Hallo,
mir ist an meinem Samsung SGH-i780 nochmal mehrfach was aufgefallen, was ich mit euch teilen möchte, vielleicht hat jemand ähnliches schon beobachtet:
Wenn ich Datenverbindung (EDGE, UMTS (3G), HSDPA (3G+)) dauerhaft aktiv habe wegen PushMail tritt immer mal wieder der Fall auf, dass sich die Datenverbindung aufhängt, sprich es werden keine Daten mehr übertragen.
Das jeweilige Displaysymbol (E, 3G, 3G+) bleibt im Display erhalten und das Handy versucht die Verbindung herzustellen, wenn man bei ActiveSync manuell Sync probiert.
Die Verbindung kommt aber nicht mehr zustande.
Netzverbindung ist vorhanden, telefonieren funktioniert tadellos, nur daten nicht mehr.
Wenn ich im DataCall-Manager dann die Datenverbindung trennen möchte, bewirkt dies auch nichts.
Wenn ich im Verbindungsmanager des Handys die Telefonfunktion deaktiviere und wieder aktiviere funktioniert es immer noch nicht.
--> Erst nach einem SoftReset funktioniert das ganze wieder
Ich habe das Gefühl es tritt häufiger auf, wenn man die Mobilfunkzelle wechselt (Handover)
Bespielsweise, ich habe eine aktive, funktionierende Datenverbindung und fahre dann mit dem Auto in die nächste Stadt, dort hängt die Datenverbindung dann.
Das blöde daran ist, man bemerkts erst, wenn man bewusst ActiveSync aufruft und manuell zu syncen versucht, ansonsten bekommt man einfach keine Mails, sonst ist aber alles i.O.
Hat jemand was ähnliches bei seinem i780 beobachtet?