Beiträge von tomahak

Hi,

wollte auchmal mein Erfahrung bisher schildern.

Die Bestellung lief problemlos (PSP) und hatte die Ware nach vielleicht einer Woche bei mir gehabt. Die Anschlußpreisbefreiung hat auch prima geklappt, wobei ich eine schriftliche Bestätigung, erst bei Nachfrage bei Debitel direkt bekommen habe.
    Als Option hat ich nur den Verbindungchecker drin, auch problemlos gekündigt, und auch sowohl per Mail als auch schriftliche eine Bestätigung erhalten. Hatte ich so von Debitel nicht erwartet. Auf Mails wurde innerhalb von max 24 h geantwortet.

Heute die erste Rechnung für die ersten 15 Tage (anteilig) erhalten, alles korrekt, inclusive Anschlußpreisbefreiung. Das beste war, das ich aus irgendwelchen Kulanzgründen, je Vertrag 5 EUR gutgeschrieben bekommen habe. Im Endeffekt, habe ich jetzt 5 EUR für beide Verträge bezahlt (15 Tage anteilig und incl 5 EUR Kulanz-Gutschrift).

Jetzt fehlt nur noch das ich die Gutschrift erhalte, und alles verlief, wie versprochen. Scheinbar, hatte ich Glück gehabt, im Vergleich zu einigen anderen hier.

ABER: Ich würde so einen Vertrag wie dieses hier nie wieder abschließen, da es hier im Forum, viel bessere Angebote gibt, für weniger GG pro Monat.

cu

tomahak

demon

Danke für die Info. Dann hatte er doch recht, mit seiner Info (vor seinem Anruf) das ich zweimal die Klasse Wechseln müsse, um beim KC Zuhause zu landen. Man kann nach 3 Monate, in einem Tarif Klasse E wechseln (keine Ahnung welcher das sein soll) und nochmal 3 Monate später in Klasse F. Jeweils fallen dann 25 EUR an.

Naja, wie schon erwähnt, trotzdem noch vorteilhaft.

Da sieht man es mal wieder. Traue keinem aus der Telekommunikationsbranche, wenn du es nicht schriflich hast.

cu

tomahak

Hallo,

da mich dieses Angebot auch interessiert hat, wollte ich das genauer Wissen, ob das mit dem Wechsel einfach so klappt nach 3 Monaten. Bin deshalb zum TPH Shop vor Ort gegangen. Der Mitarbeiter vor Ort, konnte leider nur mit Halbwissen glänzen, so wie ich auch. Er hat sich aber die Mühe gemacht, direkt in der Zentrale anzurufen, und einiges Klar zu stellen.

Ich hatte gefragt ob ich in den (neuen) Kombicomfort Zuhause (9,95) wechseln könne. Es hat sich herausgestellt, das dieser Tarif sich in der Tarifgruppe B befindet, also höher als der "alte" V50 Tarif (Tarifgruppe D). Ein Wechsel zu dem höheren Tarif ist "ohne" Wechselgebühr möglich.

Das der KC Tarif höher eingestuft wird, als der V50, liegt daran, das sich TPH an den Minutenpreisen orientiert. Je geringer der Minutenpreis, je höher wird der Vertrag eingestuft.
    0,29 < 0,62(0,419)

Hört sich alles sehr gut, aber was mich jetzt noch stutzig macht ist, das er mir keine schriftliche Bestätigung geben konnte (wollte) das dies auch wirklich so ist, und er außerdem Anfangs (vor seinem Anruf) behauptet hat, das der KC Zuhause, sich in der Tarifgruppe F befindet (zwei Klassen Unterschied, also kein Wechsel möglich).

Egal, ich vertraue jetzt mal auf seine Aussagen, und hole mir auch so einen Vertrag. No Risk no Fun :)

cu

tomahak