-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
digitalfan:
Die Floskel "Da Privatauktion keine Rücknahme und Garantie" lässt sich ohne Weiteres als Haftungsauschluss i.S.d. § 444 BGB auslegen, mit der Folge, dass im Grunde keinerlei Mängelrechte mehr bestehen.
Man wird bei Verwendung einer solchen Klausel im Rahmen eines ebay-Verkaufs aber davon ausgehen können, dass diese Klausel für eine mehrfache Verwendung vom Verkäufer konzipiert worden ist, mithin also Allgemeine Geschäftsbedingungen vorliegen. Da diese Klausel gegen ein Klauslverbot des § 309 BGB verstößt, ist sie unwirksam, so dass im Ergebnis die Haftung für Sachmängel dann doch nicht ausgeschlossen wäre.
Ich habe bei der Sache letztendlich den Paypal Käuferschutz eingeschaltet und der Verkäufer hat das Handy zurückgenommen.
Jetzt gerade ärgere ich mich nur noch darüber, dass ich den Rückversand zahlen muss, weil ich meiner Meinung nach für die ganze Sache eigentlich gar nichts kann und nur Ärger damit hatte...
Ist es unfair oder gar erpresserisch, wenn ich dem Verkäufer vorschlage, meine Bewertung davon abhängig zu machen, ob er mir den Rückversand erstattet oder nicht? Je nachdem würde ich ihn positiv oder neutral bewerten.
Oder ist das ganze überspitzt von mir? Welche Bewertung ist in so einem Fall überhaupt angebracht?
Ich hätte mir hald gedacht:
negativ: Er hätte das Handy nicht zurückgenommen
neutral: Er hat das Handy zurückgenommen, aber ich hatte Kosten und Ärger
positiv: Er hat das Handy zurückgenommen, ich hatte keine Kosten und den Ärger hatte ich hald trotzdem
Viele Grüße,
Christoph
-
Hmm, okay. Ich habe dem Verkäufer jetzt mal geschrieben, mal schauen was rauskommt...
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Wurde ein Haftungsausschluss vereinbart?
Um das zu beantworten reicht mein Wissen leider nicht aus, es geht konkret um diese Auktion hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=120518832990
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Hallo,
ich habe bei ebay einen HTC HD2 ersteigert, der laut Beschreibung eindeutig ohne Branding sein sollte.
Habe das Gerät dann bekommen und sah schon die Vodafone Rechnung dabeiliegen... Beim Einschalten hat sich bestätigt, dass das Gerät ein VF Branding hat. Der Verkäufer hat gemeint, dass ihm seitens des VF Shops bestätigt wurde, dass das Gerät ohne Branding sei.
Was kann ich jetzt machen? Kann ich darauf bestehen, vom (Privat-)verkäufer ein Gerät ohne Branding zu erhalten? Eigentlich habe ich ja darüber einen Kaufvertrag abgeschlossen...
Viele Grüße!
-
Zitat
Original geschrieben von digitalfan
Hallo,
ich hätte Interesse an einem Touch Pro 2. Kann ich den noch über den Link im Eingangspost bestellen oder muss ich warten bis das Angebot neu aufgelegt worden ist?
Viele Grüße!
Ich zitiere mich ja nur ungern selbst, aber ich bräuchte hald ne Antwort auf die Frage
Danke!
-
Hallo,
ich hätte Interesse an einem Touch Pro 2. Kann ich den noch über den Link im Eingangspost bestellen oder muss ich warten bis das Angebot neu aufgelegt worden ist?
Viele Grüße!
-
Re: Re: Re: Wetteranzeige aus- und einschalten
Zitat
Original geschrieben von charles
?? Habt Ihr denn folgende Möglichkeit:
Schiebeleiste unten > Wetter > Menu >
?? habt Ihr dort folgende Auswahlmöglichkeiten:
Ort hinzufügen
Ort entfernen
Standorte neu anordnen
Jetzt aktualisieren
Fahrenheit
Einstellungen
>> Wetterdaten automatisch herunterladen >> roter Haken (=ja/nein)
>> Wetterdaten während Roaming herunterladen >> roter Haken (= ja/nein)
Alles anzeigen
Genau diese Möglichkeiten habe ich da. Die Haken sind bei mir beide nicht gesetzt.
-
Re: Wetteranzeige aus- und einschalten
Zitat
Original geschrieben von charles
Die Anzeige des Wetters (vor Ort) auf der "Heute"- Seite kann man ein- und ausschalten über die untere Schiebeleiste, nach ganz rechts > "Einstellungen" > "Registerkarten personalisieren" > runterschrollen zu "Wetter", dort den Haken entfernen.
Ich habe das grade mal probiert. Wenn ich es so mache verschwindet zwar unten in der Schiebeleiste die Registerkarte fürs Wetter, aber auf dem Heute-Bildschirm bleibt das Wetter da...
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Dann wäre es schön, wenn du uns diese Info vorher bitte auch mal mitteilst. Dann brauchen sich andere keine Mühe machen ...
Vielen Dank für den Link, werd ich dann mal probieren!
Zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, dass ich das bei pocketpc erst gefunden habe, nachdem ich gepostet habe. Sonst hätte ichs freilich dazugesagt. Sorry!
-
Diese cab hab ich im pocketpc Forum auch schon gefunden und dann installiert.
Ich konnte dann zwar einen Haken machen, aber interessiert hat das den TD2 nicht. Konkret hatte ich den Haken bei "Neue E-mail" rausgemacht. Aber auch nach nem Neustart hat der TD2 fröhlich geblinkt, wenn ne neue Email da war...