Also ich würde behaupten, daß man nur beim Provider kündigen muß, Tema ist ja nur ein "Vermittler". Die Vermittlung ist ja nur einmalig, oder habt ihr irgendwo was von lebenslang gefunden?
Übrigens, ich hab mein Kündigungsschreiben bisschen verschäft, damit der Spaß auch größer ist :
Einschreiben/Rückschein oder durch Gerichtsvollzieher muß noch überlegen (Kosten 7,50 Euro)
Talkline GmbH
z. Hd. Herrn Joachim Preisig
Talkline-Platz 1
25337 Elmshorn --------------------------------------------------- xxxxxxxxx, den xx.xx.2008
Kündigung meiner Mobilfunkverträge
Sehr geehrter Herr Preisig,
hiermit kündige ich meine mit Ihnen bestehende Mobilfunkverträge zu
(lt. Mobilfunk Antrag vom xx.xx.08)
Kd. Nr.: xxxxx / xxxx
Mobilfunknr.: xxxxx / xxxxxx
zum nächstmöglichen Termin. Dies müsste nach meinem Dafürhalten der xx.xx.20xx sein. Nach
der letzten Schlussrechnung entziehe ich Ihnen so auch die Lastschrifteneinzugsermächtigung.
Sollten Sie nach Vertragsende die Sim-Karten zurückerhalten wollen, bitte ich dies- bezüglich um eine klare Aufforderung in dem Kündigungsbestätigungsschreiben, da ich ansonsten davon ausgehe, dass ich die Sim-Karten aus datenschutzrechtlichen Gründen entsorgen kann. Sollte ich auch nichts Gegenteiliges von Ihnen hören, so gehe ich davon aus, dass Sie einer Veröffentlichung dieses Schriftverkehrs zustimmen.
Des Weiteren möchte ich Sie darauf hinweisen, dass ich keine Tarifänderung bis zum Ende der Vertragszeit jeglicher Art vornehmen möchte und vorsorglich allen Änderungen Ihrerseits hiermit jetzt schon widerspreche. So untersage ich Ihnen, der Fa. Talkline hiermit ausdrücklich, dass zukünftig jegliche neue Angebote an mich abgegeben werden.
Um umgehende Kündigungsbestätigung per Post wird gebeten. Sollte ich innerhalb der nächsten 4 Wochen diese nicht erhalten, oder eine verbindliche Stellungnahme so gehe ich davon aus, dass Sie den Inhalt meines Schreibens akzeptieren und die Kündigung anerkennen.
Mit freundlichen Grüßen
Alles nach dem Motto, wer sich nicht meldet, so wird das akzeptiert. Dieses Vorgehen müßte doch dem Laden bestens bekannt sein.
:p
Edit : ps.: davon abgesehen hat man doch nur einen Vertrag mit dem Provider, da man auch nur da den Mobilfunkantrag unterschrieben hat. Tema hat doch keine Unterschrift für nichts.