Beiträge von andi1985

Hallo,

suche eins der o.g. Geräte. Zustand sollte neuwertig sein und das Gerät max 4 Monate alt.

Preislich
    P9lite -> max 215€ inkl Versand
    P8 -> max 195€ inkl Versand

Zitat

Original geschrieben von keeny
    Nun, jetzt bin ich hier in Freiburg an verschiedenen Standorten (z.B. Seepark, Wiehre, Dreisam) unterwegs und habe mal exemplarisch und nicht repräsentativ "Speedtests" durchgeführt. Mit Glück gehen bei VF (3G) so um die 4 bis 5MBits/s, oft aber nur um die 2. Am gleichen Standort liefert mir die Telekom oft 20. An meiner Heimatadresse geht seit 2 Wochen gar nichts mehr. Und jetzt habe ich bei 3G einen ping auf heise.de von > 200 ms, während es bei der Telekom max. 70 ms sind. Also der direkte Vergleich ist IMHO daher schon sehr aufschlußreich, auch wenn ich natürlich nicht verallgemeinern möchte.

Ich kann keeny was den Südwesten angeht zustimmen. Ich hatte mit VF teilweise innerhalb Städten Probleme beim telefonieren weil nur ein oder zwei Balken GSM verfügbar waren. Was das für das Internet bedeutet muss ich wohl nicht sagen.

Allerdings stimmt es natürlich auch das Telekom nach wie vor das Beste Netz hat allerdings zu einem etwas unverschämten Preis. ;)

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Bin sehr zufrieden. (Ob dir so eine allgemeine Aussage auf deine recht allgemeine Frage hilft?)

Nur eine Sache stört bei mir: Bug, sodass Bluetoothverbindungen zum Headset im Standby getrennt werden, falls vorher mal seit letztem Neustart des Geräts der Flugmodus benutzt wurde.

Besteht der Bug mit der Bluetoothverbindung immer noch oder wurde das mit einem der Updates behoben?

Na um jetzt mal im Thema weiter zu kommen, über Sinn und Unsinn des Hausnotrufs lässt sich eh streiten wenn der Not-Knopf nicht bei der Pflegebedürftigen Person ist sondern nur auf der Station liegt. Hauptsache es ist was da... ;)
    Der Anschluss so wie wir ihn haben ist mit dem DRK abgesprochen und die waren damit einverstanden, haben aber auch auf die Problematik mit Stromausfall/Fehler in der FB hingewiesen. Bisher hatten wir aber auch nur "hänger" am WLan Router. Aber wie sagt man so schön der Teufel ist ein Eichhörnchen. Darum ist es ja okay das ihr auf die Problematik hinweist.

Aber zum Thema, was sind die Vorteile einer Eumex 800V im Gegensatz zu einer Fritz Box abgesehen von den 8 Analogen Anschluss Möglichkeiten?

Was wiederum an einem ISDN Anschluss nicht möglich ist da ein Analoges Telefon nicht direkt am NTBA betrieben werden kann und somit auf jedenfall eine Telefonanlage dazwischen muss oder eben die FritzBox ;)