Also neben der Outlook Synchronisation habe ich im iPAQ die Konten manuell angelegt und festgelegt, dass er nur die Kopfzeilen läd und die Nachrichten auf dem Server belässt. So kann ich entscheiden welche lesenswert ist und runter geladen werden soll und wenn ich am PC sitze, sind trotzdem alle Mails da, da er sie auf dem Server belässt.
Beiträge von Sfera72
-
-
Jo, bis auf äusserst wenige Ausnahmen läuft ja genau das selbe wie vorher. Ich sage nicht, dass es am Gerät liegt ,ich denke es liegt am WM. Vorher WM2003, nun WM6.
-
Ne, eben, wenn deins funktioniert, dann werde ich meins mal einsenden. Ist ja nur gut zu wissen, dass es bei anderen klappt. Das es verbuggt ist, habe ich nicht geschrieben, nur, dass ein paar Kleinigkeiten nicht so funktionieren wie ich es mir vorgestellt habe. Die Idee mit dem Hardreset hatte ich auch schon, alleine um es sauber zu bekommen. Am TT kann es nicht liegen, lief ja genau die gleiche Version auf dem xda immer einwandfrei.
Ich schrieb ja auch, dass ich im grossen und ganzen zufrieden bin, nur hat es in meinen Augen ein paar Punkte, die nicht mal bugs sein müssen, die mich stören oder aus meiner Sicht verbesserungswürdig wären. Denn ein 4 Jahre altes, 320 Mhz langsameres Gerät, sollte Leistungsmässig ja wohl wesentlich schlechter abschneiden. Zumal ich praktisch die selbe Software verwende wie vorher. Nicht mal TT läuft schneller und die Reaktionszeiten alleine beim WM sind nicht mal besser. Einziger echter Pluspunkt ist der grössere Arbeitsspeicher. Das Nummernfeld ist auch praktisch und das Display ist gut. Aber Voice Commander und Soft touch Rad kann man doch fast vergessen.
-
8 Stunden mit Autoladeteil, ohne dass der Ladevorgang (orange Lampe) abbricht? Mit TT6 oder womit? Wird deins warm? Sicher dass du es min 8 Stunden ununterbrochen an hattest? Stürzt bei TT der iPAQ sporadisch ab und startet neu? Wäre evtl. gut mal Infos zu schreiben anstatt das für dich zu behalten und dann zu meckern. Bisher haben eher die meisten das Gleiche wie ich geschrieben.
-
Das machen wir die ganze Zeit, denn der 614c hat die Probleme bei längerer Benutzung des Navi / GPS. Auch ist es ein WM Gerät. Wo also ist dein Problem?
-
Ich kaufe auch deswegen kein 4 Jahre altes Gerät weil es das 1. nicht mehr neu gibt und 2. aktuelle Software nicht mehr funktioniert.
Das Problem was ich mit Smartphones a la Nokia habe und auch mit dem iPhone ist halt schlichtweg, dass die Dinger in meinen Augen völlig überteuert sind. Das System ist zu unflexibel und es gibt zu wenig Software. Ich nutze WM genau aus diesem Grund. Ich kann zig gute Programme insten die ich auch brauche. Es gibt für jede Software alternativen, so kann ich die fpr mich beste Lösung raus suchen. Navisoftware läuft auch (normalerweise) vernünftig.
Die überflüssigtste Sache bei Handys ist in meinen Augen das Internet. Abgesehen von Emails, Wetterdaten und Verkehrsdaten ist es praktisch nicht zu gebrauchen. Wer hin und wieder mit nem 320*240 Bildschirm surftkriegt doch ne Krise. Kaum Seiten die für Handys geeignet sind. Alles so blöde das man sich tod scrollt.
-
Ich würde sagen was du schreibst ist eher Quark. Du zitierst 2 Ausschnitte aus meinen Beiträgen und gibst dann einen blödsinnigen Kommentar ab. Wenn du jedoch richtig gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich den xda mini nicht mehr mit mir rumschleppe, da der Lautsprecher defekt ist und dies auch der Grund war warum ich den 614c gekauft habe. Ich kann mich bei einem neuen HP Gerät doch wohl beschweren wenn es, trotz schnellerer CPU nicht schneller ist und zudem die Navifunktion nicht über 5 Stunden genutzt werden kann. Sporadische Abstürze mal nicht mitgerechnet. All diese Probleme hat der xda mini nicht. Allerdings kaufe ich ja heute kein 4 Jahre altes Gerät mehr. Also, ich hbae auf meinen Reisen (Zug und Flieger) einen Trolley dabei und der wiegt, mit Laptop, 16 kg. Da krieg ich halt jetzt schon immer Probleme den als Handgepäck mitzubekommen. Also will ich jedes Gramm sparen. Der Grund für den 614c und kein extra Navi..
