Beiträge von dennis316

    Hallo,


    ich habe meine Erfahrungen mit einem Base-Shop bereits in einem anderen Forum geposted, werde dies aber hier auch noch einmal tun mit der Bitte um Hilfe.


    Ich habe am 10. Januar (also am vergangenen Montag) meinen Base-Vertrag in einem offiziellen Shop in Duisburg verlängert und mir in diesem Zuge das Iphone-Angebot für 31 EUR (Iphone 4 16GB) dazubuchen lassen.
    Als ich am Mittwoch (also zwei Tage später) nochmals in den Shop kam, um zu fragen, wann mein Iphone denn geliefert wird (die Micro-Sim habe ich nämlich mittlerweile erhalten; bei der Hotline konnte mir in puncto Versand niemand helfen, so genannte TA-Nummer fehlt), sagte man mir lapidar: "Tut uns leid, das Gerät ist ausverkauft, wir bekommen es nicht mehr rein, und sie werden nun auch niemals eines bekommen." RUMMS!
    Ich koche vor Wut!!! Ich habe eine vertragliche Vereinbarung mit dem Shop getroffen, und nun erwarte ich auch, dass ich das Handy bekomme. Wie der Shop es anstellt, ist mir völlig egal, er hat zu der Vereinbarung zu stehen. Denn man kann nicht erst einen Vertrag mit einem Kunden abschließen und hinterher sagen: "Och, tut uns leid, aber das Gerät bekommen Sie doch nicht."
    Ich habe über die Hotline erst einmal eine dicke Beschwerde gegen den Shop eingereicht. Zudem riet man mir, die Vertragsverlängerung noch nicht zu stornieren, nochmals zum Shop zu fahren und auf das Iphone zu bestehen. Denn schließlich sei es so, dass man meinen Vertrag gar nicht zu den Konditionen (also mit Iphone) hätte verlängern können, wenn zum fraglichen Zeitpunkt keine Geräte mehr vorhanden gewesen wären. Das System hätte dies dann nicht zugelassen, so die Auskunft der Hotline.
    Bei Vertragsabschluss am 10. Januar war auch keine Rede davon, dass keine Geräte mehr zur Verfügung stehen. Im Gegenteil, man sagte mir, ich bekomme das Gerät in zwei bis drei Werktagen, man bekomme immer wieder welche rein.
    Wer kann helfen? Ich will dieses Iphone, und zwar zu den Konditionen, die ich mit dem Shop vereinbart habe. Habe ich eine reele Chance?


    MfG,


    Dennis

    Hallo,


    da dies seit langer Zeit mein erster Beitrag in diesem Forum ist, bitte ich um Nachsicht. :-)


    Ich bin nun seit einigen Tagen BASE-Kunde und habe auch die Laptop-Internet-Flat per separater SIM-Karte dazugebucht. Ein Endgerät, sprich einen USB-Stick, habe ich nicht genommen, da ich aus meiner Zeit bei Vodafone noch den Huawei K3715 hatte.
    Das ist aber nun das Dilemma: Die E-Plus-Verbindungssoftware (Online Connect 2.0) wollte (will) mit dem Stick nicht zusammenarbeiten. Also habe ich den Stick mit der ZIP-Datei für den E169 geflasht, so dass sich jetzt die "Mobile Partner" Zugangssoftware von Huawei auf dem Stick (ich nehme mal an, er befindet sich nun in ungebrandetem Zustand) befindet. Das lästige Zeugs von Vodafone, das sich trotz BASE SIM-Karte trotzdem immer installieren wollte, bin ich los.
    Auf Nachfrage bei der Base-Hotline sagte man mir, ich müsse nun dort noch Folgendes Profil einrichten:


    Profilname: eplus GPRS Internet
    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: gprs


    Ist das alles so korrekt? Eine Internetverbindung bekomme ich mit Hilfe dieser Daten nach Abfrage der PIN zwar hin. Ich habe aber Angst, dass ich dadurch, dass ich nicht die E-Plus-eigene Zugangssoftware nutze, nun Kosten verursache. Da ich aber bei BASE die Flat gebucht habe, würde ich diese natürlich auch gern in vollem Umfang nutzen. Ich hab halt nur Schiss, dass ich am Ende des Monats auf meiner Rechnung eine böse Überraschung erlebe. Gibt es evtl. einen Weg, das Ganze auch mit der Online Connect-Software zum Laufen zu bringen? Die erkennt zwar den Stick, stürzt aber gleich danach immer ab.


    Wer kann helfen?



    Vielen Dank,


    Dennis

    Hi,


    folgende Frage habe ich bereits im offiziellen Samsung-Forum gestellt, aber leider noch keine Antwort bekommen. Ich bekomme in einigen Tagen per Vodafone-Vertragsverlängerung das Samsung SGH-i550 und bräuchte einen wichtigen Rat:
    Kann ich das Telefon daran hindern, außer der für die Telefonie nötige GSM/UMTS-Verbindung irgendeine Verbindung aufzubauen? Ich würde gern verhindern, dass ich unwissend irgendwelche Kosten (zum Beispiels durch den GPS-Sender oder eine Internetverbindung) anhäufe.
    Gibt es eine Möglichkeit, so weit an den Einstellungen zu drehen, dass nicht aus Versehen kostenpflichtige Verbindungen aufgebaut werden? Der GPS-Empfänger ist ein nettes Feature, für mich aber unnütz (besitze ein TomTom). Für's Internet habe ich meinen Laptop. Da mir das i550 aber sowohl optisch als auch von vielen anderen Funktionen her zusagt, hätte ich es dennoch gern. Wie gesagt, ins WWW gehe ich per Handy grundsätzlich nicht und ich würde daher gern jeglichen Datentransfer unterbinden.
    Wer weiß Rat? Das Gerät wird durch den Erwerb bei Vodafone ein entsprechendes Branding haben.


    Vielen Dank,


    Dennis