Problem WRT54G3G (gelöst)
Hallo, vielleicht kann jemand helfen.
habe: WRT54G3G FW 2.11.05
O2 Surf Card GX0201 FW 2.5.11hd
Hatte jeweils vorher einen älteren FW stand drauf aber:
WRT konnte zwar die Karte erkennen, brach jedoch nach 20 Sekunden die Verbindung zum Netz wieder ab.
O2 Karte lief am Laptop auch mit O2 Connection manager.
NACH UPDATE:
WRT erkennt Karte nicht mehr
O2 Karte wird vom O2 manage rnicht mehr erkannt
Globe Trotter Connect bricht nur mit Fehler 0x84000011 ab.
SIM Karte selbst OK (hab noch USB Stick zum testen)
Hatte bereits am WRT ältere FW's eingepielt (was jeweils ein Drama ist weil ich dies fast alles 3 Mal machen muss bevors mal klapt, kein zuverlässiges teil muss ich bisher sagen), aber keinen Erfolg mehr.
GT liest die Config der Karte auch aus, also wird diese auch korrekt erkannt... aber O2 CM tut nix und der WRT auch nimmer (also erkennt Karte net)
MWCONN tuts auch net....leider.
hat jemand ähnliche Erfahrungen / Probleme ? Hat einer zur GX0201 die ältere FW zum flaschen ?
Wieso gibts bei O2 offiziell nur Unterstützung für die U-Serie und nicht die GX0201?
Fragen über Fragen, aber hab nun 2 Tage in Sand gesetzt was eigentlich in Minuten gehen sollte aber es eben nicht tut....
vG Stefan
Update: 14.07.2008
Nachdem mir das ganze keine Ruhe gelassen hat habe ich folgendes getan (auch auf die Gefahr hin alles zu schrotten):
1. meine von O2 original gebrandete GX0201 mit der FW von Vodafone 2.5.3 überspielt (nachdem ich etwas gepatched hatte, wer wissen will was/wie..message an mich) wobei anscheinend nur ein Teil geändert wurde.. die Version wird noch mit 2.5.11 angezeigt (mir im Endeffekt wurscht)
2. Alles im WRT54G3G auf Werkseinstellungen zurück
3. komplett neu eingeben der Daten und wichtig: obwohl ich beim Provider O2 bin, habe ich den Vertrag über mobilcom laufen... und.. dann gibts auch nen anderen APN: surf.mobilcom
4. Fertig....
Werde nun Langzeittest machen....