Beiträge von HotCosmo

    Bin jetzt mit meiner Simply-Nr. im Vodafonenetz auch zu McSim gewechselt. Einen großen Vorteil neben dem Erhalt des Preises hat das Ganze noch: Auf der neuen Simkarte ist jetzt die reguläre SMS-Zentrale von Vodafone (+491722270333) eingestellt, mit der nun endlich auch der Statusbericht beim SMS-Versenden richtig funktioniert. Habe dies heute erfolgreich getestet.


    Was ist nun aber mit der alten Sim-Karte von Simply - muss ich die zurückschicken? Laut AGB muss man dies ja nur bei einer Kündigung tun, oder?

    @ Luemmel und mykill:


    Also mir hat ein simply-Supportmitarbeiter am Telefon bestätigt, dass für simply-Altkunden, die zu McSim wechseln, die "alten" Tarife inkl. 60/10 Sekunden-Taktung weiterhin bestehen bleiben. Was mir allerdings erst nachher einfiel: Was passiert mit der Freundschaftswerbung? Habe nun doch schon einige Freunde geworben, bzw. diese haben dann wieder neue Leute angeworben. Bin mir nicht sicher, ob diese Freundschaftswerbung bestehen bleibt, wenn man zu McSim wechselt. Weiß jemand etwas darüber?


    hotcosmo

    Zitat

    Original geschrieben von sapper24
    Wenn Roaming bei dir nicht freigeschaltet wäre, dann hättest du erst garnicht in die polnische GSM NEtze einbuchen können... zu schweigen von SMS und Anrufe empfangen.


    Ich habe eine Simply Vodafone D2 Karte mit 0174-er Vorwahl und kann in den Niederlanden problemlos telefonieren.


    Ok, habe in meinem Post geschrieben, dass Roaming nicht freigeschaltet waere. Das stimmt natuerlich nicht. Ich frage mich nur, wieso es scheinbar nur "teilweise" freigeschaltet ist, da ja abgehende SMS/Anrufe nicht funktionieren.


    Danke aber fuer die Info, dass es bei dir klappt.

    Roaming mit Simply Postpaid Vodafone D2


    Hallo, hat noch jemand ausser mir Probleme mit dem Roaming bei einer Simply Postpaid Karte mit Vodafone D2 Heimatnetz (0174er Vorwahl)? Bin momentan in Polen und dort kann ich mich zwar in alle 3 vorhandenen Netze (ERA, Idea, PlusGSM) einbuchen und sowohl SMS als auch Anrufe empfangen, aber abgehende SMS und Anrufe nach Deutschland sind nicht moeglich. An die Deutschlandvorwahl habe ich natuerlich auch gedacht. Es kommt beim polnischen Provider dann immer eine Ansage nach dem Muster "international calling is currently restricted, please call customer care".


    Tja, Simply behauptet steif und fest, dass Roaming freigeschaltet waere, dem ist aber nicht so ... habe mich auch schon mit der Hotline rumgeaergert die mich auch bloss auf die Deutschlandvorwahl hingewiesen hat :mad: Es ist vielleicht noch anzumerken, dass ich in Spanien im Februar 2006 aehnliche Probleme hatte. Nur damals konnte ich wenigstens noch SMS nach Dtld versenden, Anrufe waren ebenfalls nicht moeglich.


    Waere schoen wenn hier vielleicht jemand mit aehnlichen Erfahrungen posten koennte, wie die Probleme bei ihm (hoffentlich) geloest wurden. Danke.

    Re: Bestätigungs SMS



    Da muss ich aber widersprechen. Hatte gestern beim CallYa-Team angerufen und der Hotline-Mitarbeiter erklärte mir, dass ein Widerspruch nur schriftlich möglich sei (Bin direkt bei Vodafone CallYa-Kunde).


    mfg
    HotCosmo

    Hallo,


    meine jüngere Schwester ist ein totaler Westlife-Fan. Daher möchte ich ihr zum Geburtstag eine Freude machen und ihr ein Handycover von Westlife fürs Nokia 3310 schenken. Wäre schön, wenn die Jungs darauf abgebildet wären.


    Hat jemand eine Idee, wo ich sowas im Netz bekommen könnte? Habe mit der Suche nix gefunden und auch auf eBay schauts schlecht aus.


    Danke,


    HotCosmo