Beiträge von eisentore-tt

Hallo!

Habe eine Frage zu den 50 Freiminuten bei der beFour-Sim:
    Kann man den Beginn des Zeitraums dafür selbst bestimmen, indem man die Karte erst später ins Handy einlegt (aktiviert?) oder hat der Monat für die Freiminuten bei Erhalt der Karte schon begonnen, weil sie schon registriert wurde?

Und können noch weitere Käufer bestätigen, dass man mit der beFour-Sim intern telefonieren und simsen kann für 1 Cent?

Danke für eine hilfreiche Auskunft im voraus und Entschuldigung, falls ich einen bestehenden Eintrag hierzu übersehen haben sollte. Kenne mich nicht so gut aus ;)

2. Erfahrung mit Logitel: positiv

2. Bestellung mit Auszahlung über Logitel durchgeführt.
    Dieses Mal reibungsloser Ablauf.
    Auszahlung erfolgte frühzeitig.

Die Erfahrung, dass der Kontakt nach Bestellung teilweise etwas länger dauert als vor der Bestellung (Antwort hier teilweise innerhalb von wenigen Stunden per Mail), habe ich wie andere hier auch gemacht, hielt sich bei mir aber dennoch in zufriedenstellendem Rahmen (wenige Tage), also ok.

DKB Freundschaftswerbung über gmx

Hallo.

Habe eine Frage bezüglich DKB Freundschaftswerbung.
    Bin selbst Kunde bei DKB und habe einen gmx-Account.
    Eine Bekannte möchte auch ein DKB Konto eröffnen und ich habe ihr vorgeschlagen, sie zu werben.
    Da sie selbst keinen gmx-Account hat, wollte ich mich bei gmx einloggen, dort über den Link das DKB-Konto auf Ihren Namen eröffnen.
    Weiß jemand, ob sie dann trotzdem den aktuellen 50 Euro Mediamarkt-Gutschein bekommt, obwohl sie nicht bei gmx ist? (Natürlich könnte sie sich auch dort anmelden, aber wäre ja unnötig, falls es auch so geht.) Wie ist da der Ablauf? (Bekommt man den Gutschein per Post, per Mail...?)
    Wie verfährt man am besten um zusätzlich noch die 15.000 DKB-Plus-Punkte zu kassieren bzw. ist das noch möglich? (E-Mail oder Vermerk auf dem Eröffnungsantrag mit Angabe von Name und Konto-Nr. des Werbenden?)
    Bessere Angebote als Prämie für eine Empfehlung (außer die 50 Euro-Gutscheine bei web.de) sind mir aktuell nicht bekannt. Falls jemand noch bessere Alternativen kennt, würde ich mich auch über eine Info diesbezüglich freuen.

Danke für alle hilfreichen Infos und Erfahrungen im voraus und guten Rutsch ins neue Jahr allerseits!

Falls diese Fragen schon wiederholt gestellt und beantwortet sein sollten, entschuldigt bitte. Habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts Zufriedenstellendes gefunden (zugegebermaßen auch nicht alle Seiten dieses Threads durchgelesen). Vielleicht könnte man dann trotzdem mit einem kleinen Hinweis/Link antworten.

Erste Erfahrung mit Logitel: positiv

Erste Erfahrung mit Logitel: positiv

Zusammenfassend: Bestellung eines Handys mit Gebührenerstattung
    - Fragen vorab per Mail (an info@...) wurden zeitnah beantwortet
    - 1. Sendung ging bei DHL verloren
    - E-Mail an logitel (henry@...)
    - sofortige Mail-Antwort und Ersatzlieferung von logitel (obwohl nicht deren Verschulden)
    - kleines Werbegeschenk als nette Entschädigungsgeste
    - Gebührenerstattung pünktlich nach 4 Wochen
    - E-Mails wurden teils am gleichen Tag, teils nach 1-2 Tagen beantwortet,
    manchmal hätte man sich einen konkreteren Bezug zur Sache/Beantwortung der
    Frage gewünscht, aber insgesamt ok

Dankeschön.

Entropay - anfallende Kosten... ?

Hallo!

Habe noch ein paar Fragen, zum Gebrauch von Entropay, weil mir nicht alle Punkte unter FAQ, Terms and Conditions und den Gebühren eindeutig klar sind.

1.) Eine Aufladung der virtuellen Entropay-Karte kostet 5 %? (Entspricht dann wohl dem Punkt "Top-up with a credit/debit card" = 4.95 %.)

2.) Mindest-Aufladebetrag pro Aufladungsvorgang sind 10 Euro?
    Wofür stehen die bei Gebühren unter "Funding Limits" aufgeführten "Payment instruction value" und "Funding transaction value" $20 / £10 / €15? (Könnten das nicht vielleicht die Mindest-Aufladebeträge sein? Aber wenn es bei manchen auch mit 10 Euro funktioniert hat, reicht dieser Betrag wahrscheinlich auch aus.)

3.) Wenn man die Währung der virtuellen Entropay-Karte in GBP führt (ist wohl Bedingung um damit bei ryanair als Visa Electron zu gelten → gebührenfreie Bezahlung), aber einen Betrag in Euro bezahlt, fallen 2 % "Foreign exchange fee" an?

4.) Bedeutet "Dormant account fee - only charged after 6 months of inactivity = $5 / £2.5 / €3.75", dass dieser Betrag anfällt, falls man die Karte 6 Monate lang nicht benutzt? (Trotz des Hinweises "There are no hidden fees.")

5.) Unter den FAQ (Angaben scheinen allerdings nicht ganz aktuell zu sein, da die Aufladungsgebühr dort noch mit 4.5 % angegeben ist), sind Rückbuchungen von der virtuellen Entropay-Karte auf die richtige Kreditkarte mit GBP3/USD6 angegeben. Scheint dieser Betrag noch aktuell zu sein?

Vielen Dank für nützliche Hinweise an alle im voraus!