Hat leider keinen Erfolg gebracht.. Noch weitere Ideen?
Beiträge von Bobbele12
-
-
Hallo zusammen!
Nach ca 1 Jahr habe ich mit meinem 6300i seit Di ein sehr sehr ärgerliches Problem.
Mein Handy startet urplötzlich einfach neu bzw schaltet sich von alleine aus.
Dies geschieht in unregelmäßigen Zeitabständen.
Manchmal 1 min nach der Pin Eingabe, manchmal 5 min und ganz selten hält es mal ca. 30min..
Desweiteren sind alle Einstellungen verloren gegangen, d.h. Tastentöne sind wieder aktiv, mein Adressbuch ist unsortiert und irgendwie fehlen Kontakte bzw eigentlich schon gelöschte sind wieder vorhanden(!?).
Kennt sich jemand damit aus oder hatte ähnliche Schwierigkeiten?
Es ist mir weder ins Wasser noch auf den Boden gefallen und auch sonst ist es noch in tadellosen Zustand!
Lohnt einschicken und scheinbar sehr lange warten wie mir die freundliche Dame von Amazon versicherte oder kann ich da selber irgendwas richten?
MfG -
Zitat
Langsam ergibt sich ein Krankheitsbild … sorry, aber den konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen.
Kein Problem..Zu meinen Fragen:
Eigene Nummer:
Also es gibt scheinbar doch eine Möglichkeit die eigene Nummer anzuzeigen!
Unter Adressbuch -> eigene Nummern -> eigene Nummer -> da steht sieWLAN:
Zu Hause läufts, an der Uni allerdings noch nicht..
Kann mich mit "Mops" verbinden und starte mit dem Nokia Browser die RWTH Seite zum Weblogin. Dann klicke ich auf Weblogin und anschließend kommt eine Zertifikats Anfrage die ich akzeptiere. Daraufhin Login+Passwort in die ensprechenden Felder eingeben und dann scheitert es beim klicken auf "login", denn dann kommt eine Fehlermeldung.. Weiß gerad nicht welche, aber sinngemäß irgendwie "weiß nicht was ich damit machen soll"
Daher hab ich leider keinen Zugriff auf meinen Account und somit auch kein Internet über Opera Mini
Was nun? Anderen Browser installieren der ähnlich wie Nokia direkt auf die Server zugreift?Knarzen:
Ist jetzt weg! Habe mit einem einmal gefaltenen Stück Papier so lange in der knarzenden Spalte rummgedrückt bis das Geräusch weg war.Nachtrag:
Neues Problem: Akkulaufzeit!
Ok war auch oft im WLAN unterwechs, aber 1,5 Tage ist schon wenig.. Normal?Darstellung im Nokiabrowser:
http://www.mops.rwth-aachen.de wird die Schrift von oben nach unten dargestellt und nicht von links nach rechts.. -
Zitat
..das dürfte nornal sein, was hast Du denn für eine Speicherkarte drin?
Die, die mit im Lieferumfang war (512MB).
6.) Ist es normal, dass der (5-Wege?) Nav-Key knarzt wenn ich ihn links drücke? Das nervt ein wenig..
-
So, nachdem ich vor geraumer Zeit schon mal hier vorstellig wurde, ist das 6300i nun in meinem Besitz.
Auf den ersten Blick ein tolles Handy!
Optik, Haptik und Ladestadion wissen zu Gefallen!
Nun hab ich allerdings ein paar Fragen / Probleme.
1.) Hatte vorher ein SE und da gabs eine Akku Anzeige in %, sehr gut! Hab ich beim 6300i noch nicht gefunden.. Gibt es sowas?
2.) Gibt es eine Möglichkeit die eigene Nummer auszulesen?
3.) WLAN funktioniert soweit, allerdings nur mit DHCP, ohne ging es nicht weil ich keine Einstellung für eine IP-Adresse gefunden habe. Gibt es da einen Trick wie es vielleicht doch anders funktioniert?
4.) Kann es sein, dass es im Wecker nur 1 Weckzeit gibt? Bei SE gab es 5!
Da wäre ich etwas enttäuscht falls das tatsächlich so ist..5.) Wenn ich auf die Speicherkarte zugreife läd er ca. 5 sec, ist das normal?
