Beiträge von suparol

    Tja, dann hast du wohl glück gehabt bei deinem Gerät.
    Ich rede wie gesagt nicht nur von der Warnschwelle sondern tatsächlich auch von der wirklichen Akkuleistung.
    wenn ich sehe, wie schnell der Akku leer ist, bei Navigation mit GPS, UMTS an, Bluetooth an, dann kann ich hier keineswegs feststellen, dass das Gerät auch nur annähernd mit anderen Smartphones mithalten kann.
    1 1/2 Stunden Laufzeit, falls Navigation an ist, ist meines Erachtens nicht akzeptabel. Da brauch ich kein Navi, wenn ich nur zuhause um den Block fahren kann, weil sonst der Akku leer ist.

    Hallo zusammen,


    da ich ja schon mehrfach gejammert habe, dass sich RealVGA nicht sauber deinstallieren lässt habe ich nun selbst auch mal ein bißchen meine grauen Zellen angestrengt und die Installationsfiles analysiert:


    Folgendes vorgehen dürfte funktionieren:


    1. Mit SpriteBackup ein Komplettbackup des Geräts machen (gibts auch als Demo/Trial-Version)
    2. Backup wiederherstellen (restore), dabei aber NICHT Full Restore wählen sondern customized restore.
    3. Dort auswählen, dass alles wiederhergestellt werden soll, nur bei System-Files die Details wie folgt ändern (geht in der Liste, wo auch Documents, TextMessages usw auswählbar ist. Dort auf Systemfiles tippen und den Button unter der Auswahlliste drücken):


    a) alle Dateien ausgewählt lassen außer die folgenden
    b) im Verzeichnis \Windows den Haken bei folgenden Dateien entfernen:



    "11select.128.gif"
    "arrow2.128.gif"
    "blankbanner.128.gif"
    "browsres.128.dll"
    "complete.128.gif"
    "coreres.128.dll"
    "dayview.128.gif"
    "msim.128.dll"
    "myinfo.128.gif"
    "officeres.128.dll"
    "outres.128.dll"
    "pptres.128.dll"
    "shellres.128.dll"
    "stylus1.128.gif"
    "stylus2.128.gif"
    "tapres.128.dll"
    "TraRes0409.128.dll"
    "tshres.128.dll"
    "welcomehead.128.png"
    "WLMContactsResources.128.dll"
    "WLMHSContainerResources.128.dll"
    "WLMHSMailResources.128.dll"
    "WLMHSMeResources.128.dll"
    "WLMHSMessengerResources.128.dll"
    "WLMHSSearchBarResources.128.dll"
    "WLMHSSplashResources.128.dll"
    "WLMHSSyncResources.128.dll"
    "WLMMailResources.128.dll"
    "WLMMessengerResources.128.dll"
    "WLMServiceResources.128.dll"
    "WLMSharedResources.128.dll"
    "11select.96.gif"
    "arrow2.96.gif"
    "blankbanner.96.gif"
    "browsres.96.dll"
    "complete.96.gif"
    "coreres.96.dll"
    "dayview.96.gif"
    "msim.96.dll"
    "myinfo.96.gif"
    "officeres.96.dll"
    "outres.96.dll"
    "pptres.96.dll"
    "shellres.96.dll"
    "stylus1.96.gif"
    "stylus2.96.gif"
    "tapres.96.dll"
    "TraRes0409.96.dll"
    "tshres.96.dll"
    "welcomehead.96.png"
    "WLMContactsResources.96.dll"
    "WLMHSContainerResources.96.dll"
    "WLMHSMailResources.96.dll"
    "WLMHSMeResources.96.dll"
    "WLMHSMessengerResources.96.dll"
    "WLMHSSearchBarResources.96.dll"
    "WLMHSSplashResources.96.dll"
    "WLMHSSyncResources.96.dll"
    "WLMMailResources.96.dll"
    "WLMMessengerResources.96.dll"
    "WLMServiceResources.96.dll"
    "WLMSharedResources.96.dll"
    "RealVGA.exe"


    Im Verzeichnis \Windows\Startmenü\Programme\ bei folgendem File den Haken entfernen:
    "RealVGA.lnk"


    4. Dann auf Done und Next usw bis das Restore startet.
    5. Danach startet windows mobile wieder mit einem normalen Startbildschirm, ohne die komischen Beschneidungen in der Grafik (rechts unten)
    6. Das Programm ist dann auch nicht mehr in der Programmliste aufgeführt.



    Noch bekanntes Problem:
    Das Programm erscheint unter Einstellungen\Programme entfernen noch in der Liste. Das liegt daran, dass RealVGA noch in der Registry eingetragen ist, obwohl die Files dazu gar nicht mehr vorhanden sind.
    Hier brauche ich noch etwas Zeit oder nen Tip, wo die Einträge in der Registry stehen.
    Bitte RealVGA NICHT (!) über diese Möglichkeit in Einstellungen\Programme entfernen löschen, da sonst eine falsche Verlinkung zu einer fehlerhaften (zu großen) Auflösung führt, die nur per HardReset (Zahlencode) wieder rücksetzbar ist.


    Ich übernehme natürlich keine Garantie für die Funktionsfähigkeit der Beschreibung. Auch Schadensersatz für defekte Telefone nach der Prozedur kann ich nicht übernehmen, aber ich denke, das ist jedem klar, der sich an Forum-Thread orientiert.


