Beiträge von c.radi

Hallo,

auch ich gebe hier noch ein System in den Ring:

www.ip-symcon.de

Es ist ein zusätzlicher Server mit Software der es ermöglicht die verschiedensten Technologien miteinander zu verknüpfen.

Ich selbst habe Homematic, 1-Wire, und Digitalstrom im Einsatz.
    Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem in Bestandsimmobilien eine Nachrüstung vorzunehmen. Da hilft so etwas wie Digitalstrom. Aber z.B. Sensoren an den Fenstern wird man nur per Funk (Homematic) realisieren können.

Der Vorteil von IP-Symcon ist nun diese verschiedenen Technologien miteinander zu kombinieren. Also, wenn Terassentür offen (Homematic) dann den Rolladen nicht herunterfahren (Digitalstrom). Und so Dinge wie FritzBox und Sonos usw. lassen sich ebenfalls integrieren.

Programmierung erfolgt in PHP, Visualisierung über ein selbst konfigurierbares Webfront und eine iPhone und Android App gibt es auch.

Gruß
    Christian

Hallo,

mein Neffe studiert Europäische VWL und musste auch ein Praktikum machen. Er hat ebenfalls versucht ein Praktikumsplatz bei einem "guten" Unternehmen zu bekommen. Ihm ist es nicht gelungen, die kurze Zeit war das Problem, die Noten können es nicht gewesen sein :D

Ich selbst bin als freiberuflicher Berater unterwegs und konnte ihm in Abstimmung mit meinem Kunden dann einen Praktikumsplatz anbieten. Er hat mich bei Workshops beim Kunden begleitet und mit mir gemeinsam die Ergebnisse dokumentiert. Das ganze bei einem großen deutschen Logistik- und Transportunternehmen.

Jetzt steht zwar auf dem Zeugniss nur ein unbedeutendes Logo, aber im Zeugnis das "gute" Unternehmen.

Ein Komolitone hat parallel ein Praktikum bei einem deutschen Autobauer gemacht, und dabei nur Autos von a nach b gefahren. Was da im Zeugnis steht möchte ich gar nicht wissen.

Was ich damit sagen möchte ist, es kommt nicht nur darauf an wo man sein Praktikum macht, sonder was man macht. Es soll doch Inhalt und Arbeitsweisen vermittelt werden.

Eventuell ist so etwas ja auch eine Möglichkeit.

Gruß
    Christian

Hallo,

ich habe mein iPad 2 auf IOS5 upgedatet. Jedoch habe ich beim Start ein Problem. Es wird der Assistent für die erweiterten Einstellungen (Cloud ja/nein, Backup wohin, usw.) gestartet. Dort muss ich in einem Schritt auswählen, ob ich mein iPad suchen möchte. Nach diesem Schritt geht bei mir der "weiter" Button nicht mehr.

Ich habe versucht davor andere Einstellungen zu wählen, aber auch dann geht es nicht. Wenn ich im Schritt "Cloud verwenden" nein einstelle komme ich schon dort nicht mehr weiter.

Hat dazu jemand deine Idee?

Gruß
    Christian

Hallo,

und genau das habe ich eben auch erfahren.... nur für Privatkunden.
    Der dämliche Geschäftskunde ist bei der Telekom mal wieder der Depp!

Ich frage mich immer mehr warum ich dort als Geschäftskunde geführt werde. Ich sehe derzeit absolut keine Vorteile.

Schade Telekom.

PS Angeblich geht es für Geschäftskunden ab Ende der Woche. Das es überhaupt nicht telefonisch geht wurde mir so nicht gesagt.

Gruß
    Christian

Hallo,

es gibt im Baumarkt so genannte Alu-Radierer. Das ist ein grauer Radierer, mit dem man diese Spuren wegbekommen sollte. Das gute Stück koste zwischen 7 und 10 EUR.

Liegt bei und in der Schublade, weil immer mal wieder Spuren auf den Fliesen sind, die nicht so einfach weggehen.

Gruß
    Christian

Hallo,

ich suche ein gutes Angebot für den oben genannten Tarif. Gerne auch mit der Mobile Wifi box von Vodafone.

Gibt es einen Anbieter für den Tarif, wo der Preis deutlich unter die 24,95 von Vodafone sinkt?

Gruß
    Christian

Berater

Hallo Vito,

wenn Du noch in der Phase Existenzgründung bist, und auch die staatliche Förderung erhälst gibt es die Möglichkeit Berater zu bekommen.
    Du musst dazu einen Antrag stellen, und bekommst für einen Zeitraum einen Berater. Die Kosten werden zu 90% übernommen.

Informiere dich mal dazu.
    Eventuell kannst Du auch bei den Aktiv-Senioren einen Berater finden.

Genauer kann ich leider derzeit nicht informieren, ich habe es selbst noch nicht gemacht, aber diese Tipps während meiner Gründungsberatung erhalten.

Gruß
    Christian

Zitat

Original geschrieben von madx
    Bis vor zwei Tagen war ich mit gsynch zufrieden.

Hallo madx,

gibt es Neuigkeiten zu gsynch? Konntest Du Deine Fehler beseitigen?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

gruß
    Christian

Hallo madx,

vielen Dank für die Info. Ich werde dann wohl noch ein wenig warten.
    Vielleicht kannst Du berichten, wenn das Problem gelöst ist.

Danke und Gruß
    Christian