Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Und die (abgesehen von dem MMS-Datenkonto) waren auch alle ohne Rufnummer?
Zumindest finde ich in den Einstellungen keine Rufnummern und habe auch selbst niemals eine eingetragen. Allerdings habe ich mir Anfang Januar, als ich das 6680 bekommen habe, von der Nokia-Webseite die netzspezifischen Einstellungen per SMS schicken lassen.
Das Handy habe ich zunächst mit meiner Original-E-Plus-Vertragskarte betrieben, zu der die Datenflat hinzugebucht war. Auch da habe ich ein paar Mal gewappt, die Verbindungen wurden aber nicht nur nicht berechnet, sondern standen noch nicht mal auf dem EVN.
Zitat
WAP ist m.W. auf jeden Fall abgedeckt - eine (HS)CSD-Verbindung halte ich immer noch für die wahrscheinlichste Ursache.
Müsste dann aber nicht auch eine Rufnummer im EVN stehen? Da steht nur "E-Plus WAP".
Ich kann mich auch nicht erinnern, mal das Symbol für einen Datenanruf ("D" im Viereck) gesehen zu haben. Da war immer nur das Paketsymbol (zwei Pfeile, denen jeweils ein Zacken der Pfeilspitze fehlt).
Auch im Verbindungsprotokoll von gestern abend steht bei der WAP-Verbindung "Paket".
Es geht halt nicht nur um diese EUR 0,20. Aber ich habe im April etwas mehr gewappt und wenn das alles zeitabhängig berechnet würde, wäre das schon herb.
Grüße
Highspeed