Beiträge von T0XIC

    hallo,


    bin seid ca. 2 monaten stolzer besitzer eines n95 (ohne branding).


    seid ca zwei wochen habe ich das problem das ich keine videos mehr richtig aufzeichnen kann.


    nach ca. 30 - 90 sec. gibt es einen freeze, das bild bleibt stehen und das handy lässt sich nur durch herausnehmen und wieder einsetzten des akkus wieder zur mitarbeit überreden.
    die zweite variante: nach 30 -90 sec. startet das handy einfach neu.
    bei etwas spielen... nach ca. 10 min neustart.


    ich habe die 2 gb sd-card gegen die org. 512mb nokia sd-card ausgetauscht -> ohne erfolg.
    das speichern auf den interen speicher hatte auch ->keinen erfolg.


    das handy auf die werkseinstellungen zurück gesetzt -> kein erfolg.


    die aktuelle firmware (21.0.0.016) drüber installiert... keine zusätzliche software installiert -> kein erfolg.


    nach dem ich gestern das handy zum nsc gebracht habe wurde mir gesagt das es an meiner sim-karte (callya) liegen könne da diese schon 9 jahre alt ist und diese auf 5V läuft.


    nach dem ich die goo*** suche bemüht habe, um mir informationen über die sim-karte zu holen, wurde ich in mehreren foren fündig. das ergebnis ich habe eine 3V karte.


    nach dem ich heute den anruf vom nsc bekommen habe das ich mein handy abholen könne und alles in ordnung sei, bin ich wieder hin. habe dem freundlichen mitarbeiter erklärt, das ich laut div. foren eine 3V sim-karte habe. jedenfalls funktionierte das handy nach einem firmwareupdate im nsc ohne probleme.. habe 2 mal ein video ohne probleme aufnehmen können.
    auf dem nachhause weg testete ich nochmal die videofunktion (alles auf standart gelassen) nach ca. 2 min restart. :confused:


    zuhause angekommen. sd-card und sim-card raus. eingeschaltet video aufgenommen... nach ca. 40 sec. restart :flop: (zu meiner verwunderung waren alle mitteilungen und kontakte verfügbar und das ohne sim-card, wo bleibt da der schutz?)
    habe dieses mal ein video vom einschalten bis zum restart mit einem anderen handy aufgenommen und das zwei mal.
    ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich noch machen soll. ich habe jetzt alle erdenklichen möglichkeiten die mir in den sinn kommen ausprobiert.
    da diese phänomene erst auftreten seid dem es draußen etwas wärmer geworden ist, beibt für mich nur die schlußfolgerung das es sich hier um ein termisches problem handeln kann.
    bevor ich morgen wieder zum nsc fahre (und die video´s als beweis mitnehme) wollte ich euch mal fragen ob ihr schon ähnliche probleme hattet oder eine andere idee was es sein könnte was ich bis jetzt noch nicht probiert habe.


    lg
    toxic