Beiträge von Seppolino

Vor x-Jahren habe ich hier über das Forum einen O2-Free (S) Tarif für monatlich 6,49€ abgeschlossen. Das geniale an dem Tarif war, dass ich nach Drosselung noch mit 1 MBit/s weitersurfen konnte und so meist pro Monat zwischen 10-20 GB verbrauchen konnte. Mir hats für YouTube und TuneIn im Auto allemal gereicht.

Ein findiger Verkäufer hat damals im Forum geschrieben, was man tun muss um von O2 direkt so ein Angebot zu erhalten. Alles legal und offiziell. (Zuerst hat man einen 1-monatigen Tarif gebucht und dann gleich wieder gekündigt. Danach hat sich die Kündigungshotline gemeldet und dieses Angebot unterbreitet.)

Leider läuft dieser Tarif bei O2 aus und kann nicht weiter verlängert werden und ich muss mich auf die Suche nach einer Alternative machen.

Kann mir jemand Hinweise geben, wie ich an einen attraktiven Mobilfunktarif mit Telefon-, SMS- und Datenflat komme?

- Netz egal

- Geschwindigkeit min. 1 MBit/s

- Prepaid oder Vertrag

- Angebote mit einmaligen Bonus finde ich auf Check 24 selber.8o

Weiß jemand bis zu welchem Preisrahmen die Kündigungshotline bei O2 noch bereit ist ein "O2 free unlimited Basic" Angebot zu unterbreiten??

Für Ideen oder Unterstützung bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Ich habe folgende Frage:

Ich habe eine Vodafone Easybox im Keller meines Hauses. Von dort aus kann ich, über Lan-Kabel mit Westernstecker, DSL im ganzen Haus verteilen. Leider habe ich aber keine TAE-Steckdosen bzw. entsprechende extra Kabel im Haus verteilt.

Kann ich das DSL Signal und das analoge 2-adrige Telfonsignal durch ein Lan-Kabel ins Wohnzimmer führen und dort wieder trennen. Also eine Westernbuchse fürs internet und eine fürs Telefon?

Gib tes entsprechende Adapter DSL+analog Telefon nach Westernstecker (für das Hauskabel) und zurück Westernstecker -> analoge TAE Buche + DSL?

Danke für eure Ratschläge.

2 Adern?

Also bei mir geht ein 2-Adriges Netzwerkkabel in DSL-Easybox. Ich möchte gern am Lan-Ausgang meiner Easybox ein eigenes 2-Adriges Kabel crimpen.

Ich hab im Haus 8-Adrige Netzwerkkabel unterputz verlegt. Um diese optimal nutzen zu können crimpe ich halt selber.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist die DSL-Verbindung zwischen EasyBox und PC auch nur 2-Adrig. Doch welche 2 sind das?

Die Lösung

WOW. das wäre die Lösung für mein Problem.

DSL Router im Wohnzimmer. 2 Adriges Kabel hoch ins WZ zum Router, 2 Adern wieder in Keller zum Splitter, dann über die vorhandenen Netzwerkkabel DSL-Signal in die einzelnen Zimmer verteilen.

FRAGE: Welche 2 Adern von den 8, sind an meinem DSL-Router belegt (Easybox 803)? Ist das standardisiert? Wie kann ich das herausfinden?

Danke

Technikhotline

Hab grad den technischen Support bei Vodafone angerufen (0900/1560156 für 1,24€ pro Minute). Auch der weiß nicht Bescheid. Ich soll doch mal einen Telekommunikationstechniker fragen.

Kann hier keiner weiterhelfen?

Ich habe einen DSL-Anschluss und VOIP-Anschluss von Vodafone. Leider ist im Paket keine Voicebox enthalten. (Wird auch im Augenblick nicht von Vodafone gegen Zusatzgebühr angeboten). Ich habe eigentlich keine Lust meine Uralt-ABs aus dem Keller zu holen, bzw. mir neue zu kaufen.

Wer kennt eine gute kostengünstige (oder sogar kostenlose) Voicebox im Netz?

Ich möchte meine Siedle DoorCom Analog mit der EasyBox 803 von Vodafone verbinden.

Gleich zu Beginn der Anleitung zur DoorCom steht, dass unbedingt darauf zu achten ist, dass die direkte Amtsholung deaktiviert ist.

Wie kann ich diese bei der EasyBox 803 deaktivieren?

Ich bin auf der Suche nach einem DSL Anschluss + Telefon von O2.

Attraktiv ist es ja im Netz z.B bei Ebay nach einem Vertrag zu suchen. Viele Vermittler lassen eine an der Provision teilhaben und bieten Einmalauszahlungen an. So kann man den Grundpreis, zumindest rechnerisch, etwas drücken.

Ein DSL Anschluss von O2 kann ich dabei aber nicht finden.

Weiß jemand warum? Gibt es keine Vermittler die über Rückzahlungen ihren Umsatz steigern wollen?

Hat mir jemand eventuell einen LinK?