Beiträge von jR~

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ich finde des Preisverfall sowohl beim S8/S8+ als auch beim G6 schon fast pervers. Da ist man ja mittlerweile mit dem Hammer gepudert, wenn man gleich beim Release kauft.

S8 für 599 neu, G6 für 499 (beides ebay). Zeigt mir, dass der Markt einfach keine neuen superteuren Smartphones mehr akzeptiert.

Der Preisverfall war doch bei den Geräten aus Korea, China und Japan doch schon lange immer sehr schnell sehr groß. Dazu kommt noch das diese Geräte von den Netzbetreibern immernoch recht großzügig subventioniert werden im Vergleich zu den Geräten aus Cupertino.

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Doch. Mittlerweile suche ich die Geräte nur noch danach aus. Das KeyOne stellt hier eine Ausnahme dar - die Fotos sollten aber trotzdem gut sein. Urlaube, Feiern, Momente - all das will festgehalten werden. ES muss keine Top-Qualität sein, aber eine gute (das auch mal ein Ausdruck möglich wäre). :cool:

Immerhin ist die Kameraqualität doch bei 99% der Geräte am Markt ein Unterscheidungsmerkmal. Sehem doch sonst alle gleich aus und haben ähnliche bis gleiche Specs ;)

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Schlicht Lügenpresse in Bestform:

Weil, es gibt für den verlangten Preis nichts Vergleichbares. Ok, für die Moto Z Reihe gibt es in einigen Monaten einen Querslider zum Anklipsen ("Mod"). Soll am Markt 120USD + Spanne + Steuer kosten, wenn die das Zubehör wirklich fertig gebaut bekommen. Aber wem das Keyone zu teuer ist, der will eigentlich kein Hardwarekeyboard. Mich regt die Arroganz von Golem auf, mit der ein einzigartiges Gerät abgetan wird. Was sind denn bitte für einen Geschäftsmenschen 150€?

Ich glaube kaum das die Zielgruppe für dieses Gerät bei einem Telefon sich wirklich wegen 150€ für ein billiger verarbeitetes Gerät entscheiden wird. Ich habe nach dem iPhone 6 (non-plus) jetzt bei den letzten 2 Generationen jweils das Plus-Modell gekauft. Die Geräte kosten jeweils deutlich mehr als der Blackberry (teilweise fast doppelt soviel) und ich habe die alten BB Bolds geliebt. Ich freue mich auf das (den?) KeyOne, bei den Specs ist mir vorallem die Akkulaufzeit wichtig, Prozessor und RAM müssen für den normalen Gebrauch ausreichend sein, sprich Mail, Whatsapp, Apps von Fluggesellschaften/Hotels und ggf. Fotos. Mit Spielem hab ich auf dem Handy nichts am Hut.
    Ich finde es klasse das ein etwas langsamerer Prozessor verwendet wird, der für Office-Zeugs genug Leistung hat und dafür recht effizient im Hinblick auf den Stromverbrauch ist. Außerdem freue ich mich über die gute Verarbeitung. Schade finde ich es nur dass das Display so groß ist, ich hätte mich gefreut wenn das Display max. die Größe des Classic-Displays gehabt hätte und das Gerät damit handlicher wäre, aber vielleicht folgt sowas ja noch. Diesen Trend zu Tablet-Size Telefonen find ich immernoch blöd (die plus-iPhones habe ich vorrangig wegen dem größeren Akku gekauft, nicht wegen der Displaygröße).

Ich find das KeyOne für 600€ eigentlich echt gut ausgepreist. Bei 1.000€ hätte ich den Preis wohl auch nicht mitgetragen, aber zum Preis eines x-beliebigen Huawai ohne Alleinstellungsmerkmal ist das für einen alten BB-Fan ein no-Brainer.

Ich habe z.Zt. einen Bold, finde jedoch das der Curve eigentlich das bessere Gerät ist (er war zum Zeitpunkt als ich den Bold gekauft habe leider nicht Lieferbar), denn der Unterschied im Seitenaufbau zwischen UMTS und GPRS (ich bin leider Eplus-Kunde...) ist meist relativ gering. Die Kamera im Bold hat keinen Autofokus und macht dementsprechend weniger schöne Bilder, da gefällt mir die Kamera im Curve besser. Ebenso die kleineren Abmessungen und komischerweise kann ich auf der Tastatur des Curve schneller tippen als auf der des Bold.