    Bei mir funktionerts jetzt aber so, von daher bin ich sehr zufrieden. Feedback sehr erwünscht!!

    Hallo,


    der Touchscreen meines Samsung i780 funktioniert seit kurzem nicht mehr.


    Ich hatte das Problem schon einmal, damals hat ein HardReset geholfen.


    Ich habe das gefühl, das tritt meistens auf, wenn die Batterie relativ leer ist und eine Anwendung (z.B. Navi) das automatische Dimmen/Deaktiveren des Bildschirms unterdrückt.


    Soweit ich mich erinnern kann, gabs irgendwo im Internet auch mal ne Info dazu, wie man den Touchscreen ohne HardReset wieder ans laufen kriegt.. leider hab ich nach ner Stunde google bisher immer noch nichts gefunden....


    Damals als ich die Website gefunden hatte hab ich das Problem noch nicht gehabt, jetzt hab ich das Problem, find aber die Website nicht mehr.. so blöd kanns laufen... :-(


    Hat jemand nen Tipp oder nen Link?


    Thx im Voraus!!


    [UPDATE]
    Nach mehrfachem ein - und ausschalten funktioniert der touchscreen jetzt wieder.


    Allerdings spinnt die Telefonfunktion jetzt.
    Netzanzeige zeigt ständig kein Dienst an. Wenn ich ne nummer wähle, erscheint nicht mehr die Telefon-Anwendung, sondern das Telefon reagiert nicht.
    auch nicht wenn ich über Touchscreen die Telefonanwendung aufrufe.
    Kann man die irgendwie resetten?

    Hallo,


    ich habe in meinem Auto eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung ab Werk verbaut, welche über die Headunit, also das Radio, läuft.


    Heute habe ich mehrmals beobachtet, dass die Soundausgabe von Radio oder CD/DVD dauerhaft (!) stummgeschaltet (gemuted) wird, sobald sich das Handy per Bluetooth beim Auto (Headunit) anmeldet.


    Das Display im Auto zeigt dann einen Verbindungsaufbau mit einem unbekannten Teilnehmer an, obwohl am Handy nichts gemacht wurde und dieses auch keine Anstalten zum Telefonieren macht.


    Ich habe vor dem i780 ein anderes Samsung Win-Mobile phone gehabt, welches gut 6 Monate tadellos mit der Auto-Freisprechanlage zusammengearbeitet hat.


    Vielleicht gibts ja bei dem ein oder anderen von euch auch mal so ein phänomen, ich werds weiter im Auge behalten.


    PS: Sollten wir nicht langsam mal nen eigenen Thread mit einer Fehlerliste zum i780 aufmachen?? ;-)


    ..langsam würds sich rentieren

    hab das problem mit der Datenverbindung ebenfalls bereits an samsung gemeldet.


    Rückmeldung war, wie meistens bei Samsung:
    Wir haben das Problem an die Entwicklungsabteilung in Korea weitergeleitet, ob und wann es dazu ein Bugfix gibt können wir jedoch nicht sagen.


    Heißt auf gut deutsch: Lass mich in Ruhe, ich kann sowieso nix dagegen machen, bin ja nur Hotliner und Software-Update ist nicht geplant, weils ja was kosten würde.


    (Hab bisher noch bei keinem meiner Samsung-WindowsMobile Handys ein Update angeboten bekommen --> gibts einfach nicht!)


    Ob sowas natürlich auf Dauer kundenfreundlich und geschäftsfördernd ist, steht auf einem anderen Blatt.


    Es hilft also nur, wenn sich möglichst viele Leute beschweren bei Problemen. Eine einzelne Beschwerde alleine bewirkt da gar nichts, dafür machen die keinen Finger krumm.

    hab das problem mit der Datenverbindung ebenfalls bereits an samsung gemeldet.


    Rückmeldung war, wie meistens bei Samsung:
    Wir haben das Problem an die Entwicklungsabteilung in Korea weitergeleitet, ob und wann es dazu ein Bugfix gibt können wir jedoch nicht sagen.


    Heißt auf gut deutsch: Lass mich in Ruhe, ich kann sowieso nix dagegen machen, bin ja nur Hotliner und Software-Update ist nicht geplant, weils ja was kosten würde.


    (Hab bisher noch bei keinem meiner Samsung-WindowsMobile Handys ein Update angeboten bekommen --> gibts einfach nicht!)


    Ob sowas natürlich auf Dauer kundenfreundlich und geschäftsfördernd ist, steht auf einem anderen Blatt.


    Es hilft also nur, wenn sich möglichst viele Leute beschweren bei Problemen. Eine einzelne Beschwerde alleine bewirkt da gar nichts, dafür machen die keinen Finger krumm.

    hmmm.. ja ich kenne sowas schon auch von anderen Telefonen, aber nicht in der Häufigkeit.
    Das tritt mindestens 3-4 mal pro Tag auf!
    Bei meinem alten SGH-i320 (WM5) wars vielleicht einmal die Woche so ähnlich, das war dann aber schon viel.. und da brauchte es auch keinen SoftReset.


    Also wenns kein i780er Problem ist, dann scheint es zumindest deutlich anfälliger dafür zu sein. ich änder mal den Thread-Titel in WindowsMobile 6 und lass das Handymodell weg..