Beiträge von Teeaich
-
-
Hab hier ein Samsung SGH N620. Jedoch nur das Original Samsung Melody Cable. Ich denke damit werde ich wohl kein syncen hinbekommen,oder?
Aber mit welchen Kabel denn dann?Danke im Voraus
Thorsten
-
Sorry, aber mir kam die Frage recht blöd vor.
Nochmals sorry.
Aber wenn ich hier teilweise lesen muss wie sich Leute darüber streiten wieviel Stimmen das neueste Nokia beispielsweise abspielen könnte um die "Qualität" der klingetöne zu definieren was bekanntlicherweise rein garnichts mit der Qualität zu tun hat stehen mir die Haare zu Berge.
Ich bin mit dem yamaha soundchip auf meinem Samsung recht zufrieden:-)
cya,Thorsten
-
Wow, eine technische Meisterleistung. Eine wav Datei ist somit als klingelton zu definieren, oder ein Klingeton ist als wav-Datei zu definieren, oder doch wieder anders rum??? lol...
Was soll das denn für ne Frage hier sein.
Was glaubst du warum es solche Dateien nicht im Netz gibt? Weil die sich jeder halb intelligente, nicht zu fauler Windows User ohne Probleme innerhalb von Minuten selbst basteln kann.*kopfschüttel*
Ihr mit euren Klingeltönen...tsts, gerade solche Songs in einem Handy als Klingeton mitten in der Öffentlichkeit abzuspielen zeigt ja wahrlich tolle innovative Fähigkeiten und Coolness was musikalische Vielfalt und Individualität angeht.. Ich find sowas einfach nur peinlich das mir eine Gänsehaut überkommen würde wenn ich ihn hören würde.
cya,Thorsten
-
Ich hab jetzt endlich das Datenkabel in den Händen. Hatte gestern auch die Gelegenheit mal ordentlich mmf's im Netz zu suchen und midi's umzuwandeln:-)
Da kann man so einiges anstellen...bekannte hits und alles erdenkliche ins midi format mit dem psmplayer zu wandeln macht ne menge spass. Vor allem kann man mit der Software recht einfach die midi datei eventuell editieren, bestimmte Spuren ein und ausschalten, leiser machen, den Track kürzen und schneiden. Ne feine Sache...
Fehlt nur noch das die LED wie bei den vorinstallierten Klingeltönen im Rhythmus blinkt (ist glaub ich auch nachträglich nicht möglich,stimmts??) oder wie ich schon durch andere Foren gelesen das es eine vibrationsunterstützung während der Klingelton läutet einstellbar ist.
Aber trotzdem der normale Preis von 35 EUR würde das schon nicht gerechtfertigen. Mein Kabel hab ich jetzt für 20 EUR bekommen. Ist genau das beschriebene original Samsung Melody Down Kabel.
cya,Thorsten
-
LuckyGeorge:
Hab eben nochmal aus Spass über dein Portal versucht eine mmf Datei downlzuloaden. Bei mir kam dann "die angeforderte Seite konnte nicht geladen werden. Falscher MIME-type!"Tja, vielleicht kannst du ja auch meine browser version erkennen.
cya,Thorsten
-
Hatte zwar jetzt nicht viel Zeit zum ausprobieren. Aber so auf anhieb hat diese Möglichkeit leider nicht funktioniert:-(
cya,Thorsten
-
Mmmh, komische Sache. Dann liegts wohl doch nicht an der Browser Version.
Die Software Version des Handys die ganz normal über die *#9999# abgefragt werden kann gibt ja auch nicht Aufschluß darüber ob es vielleicht dort Unterschiede der verschiedenen Geräte gibt.
Mein N620 hat die Version: EN620.08 GN62AVB3Und ich kann mir momentan beim besten Willen nicht vorstellen das ich an den wap Einstellungen was falsch gemacht habe:-) Sorry, ich hab wochenlang darüber gegrübelt warum dieses "tolle" downloadmöglichkeit nirgends funktioniert hat und alles erdenkliche ausprobiert.
Hab ich wirklich noch was übersehen?? *grübel*cya,Thorsten
-
lucky George:
Was meintest du mit LOG Files bei dir nachschauen? Meintest du die wap page auf die jemand zugegriffen hat und versucht hat einen Klingelton Download auszuführen?Wer die Versionsnummer seines wap Browsers erfahren möchte der geht einfach kurz ins wap drückt dann die * (Stern) Taste. Auf diesem Menü ist dann der Menüpunkt "5.) Über phone.com" zu wählen. Und da steht bei mir eindeutig die Version UP.Browser 4.1.19k. Folglich wie Lucky George schon sagte ist diese Version ja nicht downloadfähig,stimmts?
Das würde dann zu den Erfahrungen mit den Fehlermeldungen beim download passen.Ist echt superärgerlich...also in diesem Bezug weiss ich auch nicht was ich da noch machen kann. Software update bietet Samsung an, dauert halt dann ein wenig länger bis man das Gerät wieder hat.
Nur ein Austausch geht en bisschen schneller. Aber so einfach ohne Rechnung gehts nicht so problemlos.Hab mir jetzt Abhilfe verschafft indem mir ein Freund das "Meldody Down Kabel" für ca. 22 EUR bestellt hat. Wenigstens ein wenig günstiger als direkt über diese CS Electronics.
Und wenn mirs nicht mehr gefällt verkauf ich es wieder..ich denke die Nachfrage dürfte bei N620 Besitzern ein kleines bisschen da sein:-)
cya,Thorsten
-
Tja, die Idee mit der wapseite ist ja auch ne alternative. Nur leider bei mir nicht anwendbar.
Hab mein Samsung über ebay ersteigert. War wohl eines der ersten Modelle auf dem Markt.
Und dieses hat so wie ich das auch auf diversen Foren ( hier sind jede Menge Infos über das Gerät http://asia.cnet.com/reviews/h…39001717,38000710p,00.htm)
nachgelesen habe einen dicken fetten Bug in der wap-browser software.Mit dieser lassen sich keinerlei mmf Dateien übers wap downloaden. Jedesmal ,egal bei welchen Einstellungen, egal unter welchen Provider, egal bei welchem Anbieter ich einen Klingelton downloaden möchte erhalte ich die Fehlermeldung "invalid content type" oder "mime typ nicht bekannt" oder ähnliches auf dem Bildschirm.
Das hat mich auch zur Verzweiflung gebracht:-) Keiner konnte mir den Bug bestätigen. Auch nicht die Samsung Hotline. Nur dieses Forum hat mir endlich gezeigt das ich nicht der einzigste mit diesem Problem bin.Und was dieses Melody Kabel angeht...ja ja:-) davon hab ich auch von Samsung erfahren. Ist ja schweineteuer....schon heftig!!