-
Ich will mir kein "extra" Navi kaufen, denn 1. funktionierte das xda mini auch einwandfrei und zwar auch über 10 Stunden hinweg und 2. habe ich, da ich viel unterwegs bin und das nicht nur mit dem PKW, auch nicht den Platz noch mehr Geräte mitzunehmen. Ich habe so schon dauernd Probleme am Flughafen mit dem Gepäck. Ist ja auch Quark, denn warum kaufe ich den iPAQ? Weil er eigentlich alles vereint was ich will. Wenn, verständlicherweise, der Akku nicht ewig reicht, mit Ladefunktion im Auto sollte es aber schon dauerhaft gehen.
-
Das Problem scheint mir die Wärmeableitung zu sein. Interessanterweise hatte ich das Problem beim xda mini nie. Ok, das Ladeproblem konnte es da nicht geben, da die GPS Maus extern war. Schlimmer ist auch, dass das Gerät einfach sporadisch einen Neustart macht. Der xda hatte nie Probleme mit TT. Ich nutze das Navi zwar nicht täglich, aber schon wöchentlich und wenn man dann in einer fremden Umgebung ist steht man plötzlich im Dunkeln wenn der iPAQ neu startet. Grade im Stadtverkehr sehr ärgerlich, da muss man erstmal 5 min blind fahren.
Ich hatte mir doch mehr erhofft von HP. Denn die Probleme aus meinen Treads weiter oben kommen noch dazu und das der iPAQ WM6 und ne 520Mhz CPU hat merke ich auch nicht. Der xda mini hat WM2003 und 200 Mhz und ist in Anwendungen und bei TT nicht langsamer. EInziger echter Vorteil ist der Arbeitsspeicher, der war beim xda mini zu klein und hier ist er genau richtig. So kann man wenigstens auch mal grössere Software installieren.
Schade eigentlich, denn mit meinem Notebook und meinem Taschenrechner von HP bin ich wesentlich zufriedener.
Über den Support kann ich mich jedoch nicht beklagen. Kein anderer Hersteller hat mir bisher so schnell, kompetent und kulant geholfen wie HP. Egal welches Gerät betrffen war. Innert 24 Stunden hatte ich Ersatz.
-
Also wie schon gesagt, grundsätzlich bin ich mit dem Gerät auch zufrieden. Was mir jedoch, neben den weiter oben beschriebenen Problemen, aufgefallen ist, ist folgendes:
Navi (TT 6.1): Ohne Autoladegerät saugt sich der Akku ratz fratz leer. Mit Ladegerät hält er einigermassen die Spannung und läd sogar etwas nach. Allerdings wird das Gerät mit der Zeit so warm, dass der Ladevorgang abbricht. Schaltet man TT aus oder das gesamt Gerät aus, dann läd er sofort wieder weiter. Bei Fahrten jenseits der 5 Stunden kommt man so allerdings in Probleme, denn man muss das Gerät immer wieder abstellen, das es sonst sehr schnell leer ist. Das kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein. Das man das Autoladegerät verwenden muss ist ja zu verschmerzen, aber das es zu warm wird und daher abschaltet, nicht.
Zudem habe ich nun schon einige Male einen Warmstart mitten während der Navigation erlebt. Mit dem xda mini ist mir das nie passiert und es ist natürlich ärgerlich wenn man gerade im Stadtverkehr navigieren will und dann macht der iPAQ nen Neustart und es vergehen Minuten bis TT wieder läuft.
Also das Teil ist gut, aber es gibt in meinem Augen noch Verbesserungsbedarf. Viele Probleme hatte ich mit dem xda mini nicht, leider ist er zu alt und langsam geworden. Wätre das mic nicht defekt, hätte ich ihn jetzt noch. HP muss noch gehörig nachlegen um mich wirklich zu überzeugen, ansonsten kommt mir das nächet Mal wieder ein HTC ins Haus.