Beiträge von bazille

habs gefunden: es waren die fünf letzten emails in der gmail-box, welche das handy ins schwitzen gebracht haben resp. die abfrage blockiert haben. habe die mails aufm gmail im internet gelöscht und alles ist wieder schön...

hallo welt

folgendes problem: habe gmail-account installiert als normales email-postfach. bis gestern hat auch die 5-minütige abfrage tadellos funktioniert. gestern stand ein reset auf dem programm plus zurückspielen des backups.

heute nun lädt es mir die emails von heute nicht herunter, die emails per gestern sind noch da, aber irgendwie defekt.

verbinden zum google-postfach tut er, aber downloaden nix. die verbindung ist aber nur ganz schnell zu sehen -> komisch. beim anderen postfach von ovi bleibt er dann grad mal ein weilchen verbungen und bringt die neuen mails auch regelmässig aufs handy.

habe postfach schon zweimal gelöscht und alles neu aufgesetzt, half aber nix. ich denke, auch wenn die box gelöscht wird, irgendwo bleiben da kaputte daten im handy liegen, welche er beim neu aufsetzen wieder holt und danach einen sauberen abgleich verhindert...

irgendwo muss also ein defekt an der gmailbox-abfrage auf dem handy liegen. meine überlegung ist: irgendwo in der "registry" mittels x-plore einfach mal alles was mit gmail was am hut hat, löschen und danach postfach neu - mit null informationen auf dem gerät - aufsetzen.

oder gibt es einen anderen trick? ich will doch nur meine neuen emails von goolge wieder abrufen können...

im menü den punkt programme auswählen

danach "Aktualisier." suchen und auswählen

darin sind fünf aktualisierungen aufgelistet

- karten 3.1
    - update für n97-telefonspeicher
    - nokia messaging 10.0
    - ovi kontakte 1.20
    - n-gage programm 1.3

die gewünschten runterladen und installieren. und eben das telefonspeicher-update machts aus ;)

gruss aus zürich

hallo zusammen

eine frage an die community, ich habe die folgenden ordner auf dem n97

C: Tel-Speicher (1.5 MB frei)
    E: Massenspeicher (19.5 GB frei)
    F: Speicherkarte (7.4 GB)

die 1.5 MB im telefonspeicher finde ich extrem wenig. alle progs habe ich im massenspeicher installiert (sofern überhaupt eine auswahl kam...). nun frage ich mich, wie ich auf dem C mehr speicher erhalte.

immer wieder kommt mal die meldung, der speicher sei voll und ich müsse löschen. bringt hier ein softreset besserung, was meint ihr? oder gibz einen anderen trick?

beim softreset, ist da anschliessend nur das C neu gemacht oder langt es auch den massenspeicher an?

danke für eure hilfe

gruss aus zürich

kopfhörer

à propos Kopfhörer, ihr habt schon gesehen, dass es an der fernbedienungseinheit einen kleinen knopf hat, welchen die fernbedienung blockiert (man sieht rot) oder eben freigibt? der schalter ist auf der anderen seite des volumen-reglers zu finden...

gruss aus zürich

noch 'ne frage

nicht dass sich jemand auf mein problem gemeldet hätte... :( , es hat sich aber gelöst. also, das mit dem akku-laden hat sich erledigt. über nacht gerät ausgeschaltet und an den saft gehängt, nun isser wieder schön voll, der akku.

weitere frage: beim zuweisen von individuellen klingeltönen kommt die fehlermeldung "pbk2serverapp: speicher voll ...". woran liegt das?

und noch was: das programm joikuSpot premium ist vorinstalliert, was ich aber gar nicht haben will. weder über die delete-taste noch über den programm-manager lässt sich dieses störrische tool entfernen. weiss jemand weiter?

danke für eure tipps

gruss aus zürich (die sonne scheint...)

laden tut's nicht...

hallo zusammen

habe das N97 in weiss seit fünf tagen, gekauft bei digitec in zürich.

erster eindruck ganz o.k., mein E71 scheint aber hochwertiger. nun kommt aber mein problem:

der akku wird nicht mehr geladen. wenn handy angschaltet, pulsiert die akku-symbolleiste zwar, wenn aber das kabel abgenommen wird, sind da immer noch nur zwei oder drei striche, wie vorher halt...

und wenn das handy ausgeschaltet geladen wird, dann passiert gar nix, kein pulsieren. beides versucht mit stromadapter und auch via usb.

hat noch jemand dieses problem? und/oder weiss sonst jemand eine lösung?

gruss aus zürich

ir...

infrarot scheint bei nokia definitv passé zu sein. :( bei den letzten paar und den neu angekündigten geräten gibt es kein infrarot mehr. das e71 war meines wissens das letzte mit infrarot.

warum gibts dies nicht mehr? braucht das wirklich so viiiiieeeel platz im gerät oder ist die technologie definitv schon veraltet?

gruss aus zürich

p.s. für mich persönlich läuft es auf ein "rennen" zwischen 6700 und e52 hinaus :)

tja...

da wird es in dem fall auf eine entscheidung herauslaufen, da beide geräte ja praktisch identisch sind, und beide hammermässig aussehen...

->> entweder ein bisschen warten (irgendwo juli/august) auf das e55 mit spezial-qwerty

->> oder ganz lange warten (2. jahreshälfte = bei nokia kurz vor weihnachten...) auf das e52 mit handy-tastatur

was macht ihr?

->> dritte variante :D:D:D : zuerst e55 anlachen und testen und dann evtl. noch auf e52 switchen

gruss aus zürich