Kann man da durch eine flottere Speicherkarte Abhilfe schaffen? -
Zitat
Da musst Du t.gravis fragen.
Oh Da war ich scheinbar schon zu sehr an eine Antwort von dir gewöhnt
Dann geht die Frage natürlich an t.gravis! -
Eieiei das war was gestern :top:
Vielen Dank für die Pics, sieht ja doch ganz gut aus. War das jetzt ein Fehler deinerseits, dass du das "i" vergessen hast oder sind die Bilder von dem 6300 ohne "i"? Und funktioniert das jetzt doch mit dem "Widescreen" Format, also dem Breitbild?
Ne kannte ich noch nicht, scheint aber auch nicht zu funktionieren.. Bekomm jedenfalls immer irgendein Java Fehler..
-
Zitat
Bobbele12, dürft Ihr das WLAN auch für nicht-studentische Zwecke nutzen?
Sicher, nur nicht erwischen lassen Aber Kicker usw ist kein Problem!
Das IPhone würde ich sofort kaufen, jedoch bin ich mit Congstar vertragstechnisch schon gebunden und auch zufrieden.. Würde also das Handy wenn ohne Vertragsbindung kaufen! Und da kann sich ein iPhone 3G für 199$ natürlich mehr als sehen lassen, nur wie bekommen zu dem Preis und ohne Vertrag? :confused:
Kannst du dir nicht die Mühe machen und für eine der Seiten mal einen Screenshot hochladen? Würde den Gesamteindruck mit Handy und WAP/Normal Seite gerne mal sehen :top:
-
Abi99: Danke für die lange Antwort, die kurze hab ich überlesen
Also das "Surfen" würde sich bei mir lediglich auf Seiten wie Gmx (Emails), Spiegel.de, Kicker.de oder sonstige Info-Seiten beschränken, nix umfangreiches jedenfalls.
Bedeutet das jetzt, sofern ich überhaupt online komme, dass diese Seiten nicht oder nur unzureichend dargestellt werden können (kann man da was lesen/erkennen)?Wäre es vielleicht möglich, dass du besagte Seiten einmal auf deinem 6300i öffnest und anschließend ein Foto davon machst? Dann könnte man sich den Seitenaufbau, die Größe und den Schriftgerad ungefair vorstellen (edit: die Fotos dann natürlich hier hochladen, sonst hätte ja niemand davon ;))
Alternativen gibt es für mich leider nicht sehr viele, da als Student natürlich keine Lila Scheine für Handys rausgeschmissen werden, sondern für andere Sachen
Möglich wären allerdings E51, E65 und eventl auch das G900!
Ist eines von denen besser geeignet? -
Zitat
Ich sehe keine Möglichkeit WAP-Enterprise (also EAP-uvw/xyz) einzustellen. Hätte ich meine Hausaufgaben gemacht und mal früher in der Wi-Fi-Zertifizierung nachgeschaut, überraschte mich das auch nicht. Wer bestimmte Zugänge in seinem Unternehmen oder an der Hochschule vorfindet, die nicht öffentlich bzw. mit WPA-Consumer („Pre-Sheard Key“) abgesichert sind, sollte schauen, ob ein entsprechendes Mobiltelefon angeboten wird (unten rechts die Rubrik „Phones“). Fragt mich bitte nicht nach VPN, sowas macht selbst mit Symbian-Modellen von Nokia noch überhaupt keinen Spaß. Auch fand ich bis jetzt keine Möglichkeit die IP-Einstellungen manuell vorzunehmen (falls kein DHCP-Server aktiv ist) oder gar einen Proxy zu nutzen.
Hey,
spiele auch mit dem Gedanken mir das 6300i zuzulegen, jedoch macht mich diese Passage deines Textes nun unsicher..Meine Uni bietet "eduroam", "eduroam-WPAonly" und "mops" an, weiter Infos dazu gibt es hier
Nun meine Frage, ist es mit dem 6300i möglich auf das Uni WLAN-Netzwerk zuzugreifen und zu surfen/emails abzufragen? Wäre klasse wenn du dazu was sagen könntest
MfG