Beiträge von andi1985

Re: Milestone: Usb- Massenspeicher

Zitat

Original geschrieben von hamian
    Hallo,

ist es möglich das Handy über USB anzuschließen und über den Explorer Musik auf die Speicherkarte aufzuspielen ? Ich schaff das nicht mal mit der Software, die auf der CD dabei war -.-

Du kannst, wenn das Milestone via USB am Rechner hängt in der oberen Taskbar einstellen was mit dem USB gemacht werden soll in dem du die bar nach untern ziehst und auf das USB Symbol "klickst"

Zitat

Mir ist gerade noch eine zweite frage eingefallen ^^ Wenn ich ein Programm schließen will drück ich einfach auf den "Zurück" button, ist es dann wirklich zu ? Weil wenn ich den Home knopf länger drücke seh ich da alle alten Programme noch, oder ist das nur der Verlauf?

eigentlich brauchst du dir da keine Sorgen drum machen, da Android selbst den Speicher verwaltet in dem es Programme die oft gebraucht werden länger laufen lässt wie andere Programme die nur kurz benötigt werden. Wenn ein Programm nicht mehr reagiert kommt sofort eine Meldung das ein Problem festgestellt wurde und das Programm geschlossen wurde.
    Wenn du ein Programm gezielt beenden willst kannst du das unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten. Dort die gewünschte Anwendung auswählen und auf schließen erzwingen drücken.

Wg. Mails: Nimm lieber gleich ne Flat du nutzt das Internet mit dem Milestone mehr wie du denkst...

Gruß Andi

Okay, danke für den Tip.

Das heißt für mich ich warte noch mit dem Update bis die fixed Version drausen ist.

Es wird ja auch vermutet das dieses Problem nicht von Motorola selbst hervorgerufen wurde sondern von den Android Entwicklern, da Motorola ja darauf aufbaut. Wobei es ja nur bei den Milestones auftritt.

Der Kernel ist ja auch von Motorola, und zwar aus der gefixten Kanadischen 2.1 ;-)

Ich habe nochmal ne Frage, welche den Wecker betrifft.
    Wollte mich heute morgen wecken lassen und das Wecker Symbol wurde auch neben der Uhrzeit angezeigt. Als klingelton habe ich ne MP3 gewählt.

Dummerweise hat das mit dem wecken nicht geklappt. Ich habe es nach dem aufwachen nochmal probiert und da hat es die Musik abgespielt wie es soll.

Wo das Problem liegt habe ich selbst rausgefunden. Habe den Wecker Task beendet. Aber dennoch wird mir die Weckzeit und das Wecker Symbol angezeigt.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit damit man trotzdem geweckt wird bzw. nicht fälschlicherweise im Glauben gelassen wird das man geweckt wird?

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    was gäbe es denn fuer eine moeglichkeit mit einem Samsung i8910?
    weil das ist ja (trotz symbian) nicht von nokia und von syncml lese ich da nix ^^

Hi,

ich habe es gestern auch anders gemacht.
    Das G900 hat sich geweigert per SyncML die Kontakte abzugleichen.

Ich habe dann alle via Bluetooth an den PC gesendet, dort wurden sie automatisch in Outlook 2007 eingefügt.

Danach in eine Datei als Kommawerte getrennt(Windows) exportiert und dann nur noch in Google Mail importieren und beim nächsten Abgleich waren sie auf dem Handy. Zwar ein wenig komplizierter aber meine Kontakte sind alle inkl. Adressen usw. auf dem neuen, mehr will ich ja nicht :top:

Hey habe jetzt auch das Gerät und bin bisher echt zufrieden.
    Nur bekomme ich meine Kontakte nicht übermittelt. Von der Sim-Karte werden sie leider nur teilweise gelesen und via Bluetooth bringt mein G900 immer einen Fehler. Via SMS versteht das Milestone leider auch nicht das ich ihm gerade eine Visitenkarte geschickt habe...

Wie kann ich ich meine Kontakte auf das Milestone übermitteln?

Gruß Andi

Hallo zusammen,
    gibt es hier denn Umsteiger von einem Symbian Gerät? Nutze derzeit noch ein SE G900 möchte aber evtl zum Milestone wechseln.

Mir geht es in erster Linie um den "Umzug" z.B. funktioniert die Übernahme aller Kontakte...

EDIT: Mir ist gerade noch etwas aufgefallen im Test von Focus wird geschrieben das Push nur über Google Mail funktioniert. Heist das, dass ich die Push Mail funktion von GMX gar nicht benutzen kann?

Ich kann die 1822direkt empfehlen, bin selbst, seit die VoBa übermäßig hohe Gebühren verlangt hat, dort und kann bisher nichts schlechtes berichten. Habe noch ein GiroSpezial ohne Mindesteingang und ner normalen Kreditkarte.

Ich habe diese Bank damals gewählt weil man an jedem Sparkassen Automaten geld holen kann und man nicht überlegen brauch ist die Bank nun im CashPool oder nicht.

Aber mittlerweile gibt es doch einige weitere Banken welche mit der Kreditkarte an jedem Automaten kostenlos Geld abheben lassen.