Beiträge von hackology

Ich möchte hierbei berichten, daß ich umgehend und vollständig meine Anschlußgebühr von Talkline erstattet bekommen habe.

Ich erhielt somit eine Gutschrift (im meinen Fall 2) per Post und das Geld ist auch umgehend auf mein Konto zurück überwiesen worden und es wird nichts mit irgendwelchen Gebühren verrechnet.

Jetzt ruhen sich die 2 Verträge weiterhin in der Schublade aus :)

Also hat mein Schreiben von Seite (hier :16) doch geholfen :) denn ich hab kein bock darauf, dass jemand mein Geld "hält" und ich über Monaten darauf achten muß, ob es auch richtig verrechnet wird. Denn "keine Anschlussgebühr", heißt doch keine Anschlussgebühr. :D

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Das nützt dir nur leider nur ziemlich wenig.
    Wenn in den AGB steht, dass die Sim-Karten zurückgeschickt werden, dann ist das der Fall.
    Wenn davon abgewichen werden soll, muss auch der Provider zustimmen. Selbst wenn du solche Floskeln einbaust und der Provider sich tatsächlich nicht meldet, hat das keine Wirkung.
    Nur als Hinweis damit es hinterher nicht irgendwelche Probleme gibt.

Natürlich werde ich die besch*** Sims zurückschicken. Der Spaß ist es dennoch wert.
    Und vielleicht muß dann jemand von Talkline wenigstens schmunzeln, daß es welche gibt die versuchen auch so sauber zu "arbeiten".

Also ich würde behaupten, daß man nur beim Provider kündigen muß, Tema ist ja nur ein "Vermittler". Die Vermittlung ist ja nur einmalig, oder habt ihr irgendwo was von lebenslang gefunden?

Übrigens, ich hab mein Kündigungsschreiben bisschen verschäft, damit der Spaß auch größer ist :

Einschreiben/Rückschein oder durch Gerichtsvollzieher muß noch überlegen (Kosten 7,50 Euro)

Talkline GmbH
    z. Hd. Herrn Joachim Preisig
    Talkline-Platz 1

25337 Elmshorn --------------------------------------------------- xxxxxxxxx, den xx.xx.2008

Kündigung meiner Mobilfunkverträge

Sehr geehrter Herr Preisig,

hiermit kündige ich meine mit Ihnen bestehende Mobilfunkverträge zu

(lt. Mobilfunk Antrag vom xx.xx.08)
    Kd. Nr.: xxxxx / xxxx
    Mobilfunknr.: xxxxx / xxxxxx

zum nächstmöglichen Termin. Dies müsste nach meinem Dafürhalten der xx.xx.20xx sein. Nach
    der letzten Schlussrechnung entziehe ich Ihnen so auch die Lastschrifteneinzugsermächtigung.

Sollten Sie nach Vertragsende die Sim-Karten zurückerhalten wollen, bitte ich dies- bezüglich um eine klare Aufforderung in dem Kündigungsbestätigungsschreiben, da ich ansonsten davon ausgehe, dass ich die Sim-Karten aus datenschutzrechtlichen Gründen entsorgen kann. Sollte ich auch nichts Gegenteiliges von Ihnen hören, so gehe ich davon aus, dass Sie einer Veröffentlichung dieses Schriftverkehrs zustimmen.

Des Weiteren möchte ich Sie darauf hinweisen, dass ich keine Tarifänderung bis zum Ende der Vertragszeit jeglicher Art vornehmen möchte und vorsorglich allen Änderungen Ihrerseits hiermit jetzt schon widerspreche. So untersage ich Ihnen, der Fa. Talkline hiermit ausdrücklich, dass zukünftig jegliche neue Angebote an mich abgegeben werden.

Um umgehende Kündigungsbestätigung per Post wird gebeten. Sollte ich innerhalb der nächsten 4 Wochen diese nicht erhalten, oder eine verbindliche Stellungnahme so gehe ich davon aus, dass Sie den Inhalt meines Schreibens akzeptieren und die Kündigung anerkennen.

