Hallo,
ich habe meine Erfahrungen mit einem Base-Shop bereits in einem anderen Forum geposted, werde dies aber hier auch noch einmal tun mit der Bitte um Hilfe.
Ich habe am 10. Januar (also am vergangenen Montag) meinen Base-Vertrag in einem offiziellen Shop in Duisburg verlängert und mir in diesem Zuge das Iphone-Angebot für 31 EUR (Iphone 4 16GB) dazubuchen lassen.
Als ich am Mittwoch (also zwei Tage später) nochmals in den Shop kam, um zu fragen, wann mein Iphone denn geliefert wird (die Micro-Sim habe ich nämlich mittlerweile erhalten; bei der Hotline konnte mir in puncto Versand niemand helfen, so genannte TA-Nummer fehlt), sagte man mir lapidar: "Tut uns leid, das Gerät ist ausverkauft, wir bekommen es nicht mehr rein, und sie werden nun auch niemals eines bekommen." RUMMS!
Ich koche vor Wut!!! Ich habe eine vertragliche Vereinbarung mit dem Shop getroffen, und nun erwarte ich auch, dass ich das Handy bekomme. Wie der Shop es anstellt, ist mir völlig egal, er hat zu der Vereinbarung zu stehen. Denn man kann nicht erst einen Vertrag mit einem Kunden abschließen und hinterher sagen: "Och, tut uns leid, aber das Gerät bekommen Sie doch nicht."
Ich habe über die Hotline erst einmal eine dicke Beschwerde gegen den Shop eingereicht. Zudem riet man mir, die Vertragsverlängerung noch nicht zu stornieren, nochmals zum Shop zu fahren und auf das Iphone zu bestehen. Denn schließlich sei es so, dass man meinen Vertrag gar nicht zu den Konditionen (also mit Iphone) hätte verlängern können, wenn zum fraglichen Zeitpunkt keine Geräte mehr vorhanden gewesen wären. Das System hätte dies dann nicht zugelassen, so die Auskunft der Hotline.
Bei Vertragsabschluss am 10. Januar war auch keine Rede davon, dass keine Geräte mehr zur Verfügung stehen. Im Gegenteil, man sagte mir, ich bekomme das Gerät in zwei bis drei Werktagen, man bekomme immer wieder welche rein.
Wer kann helfen? Ich will dieses Iphone, und zwar zu den Konditionen, die ich mit dem Shop vereinbart habe. Habe ich eine reele Chance?
MfG,
Dennis