu etwas sagen? Kann ja eigentlich nicht sein, dass die Portierung abgelehnt wird wenn formal alles in Ordnung ist oder?
Grüße
-
Hallo,
ich habe mich vor Weihanchten schonmal erkundigt, jetzt ist aller erledigt. Ich bräuchte für folgende ein Angeobt:
Ich möchte für mich und meine Frau folgenden Telekom Tarif: Telekom Special Complete + CombiCard Complete Mobil L
Auf beide Karten sollte eine Rufnummer portiert werden. Beide Telefonnummern sind bei Prepaidantiertern (Fonic) sollte also kein Problem sein da raus zu kommen. Bei beiden Nummern ist die Verzichtserklärung eingearbeitet und das nötige Guthaben vorhanden. Bitte um ein Angebot
Grüße
-
Ok ja kein Problem raus kommen kann ich gleich morgen aber stimmt für Dezember wird das zu eng. Bis zum Januar läuft dann hoffentlich auch die andere Nummer auf mich dann ist das alles kein Problem mehr
-
Ja ok ich verstehe ist mir klar vom Ablauf her. Bei meiner Rufnummer die auf den CombiCard gebucht werden soll liegt schon die Verzichtserklärung vor. Bei meiner Frau zur Zeit noch nicht aber ist ja nur ein Anruf. Problem ist halt nur, dass ihre Karte nicht auf meinen Namen läuft. Umänderung habe ich vor einer Woche beantragt aber noch nichts gehört....