-
Hi,
habe die Möglichkeit in den neuen T-Mobile Rahmenvertrag der Lufthansa Mitarbeiter zu kommen durch meinen Vater.
Soweit sogut.
Habe aktuell einen Vertrag auch bei T-Mobile mit Mitarbeiterkonditionen für T-Com Mitarbeiter welche dazu im Vergleich eher ein Witz sind.
Also, Mitarbeiterkonditionen sind schon mal gecancelt worden vorgestern damit ich jetzt ohne Probleme als nächsten Schritt den Vertrag auf meinen Vater umschreiben lassen kann. Danach die Einbindung in den rahmenvertrag.
Jetzt stellt sich die Frage nach dem subventionierten Gerät. Da mein Mitarbeitervertrag über T-Com keine Laufzeit hatte bin ich somit Upgradefähig. Allerdings sind die Preise der Endgeräte im Rahmenvetrag okay, aber letzendlich nicht superattraktiv. Also kam mir die Idee einer Vertragsverlängerung VOR der Einbindung in den rahmenvertrag durch einen Online shop.
Habe auch erfahren das vorhandene verträge mit Laufzeit auch in den Rahmenvertrag eingebunden werden können. Die Laufzeit wird einfach mitübernommen. Klappt also ohne Probleme.
Jetzt kommt das dreiste. Was wäre wenn ich eine VVL mit einem eher höherangesiedelten Vertrag mache (z.B. Relax 100 xl) welcher mit ja ein sehr gut subventioniertes Endgerät ermöglicht und dann wie geplant in den Rahmenvertrag einsteige.
Wird seitens T-Mobile überprüft mit welcher Art Vertrag ich die VVL gemacht habe vorher?
Das wäre doch alles sehr offensichtlich "geschumelt", das muss doch schiefgehen, oder liege ich da falsch?
Freue mich auf Antworten und Meinungen
Grüsse
Thorsten
-
Hat jemand noch ein paar Infos bezüglich der Bedingungen beim Kauf eines subventionierten Handys?
Könnte über meinen Vater in den Rahmenvertrag einsteigen. Hatte zweimal bei der Business Hotline von T-Mobile nach Endgerätepreisen nachgefragt und dabei zwei komplett unterschiedliche Ergebnisse erfahren müssen.
Einerseits nochmals günstigere Preise als die Standard Subvention und andererseits war die Aussage keinerlei Prozente auf die subventionierten Handy Preise. Dementsprechend bin ich durcheinander. Hat jemand die "wahren" Infos und Rahmenvertragseigenschaften?
Grüsse
Thorsten
-
Es könnte allerdings sein das generell der alte analoge Anschluss auf einem Multiplexer lag.
Dort ist es nicht möglich einfach nur in der Vermittlungsstelle den isdn Port auf die vorh. Leitung zu schalten. Es muss dann noch die Mulitplexer Karte, wenn die im Keller des Hauses installiert ist, von einer analog Karte auf eine isdn Multiplexer Karte gewandelt werden.
Oder der alte analoge Anschluss war wie im ersten Fall auf einem Multiplexer und um auf isdn zu schalten wird der Multiplexer ganz weggelassen. Dann muss die Leitungsführung dementsprechend auch im Keller umgeschaltet werden.
Folglich ist der Techniker Pflicht. Ist nicht anders zu realisieren.
Aber ob da auch defintiiv die Arbeitszeit berechnet werden MUSS, weiss ich nicht. Das müsste doch dob wissen:-)
cya, Thorsten
-
Dann bereite dich schon einmal auf die eine oder andere Störung vor:-)
Na gut, so pauschal lässt sich das nicht sagen aber...
...ich arbeite bei der Störunsannahme der T-Com und wenn ein Betreiber eine grössere Störung vorweist, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit Tele2. Mir ist kein anderer Betreiber bekannt welcher annähernd so oft ausfällt wie Tele2. Liegt vielleicht aber auch daran das Tele2 nunmal viele Kunden preselecten konnte und unser Call-Volumen demnach wahnsinnig in die Höhe steigt.
Wenn Tele2 ne Störung hat gibts echt ne Menge bei uns zu tun und einen Haufen Kunden zu vertrösten das der "Schaden" nicht bei uns liegt
Das ist aber jetzt ne Erfahrungssache meinerseits...muss nicht bedeuten das dies ein Regelfall überall ist.
Aber man ist schon ein wenig verärgert wenn man die Werbung von denen im TV sieht uns sich an einen Arbeitstag erinnert der wie am Fliessband unter erhöhter Anstrengung abläuft indem man immer wieder das gleiche dem Kunden sagen muss. "Fehler Tele2...Fehler Tele2...nein, ihr Anschluss geht schon, aber sie sind preselected auf 01051...ja, so ist das nunmal"
cya, Thorsten
-
Allgemein ist der Klappmechanismus einfach so ausgereift und qualitätsmässig erste Sahne das andere Hersteller in diesem Punkt einfach passen müssen.
