Beiträge von Sfera72

    Mit dem Wechsel zwischen den Netzen hatte ich bisher auch wenig Probleme. Was mich jedoch stört, ist, dass man rund 2 sec. warten muss nach dem Abheben bevor einen der andere hört.


    Ausserdem ist es äusserst blöd, dass sich eine Datenverbindung nicht von alleine wieder trennt wenn man automatisch Emails abruft. Er verbindet, ruft ab und bleibt verbunden. Wobei das wohl eher ein WM Problem ist.


    Die Lautstärke ist auch beschränkt. In meinen Augen nicht nur beim Freisprechen. Eine vernünftige Einstellung bekommt man kaum hin. Mal ist es zu laut am Ohr, mal zu leise. Diese Probleme hatte ich alle mit dem xda mini von HTC nie.


    Grundsätzlich ist der iPAQ zwar schnell, wenn man aber ein paar Programme drauf hat die mit dem Heute Schirm starten, dann ist er auch nicht schneller als mein xda mini, schade eigentlich. Gut ist dagegen, dass der Arbeitsspeicher gross genug ist um auch Programme die mehr Speicher benötigen zu installieren, sowie, dass man alles was man braucht insten kann.


    Das Rad an der Seite macht sich, nach etwas Gewöhnungszeit, langsam bezahlt. Die Touchfeld auf den Tasten, a la iPOD, ist in meinen Augen über.

    Patryk


    Auf dem iPAQ findest du unter Einstellungen - Verbindungen das Tool HP iPAQ Data Connect. Dies stellt für alle möglichen Anbieter die EInstellungen zur Verfügung.


    Nach einigem hin und her funktioniert dies bei mir.

    Voice Commander


    Also Anfangs dachte ich ja dieser Voice-Commander wäre eine feine Sache, aber nach dem ich mit ein wenig damit beschäftigt habe muss ich sagen das Teil ist völlig unausgereift. Es kann ja schon nicht sein, dass ich alle Kontakte einmal nachsprechen muss damit er sie erkennt. Ich habe annähernd 900 Kontakte drauf.


    Auch sonst erkannt er die Befehle nur sehr ungenau.

    Ganz leicht


    Sollte es in der Tat von HP falsch getauscht worden sein, dann ist es auch das Leichteste, es von HP in ein richtiges Gerät tauschen zu lassen. Ich selber habe mit dem Support von HP sehr positive Erfahrungen und daher sollte der Tausch innerhalb von 48 Stunden kein Problem sein.

    Danke für die Antwoten, werde mir SPB mobile mal ansehen, da habe ich das Plus und Weather eh schon drauf. Die Uhr wird unter den Einstellungen aber nur angezeigt wenn Programme laufen, nicht wenn man nur den heute Schirm hat. Photosmart scheint da auch interessant zu sein.


    Den Ordner kann ich dir zippen und mailen. Schick mal deine Addy per PN.

    Hallo,


    ich habe den iPAQ nun ein paar Tage und alles drauf gemacht was ich so brauche. Da ich vorher den Xda mini hatte kenne ich mich mit dem Gerät schon gut aus. Alternativ wäre für mich nur der HTC TyTN II in Frage gekommen. Aber ein Kumpel hat auch den 614C und ihn mir wärmstens empfohlen.


    Folgende Sachen sind mir jedoch aufgefallen und ich hoffe der ein oder andere kennt dazu eine Lösung.


    1. Kann man die Tasten "Nachrichten" und "HP Shortcuts" irgendwie selber beleegn? Ich hätte gerne meine Kontakte dort anstatt die Nachrichten.


    2. Die uhr hätte ich gerne dauerhaft in der Leiste oben und die Akkuanzeige weg. Bei WM2003 war das so. Kann man das einstellen?


    3. Die meisten PPC haben Navitasten, wie auch der Xda. Manche Programme arbeiten damit. Kann man die Nummerntasten zusätzlich als Navitasten nutzen? Serienmässig geht das in den betreffenden Progammen nicht. Die erkennen die Tasten nicht.


    4. Bildschirmschoner, kann man den abschalten?


    5. Empfang, anscheinende ist dieser beim Telefon schlechter als beim Xda, jedenfalls hatte ich da immer volle Balken und jetzt nur 1 oder 2 Balken.


    6. Lautstärke, diese ist auch wesentlich leiser als beim Xda, gibt es da einen Patch?


    7. Bluetooth, hat ihn jemand über Bluetooth mit ActiveSync am laufen? Wenn ja, wie habt ihr es genau gemacht?


    Danke schon mal im Voraus.