Mit freundlichen Grüßen

Alles nach dem Motto, wer sich nicht meldet, so wird das akzeptiert. Dieses Vorgehen müßte doch dem Laden bestens bekannt sein.

:p :D

Edit : ps.: davon abgesehen hat man doch nur einen Vertrag mit dem Provider, da man auch nur da den Mobilfunkantrag unterschrieben hat. Tema hat doch keine Unterschrift für nichts.

Ich wollte diese Karten nutzen. Die sollten jeweils nur ins Autotelefon, damit man nur angerufen wird. Anrufe werden dort nie getätigt. Sollte ich auch ins Ausland fahren, kommen die dann natürlich auch raus.

Ich habe sonst seit Jahren Simyo :) und die gehen mit den Sony K800i Handys gut :)

Deshalb die 2 Verträge :)

Das heißt nicht, daß andere schlechtere Erfahrungen machen, daß das hier ok ist.

Ich war bis dato bei Vodafone, Eplus, T-Mobile. Nirgendwo habe ich so eine dubiose Vorgehensweise erlebt.

Man bietet dem unwissenden Kunden eine Gravur an, damit dieser offensichtlich nicht mehr so einfach widerrufen kann

Es wird versprochen, daß man keine Anschlussgebühr bezahlt, welche aber sofort am 1 Vertragstag in Rechnung gestellt wird

Es wird ein Mediapack automatisch dazu gebucht, Storno "offiziell" nur unter der kostenpflichtigen 01805 Hotline 0,77 €/Min

...

nun habe ich durch Google & Co erfahren, daß man auch gerne dauernd die AGBs ändert und die Tarife ändert. Heißt wohl, daß ich jede Rechnung bis ins Detail studieren muß

es wird ein Sim-Karte Pfand berechnet. Erstmals unabhängig davon, ob man diese innerhalb der 2 Wochen am Ende der VZ zurückschickt. Davon unabhängig, was ist das für eine Masche?

KURZ : Finde ich schon eine wohlkalkulierte Unverschämtheit.

Usw... Egal einfach googeln. Hätte ich es vorher gemacht, würde ich lieber das Geld in den Gulli werfen, als solche Firma zu bezahlen. Hier ein kleiner Ausflug :

Nur ein Beispiel für viele zufriedene Talkline Kunden

Was mich alles noch erwartet?

Rechnerisch vielleicht. Aber wenn es so klar ist, wie es Talkline sieht dann mußte es im Mobilfunkantrag auch so erwähnt werden. Das ist ein klarer Verstoß gegen den Vertrag, oder seit wann sind irgendwelche beigelegten leaflets ein Bestandteil eines Vetrages ?

Also nach dem ich jetzt alles so erfahren hab, bedauer ich sehr daß ich auf diesen Laden reingefallen bin. Es steht für mich fest, daß ich die Sim-Karten auf keinen Fall nutzen werde.

Habe auch schon die Kündigung fertig, hab ich diesmal irgendwas falsch? werde diese die Tage sofort als Fax und Einschreiben / Rückschein verschicken.

Kündigung meiner Mobilfunkverträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meine mit Ihnen bestehende Mobilfunkverträge zu

(lt. Mobilfunk Antrag vom 12.06.08)
    Kd. Nr.: xxxx / xxxx
    Mobilfunknr.: xxxxxx / xxxxxx

zum nächstmöglichen Termin. Dies müsste nach meinem Dafürhalten der 13.06.2010 sein. Nach der letzten Schlussrechnung entziehe ich Ihnen so auch die Lastschrifteinzugsermächtigung.

Sollten Sie nach Vertragsende die Sim-Karten zurückerhalten wollen, bitte ich diesbezüglich um kurze Info in dem Kündigungsbestätigungsschreiben, da ich ansonsten davon ausgehe, dass ich die Sim-Karten entsorgen kann.