Wenn man andere Klapphandys nach gut einem jahr oder mehr Gebrauch sieht und deren Klappe, dann weiss man das man den Samsung Klappmechanismus einfach nicht kaputt kriegt. Das sitzt auch nach Monaten noch bombenfest.
Ich denke viele Hersteller würden beim herstellen eines Handys welches das Display sogar um 180 grad drehbar macht (siehe P400) gnadenlos versieben. Es wäre vermutlich nicht ansatzweise so stabil. Das hat Samsung echt im Griff.
Andererseits ist natürlich einfach eine Wertigkeit bei Samsung vorhanden die einem schon beim Benutzen des Handys im ersten Augenblick sofort klar macht , warum das Mobiltelefon nunmal auch einigermassen Geld kostet.
Keine Spaltmaßen, kein knarzen und gute allgemeine Verarbeitung.
So genug Lobgesang
cya, Thorsten
-
Soweit ich weiss sind die Ports in der Vermittlungsstelle ein wenig höher generell eingestellt. Statt 128kbit Upload sind es 160 kbit soweit meine Erinnerung als ich in diverse Konfig Daten in irgendeinem Ressort meiner Ausbildung bei der telekom erinnern kann.
Es hat aber definitiv wirklich rein garnichts damit zu tun wie weit oder kurz man von der Vermittlungsstelle aus wohnt.
Schliesslich wird die eigetnliche Verbindung zwischen Modem und Gegenmodem bzw. Port welche für die Geschwindigkeit unter anderem entscheidend sind schon bei der Syncronisation hergestellt. Ab dann kann sich bestimmt kein Geschwindigkeitszuwachs mehr während einer Verb. ereignen.
Höchstens ein Geschwindigkeitsabfall in einem längeren Zeitraum der syncronen Leitung durch die ständige Überwachung der einzelnen Beschaffenheit der Frequenzbänder die sich bei unsauberer Leitung beispielsweise "deaktivieren" können. Da hilft dann ein kurzer reset des Modems und alle Frequenzbänder werden neu "initalisiert" bzw. halt syncronisiert:-)
cya, Thorsten
-
Verdammt nochmal...rafft ihr das denn alle nicht. Glaubst du denn im Ernst du kannst ne dicke wav datei oder ne normale mp3 Datei einfach so in eine polyphone Klingeltondatei umkonventieren???
Meine Güte..versteht endlich den Unterschied zwischen diesen völlig verschiedenen Aufbauten Töne abzuspielen bzw. zu erzeugen. Das sind komplett zwei paar Schuhe!
Immer wieder das gleiche....wenn es diese Möglichkeit denn wirklich geben sollte, dann würdest du doch massig Infos darüber bekommen. Du kannst dir doch schon anhand der nicht vorhandenen Lösung für dieses Problem denken das es ne doofe Frage ist.
cya, Thorsten
-
Ja aber bedenke...ist denn die telekom verpflichtet jedem Bundesbürger dsl zu lierfern?
Eben, nein, ist sie keineswegs. Dies kannst du vielleicht auf das Produkt Telefonie anwenden. Jedoch nicht auf einen breitbandigen Internetzugang welcher abgesehen davon einfach technische Einschränkungen hat.
Die Telekom könnte auch wie arcor handeln und wirklich nur die wirtschaftlich rentablen gebiete erschliessen. Das würde sich dann auf Städtebereiche konzentrieren, jedoch sieht die Situation ja weitaus freundlicher aus.
Was den hier diskutierten Fall angeht...da muss mal geprüft werden was da los ist. Kann viele Gründe haben..
cya, Thorsten
-
Übrigens was die Entwicklung zum internen Gelaber hier angeht:
Habt ihr auch schön alle den T-Com Aufkleber auf euren Unternehmensausweiss geklebt..jaaaa?:-) lol
Schön das sie uns es zutrauen unsere Fähigkeit den Aufkleber richtig zu positionieren anzweifeln indem sie gleich zwei Stück davon auf die Beilage geklebt haben....tststs
cya, Thorsten
-
Ja...*lach* ach wie schön. Der T-Spirit. Der setzt dem ganzen noch die Krönung auf.
Das muss man sich mal vorstellen. Da werden Leitsätze erstellt die eigetnlich für jeden Mitarbeiter absolut selbstverständlich sein müssen. Aber bei uns ist es nunmal unter den gegebenen Umständen und dem Arbeitsumfeld in so macher Abteilung solch Propaganda-Sätzchen recht "wichtig" scheinbar:-) lol
cya, Thorsten