Wenn ich jetzt vor der Frage stehen würde würde ich mich also für den Curve entscheiden. Gerade wenn du im D-Netz bist ist der Unterschied in der Geschwindigkeit ziemlich gering.

Da hast du bei den Fußnoten etwas missverstanden. Die Handy Internet flat deckt den Datentransfer über das Datennetz ab, auch den Datentransfer des Blackberry Dienstes, das ist korrekt. Allerdings braucht man zur Nutzung eines Blackberrys (um Emails überhaupt abrufen zu können) Zugriff auf einen BES (Blackberry Enterprise Server) bzw. in diesem Falle einen BIS (Blackberry Internet Service), über den der komplette Datentransfer mit dem Blackberry läuft.

Und dieser Dienst ist eben nicht in der Handy Internet flat enthalten (nur der Datentransfer, der über diesen Dienst erzeugt wird), sondern muss zusätzlich gebucht werden, das ist die Blackberry Option.

Heute morgen habe ich bei der Hotline angerufen, die mir sagte das die KBO scheinbar keine Funktion bietet das mehrere Datentarife gebucht werden, mit der Änderung von gestern wäre die Handy Internet flat durch den Blackberry Dienst ersetzt worden. Nun hat sie mir nochmal zusätzlich die Handy Internet flat aufgebucht (wieder mit 6 Monaten MVLZ :mad: ) und jetzt warte ich erstmal bis sich etwas an der Anzeige der KBO tut, oder ich eine SMS mit Bestätigung der Änderung bekomme. Sollte dies bis morgen nicht der Fall sein, muss ich wohl nochmal dort anrufen.

Alles in allem eine blöde Sache, schade das die KBO so stiefmütterlich behandelt wird, ich nutze sowas eigentlich lieber als mir bei der Hotline immer nicht 100% sicher zu sein ob auch wirklich die richtigen Änderungen vorgenommen wurden. Von der Wartezeit mal abgesehen.

Mich würde mal interessieren ob Nutzern eines BBs bei Eplus in der KBO der Blackberry Dienst & die Datenflat angezeigt werden.

Hallo, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen, ich bin momentan ein wenig verunsichert. Ich habe mir heute einen Blackberry gekauft und habe dementsprechend zum bestehenden Sprachtarif mit aktivierter Datenoption (Handy Internet flat) per Online-Kundenbetreuung die Blackberry-Option hinzugebucht. Das war heute mittag. Jetzt habe ich (man ist ja ungeduldig) auf gut Glück mal reingeschaut und siehe da, die Blackberry-Option ist lt. Online-Kundenbetreuung schon aktiviert. Nur leider ist die Handy Internet flat verschwunden, d.h. es wird mir nur der bestehende Sprachtarif + Blackberry-Option angezeigt.

Ist es schlichtweg ein fehlendes Feature der Online-KB, die nicht mehr als eine Daten-Option anzeigen kann, oder ist das nicht normal so? Im EVN hat sich seit gestern nichts geändert an der Anzeige (d.h. Datum, Zeit, Rufnummer, Dienst und Dauer der Zugriffe), vielleicht hilft das ja schon weiter, ich kenne mich da nicht so aus (ich habe direkt seit Vertragsabschluss das alte 250 MB Internet-Paket und eben seit Einführung die Handy Internet flat).

Mich würde es wundern wenn die Handy Internet flat gestrichen worden wäre, weil die ja nunmal eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten hat.

Ich würde mich sehr freuen wenn da etwas Licht ins Dunkel gebracht wird.

Zitat

Original geschrieben von blackspion
    So sieht es wohl bis Sommer aus.
    Lt. flux die technik :D
    Paar Beispielpreise im Link
    Gruss
    Wolfgang

Ok, vielen Dank für den Link, teilweise sind die Preise ja recht attraktiv, im Vergleich zum früheren Angebot von o2.