Beiträge von suparol

    also, zuerst einmal vielen dank an beide!


    nun habe ich mal generell noch ne frage:


    bin ich zu doof, oder würde WindowsMobile nicht langsam mal eine Überarbeitung der Netzwerkeinstellungen dringend benötigen??


    Ich finde man erkennt gerade hier noch deutlich den Uralt ansatz aus der zeit, als der PocketPC wirklich nur Organizer war und dann mal schnell W-Lan lernen musste ;-)


    Mit dem Firmennetzwerk/Internet quatsch kennt sich doch kein normal denkender mensch mehr aus.. also ich zumindest nicht.. vielleicht liegts auch an mir..


    aber netzwerkeinstellungen in WM sind für mich immer trial-and-error vorgänge.. ich versuchs, wenns klappt is gut, wenn nich setz ich die haken anders und schau was dann passiert so lange bis es geht.. aber wirklich ein Konzept hinter dem ganzen kann ich nicht erkennen.


    Hier hat sich auch seit WinMob 2003 First Edi. nicht wirklich was getan..


    was meint ihr dazu?


    ---
    zurück zum Thema:
    das Vorgehen von unnamed könnte sicher gut funktionieren.. nur ist irgendwie nicht nachvollziehbar wieso es funktioniert, weil windows in der kryptischen darstellung mal wieder vieles verbirgt.
    auch wenns ein externes programm ist.. werd ich wohl die nodata-software von sushi verwenden..
    danke an beide

    Hallo,


    weiß jemand wie man Datenverbindungen gezielt verbieten bzw unterbinden kann?


    Szenario: man ist im Ausland unterwegs und das handy versucht immer wieder online zu gehen, obwohl active-sync auf manuell gestellt ist.


    kann ich dem ding das irgendwie abgewöhnen? ist ziemlich lästig, wenn ich dafür ständig roaming zahlen darf...


    ich kenne bisher nur die "bandauswahl" womit ich allerdings nur bestimmen kann, ob das handy UMTS verwenden darf oder nicht. GPRS und Edge sind aber auch bei verbotenem UMTS noch möglich. -->wieder roaming-gebühren.


    Ich hoffe das geht auch mit windows bordmitteln.. will nicht schon wieder mit (kostenpflichtiger) drittsoftware patchen wenns geht..


    danke jungs und mädels ;-)

    Hallo zusammen,


    das SGH-i780 ist ja standardmäßig schon mit einer Vollversion von Opera Mobile 8.65 ausgestattet.
    Seit kurzem gibt es nun die Beta von Opera Mobile 9.5.


    Bisher hat Opera, soweit ich mich erinnern kann, immer ein kostenloses upgrade für Bestandskunden angeboten.


    Weiß jemand wie sich das beim i780 verhält? Hat jemand die Beta schon getestet?


    Weiß jemand was passiert, wenn ich die Beta von Version 9.5 jetzt installiere und danach die endgültige Fassung von Version 9.5 installieren möchte. Bleiben meine Lizenzdaten irgendwo gesichert? oder bekomme ich da mit dem 30-Tage Trial der Betaversion Probleme?


    wär nett, wenn hier jemand helfen könnte. Vielen Dank bereit jetzt ;-)

    Also ich muss sagen bei mir funktioniert der HAMA Stick ohne größere Probleme!


    Nutze in für UMTS-Internetsurfen und auch für datenübertragung (Bilder, Videos etc) vom Handy aufs notebook und umgekehrt.


    lief absolut reibungslos, deshalb weiß ich leider auch nicht, ob ich großartig Spezialeinstellungen gemacht hab... OS am Notebook: Win XP SP3


    Also die Aussage dass der hama Stick nicht funktioniert ist schlichtweg falsch!

    Die Hardware ist bei aktuellen Mobiltelefonen relativ identisch, hier holt man eher nicht sehr viel raus.


    Powermanagement bringt allerdings einiges.. und dass Samsung hier geschlampt hat, sieht man u.a. deutlich daran, dass die Displaybeleuchtung relativ unkoordiniert von selbst manchmal an ist und dann wieder aus geht.


    Außerdem gehört natürlich auch das heruntertakten des Prozessors und ggf. ein Management der Sendeleistung/Sendehäufigkeit der einzelnen Funkverstärker mit zum Kapitel Powermanagement.


    Hier gibts noch etliches zu verbessern... meiner Meinung nach wollte Samsung nur einfach relativ zügig mit dem Gerät auf den Markt kommen, bevor WinMobile 6.0 zu den Auslaufmodellen gehört.. obs ein Update auf 6.1 gibt.. !? naja ich bin skeptisch.. da müssen sich noch mehr Leute bei Samsung beschweren..


    Wobei Win 6.0 nicht heißt dass es schlecht ist, wenns sauber umgesetzt ist, hat man wahrscheinlich mit nem 6.0er mehr Spaß als mit nem schlechten 6.1er Smartphone..

    Filme gucken vermutlich nicht lange, weil da auch immer das Display an ist.
    Musik könnt ich mir vorstellen, macht dem Akku weniger aus, da dies Großteils nur digitale Berechnungen ohne riesen Leistungsumsatz ist.
    Die Ansteuerung der Kopfhörer benötigt hier wohl die meiste Energie, wobei dies den Akku nicht allzu sehr belasten dürfte.


    Navi nur mit Ladegerät ist auch doof, dann brauch ich kein Navi im Handy, da ist jedes PNA (Also so ein Stand-alone Navi) deutlich besser.
    Der Charme vom Handy-Navi ist ja der, dass mans überall dabei hat und jederzeit damit navigieren kann. Egal in welchem Auto und auch egal ob zu Fuß, per Rad oder per Auto.
    Meiner Meinung nach ist hier einfach die Powermanagement-Software nicht ausgereift.