-
Nein er leugnet nicht das ihr das Geld zusteht nur weigert er sich das Geld zu zahlen.
Es gibt eine Quittung des Autohauses auf der ihr Name steht und das sie das Geld gezahlt hat und das von ihrem Ersparten.
Sie hatten eine mündliche Abmachung das er die Summe zahlt wenn sie ein Auto kauft.
Mehr wurde leider nicht festgehalten.
-
Nein schriftl. wurde nichts festgehalten. Außer das auf irgendeinem Blatt Papier steht das meine Freundin die Anzahlung gemacht hat. Demnach gehört ihr doch ein Teil des Autos oder nicht?
-
Hallo liebe Community,
Folgendes Problem: Meine Freundin hat ihrem Ex bei Kauf seines Golfs die Anzahlung geleistet und mit ihm abgemacht das er die selbe Anzahlung leistet wenn sie sich ein Auto kauft.
Da sich die beiden aber getrennt haben hat meine Freundin den Ex gefragt ob er ihr das Geld zurückzahlen könne, und er hat gesagt das er das macht sobald er seinen Kontostand wieder im Griff hat.
Jetzt sind nun einige Monate Vergangen und da meine Freundin weiß was er verdient und auch seine Ausgaben kennt weiß sie auch das er wieder im Plus ist. Er weigert sich aber immernoch das Geld zu zahlen. Meine Freundin würde sich ja schon freuen wenn er ihr 30€ im Monat zahlen würde.
Jetzt sind wir am überlegen was sie machen kann um wieder an das Geld zu kommen, es handelt sich doch um eine beträchtliche Summe.
Vieleicht könnt ihr da weiterhelfen.
Dankeschön
-
Ich dachte die Anzahl der zu speichernden SMS ist unabhängig von der des freien Speichers? Also immer nur eine bestimmte Anzahl.
-
Nein. passt von der größe nicht. Die Duo sind schmaler.
PS: Suche findest du oben
-
Hallo Zusammen.
Ich bzw. mein PC habe/hat folgendes Problem. Wenn ich mein K750i an meinen PC mit dem USB Kabel anschließe meldet mir XP brav das ein Wecheldatenträger gefunden wurde. Im Gerätemaneger steht dann auch das K750i jedoch wenn ich den Datei-Manager öffne steht da nur nicht verbunden. Per BT habe ich zugriff auf den Telefonspeicher aber das dauert so lang bis da ein paar Bilder übertragen sind.
Sofware und Treiber von der CD ist alles installiert. Muss ich vieleicht noch irgendwo was eintragen oder aktivieren oder so?
Vieleicht hat ja von euch jemand einen Tip...
MfG
-
Also bei uns im Institut rennt eigentlich auch jeder rum wie es ihm passt. Aber sobald halt Sitzungen bzw Besprechungen angesagt sind, bei denen man mit Kunden in kontakt kommt, zieht man sich vorher um und Gut ist. Ich würde es auch nicht einsehen hier bei 30°C im Labor mit langer Hose und Hemd zu sitzen.
Und gerade bei Verkäufern denke ich ist es mir lieber von einem beraten zu werden welcher nen Zufriedenen eindruck macht und nicht total geschafft in nassem Hemd vor mir steht und sich abquält.
Und wie gesagt es muss ja nun nicht unbedingt ne Badehose mit Hawaii-Hemd sein.
-
Warum macht SE an manche Phones jetzt so nen Wegwerf-Henkel dran? Sieht IMHO komisch aus.
Ansonsten bin ich doch froh das ich nicht gewartet habe sondern gleich ein K750i bestellt hab
-
Hallo liebe TTler,
Da ihr ja nicht nur in Handyfragen bescheid wisst sondern eigentlich in alles lebenslagen unterstützung bietet, frage ich auch mal etwas eher außergewöhliches.
Ich bin bald mit meiner Ausbildung fertig und die Firma in der ich gelernt habe würde mich auch direkt übernehmen. Jetzt habe ich aber das Problem das ich noch zum Bund muss bzw. Zivildienst machen müsste. Da ich Bundeswehr von vornerein ausschließe werde ich, wenns soweit ist, wohl Zivildienst machen.
Jetzt aber meine Frage: Mein Vater sitzt seit nunmehr 4 Jahren im Rollstuhl und kann sich ohne Rollstuhl nicht mehr bewegen. Da meine Mutter auch schon Rückenbeschwerden und Artrose in den Gelenken hat, helfe ich recht viel zuhause wenn mein Vater z.b. Morgens vom Bett in den Rollstuhl gesetzt werden muss, oder Abends wieder ins Bett muss. Da das ganze ja eine Art Zivildienst ist hab ich gedacht das das vieleicht angerechnet werden könnte. Wisst ihr ob das geht? Oder inwiefern das möglich ist?
Nicht das ihr mich falsch versteht, es geht mir nicht darum das ich keinen Bock auf Zivi oder Bund habe, sondern mehr darum das ich in dem Betrieb in dem ich zurzeit Ausbildung mache eine gute sichere Arbeitstelle hätte. Und das ist heutzutage doch recht schwer zu bekomen.
Danke für die helfenden Antworten
-
Hi,
ich befinde mich in einer ähnlichen Situation. Ich habe Anfang meine Gefühle unterdrückt, genauso wie sie und das nur aus dem Grund weil so etwas eigentlich immer Ärger mit sich bringt.
Als diese Gefühle jedoch stärker statt schwächer wurden ist es einfach passiert. Ich habe mir auch immer gesagt Aktuelle oder Ex-Freundin eines Freundes ist Tabu aber es gibt Personen da geht das nicht so einfach.
Wenn man den ganzen Tag an ein und die selbe Person denkt, die Schmetteling im Bauch fühlt wenn man weiß das man diese Person gleich sieht und wenn ein Blick in das Gesicht der anderen Person die anderen Probleme des Alltags vergessen lässt dann kann man das nicht einfach unterdrücken. Klar ist es für alle Beteiligten eine bescheidene Situation aber oft kann man sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt.
Und ich wünsche allen die noch nicht in einer solchen Situation waren auch nicht in eine solche Situation kommen.