Da hast du bei den Fußnoten etwas missverstanden. Die Handy Internet flat deckt den Datentransfer über das Datennetz ab, auch den Datentransfer des Blackberry Dienstes, das ist korrekt. Allerdings braucht man zur Nutzung eines Blackberrys (um Emails überhaupt abrufen zu können) Zugriff auf einen BES (Blackberry Enterprise Server) bzw. in diesem Falle einen BIS (Blackberry Internet Service), über den der komplette Datentransfer mit dem Blackberry läuft.
Und dieser Dienst ist eben nicht in der Handy Internet flat enthalten (nur der Datentransfer, der über diesen Dienst erzeugt wird), sondern muss zusätzlich gebucht werden, das ist die Blackberry Option.
Heute morgen habe ich bei der Hotline angerufen, die mir sagte das die KBO scheinbar keine Funktion bietet das mehrere Datentarife gebucht werden, mit der Änderung von gestern wäre die Handy Internet flat durch den Blackberry Dienst ersetzt worden. Nun hat sie mir nochmal zusätzlich die Handy Internet flat aufgebucht (wieder mit 6 Monaten MVLZ :mad: ) und jetzt warte ich erstmal bis sich etwas an der Anzeige der KBO tut, oder ich eine SMS mit Bestätigung der Änderung bekomme. Sollte dies bis morgen nicht der Fall sein, muss ich wohl nochmal dort anrufen.
Alles in allem eine blöde Sache, schade das die KBO so stiefmütterlich behandelt wird, ich nutze sowas eigentlich lieber als mir bei der Hotline immer nicht 100% sicher zu sein ob auch wirklich die richtigen Änderungen vorgenommen wurden. Von der Wartezeit mal abgesehen.
Mich würde mal interessieren ob Nutzern eines BBs bei Eplus in der KBO der Blackberry Dienst & die Datenflat angezeigt werden.