Des Weiteren möchte ich Sie darauf hinweisen, dass ich keine Tarifänderung bis zum Ende der Vertragszeit jeglicher Art vornehmen möchte und vorsorglich allen Änderungen / Angeboten Ihrerseits hiermit jetzt schon widerspreche. So untersage ich Ihnen ebenfalls mich über jegliche neue Angebote zukünftig zu informieren. Ich bin ausdrücklich an keinen Angeboten, die von ihrem Unter- nehmen ausgehen interessiert.

Vorsorglich möchte ich Sie darauf hinweisen, dass beide Sim-Karten versiegelt wurden, sodass die Nutzung ausgeschlossen ist.

Bitte senden Sie mir somit umgehend eine Kündigungsbestätigung zu.

Mit freundlichen Grüßen

Mit dem Datum ist das jetzt dumm gelaufen, hm was hat mich da getrieben. Habs korrigiert nochmals verschickt.

Gutschrift schön und nett, aber im Mobilfunkantrag steht klar formuliert:

Ich zahle keine Anschlussgebühr.

Die angeblichen Leaflets der Fa. Handyservice waren bei mir nicht dabei und Fakt, im Mobilfunkantrag ist klar definiert: keine Anschlussgebühr. Wieso sollen wir dann irgendwelche Gutschriften akzeptieren?

So, ich bin jetzt auch "reingefallen". Hätte ich lieber online nach Talkline gesucht.

Mein Fall :

- Anschluß am 13.06.2008 aktiviert (2 Verträge)
    - am 21.06.2008 kommen die zwei Rechnung über jeweils 30,14 Euro (brutto)
    Grundgebühr ............... 13-06-08 bis 13-06-08 ........ 0,1613
    Gutschrift mediapack ... 13-06-08 bis 13-06-08 ........ -0,0485
    mediapack ................... 13-06-08 bis 13-06-08 ........ 0,0485
    Anschlusspreis .......................................................... 25,1681

+ 19 % Mwst = 30,14 Euro

Daraufhin ein Fax von mir:

...

Rechnungen vom 13.06.2008

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte hiermit anmahnen, dass die von Ihnen erstellten Rechnungen falsch sind. Lt. Mobilfunkantrag (Punkt 3) vom 12.06.08 werden keine Anschlussgebühren berechnet. Bitte halten Sie sich an den bestehenden Vertrag. Ich erkenne die zusätzlichen Infos durch angeblich Leaflets nicht an, da diese nicht wirksam im Mobilfunkantrag erwähnt werden.

Ich möchte Sie somit bitten, die ungerechtfertigen Forderungen (2 x Anschlusspreis) ihrerseits umgehend spätestens bis zum 29.02.08 auf mein Konto bei XXXXXXXXXXXXXXXXX zu erstatten. Eine Gutschrift auf dem Kundenkonto akzeptiere ich nicht und lehne dies ausdrücklich ab.

Bitte haben Sie Verständnis dafür dass ich, sollten Sie dieses Schreiben ignorieren, mich gezwungen sehe, die Lastschriften zu widerrufen. Des Weiteren werde ich mich an die Pressestelle der Fa. Roller wenden. Ich denken, dass derart Vorgehen an der Seriosität des Anbieters zweifeln lässt.

Die fälligen Beträge in Höhe von 0,1613 Euro (netto) + 19% MwSt für die Grundgebühr (jeweils pro Vertrag und Rechnung) erkenne ich natürlich an. Diese können Sie selbstverständlich jederzeit abbuchen.

Ich bitte Sie, mir den Eingang dieses Schreibens spätestens bis zum 29.02.2008 zu bestätigen.

Mit freundlichen Grüßen

...

Was hält ihr davon?

1) Anschlussgebühr gibts lt. Mobilfunkantrag nicht
    2) Habe dennoch die besagte AP-Frei SMS am 15.06.08 verschickt

Ich sehe nicht ein, daß mein Geld bei Talkline zinslos eingefroren wird. Meint ihr das Fax ist so ok?