Beiträge von crawltochina

    Also soweit ich weiß läuft das weiter. Ich habe es gekauft, weil ich es in Verbindung mit dem Asus P525 grandios finde. Aber Freunde von mir nutzen seit längerem die Shareware.

    Wie wär's, wenn Du Dir das Programm mal genau anschaust? :-)


    AEButton Plus ist Shareware, ist also bis auf minimale Einschränkungen komplett unbegrenzt nutzbar. Du kannst damit alle Buttons des Asus P525 bis zu vierfach belegen, die einzige Software, die das beim Asus P525 überhaupt hinbekommt.
    Noch ein Tipp: Man kann bei dem Programm auch Tasten hinzufügen, die über Drücken der Taste erkannt werden. Wenn man die OK-Taste auf echtes Schließen (z.B. mit Pocket Plus oder iLauncher) belegen möchte, muss man diese hinzufügen, und zwar im gedrückten Zustand den Tastencode akzeptieren. Bei der OK-Taste ändert sich nämlich der Tastencode, sobald man die Taste loslässt. Wenn man also im gedrückten Zustand OK als Taste hinzugefügt hat, kann man diese mit dem jeweiligen Close/OK Befehl des benutzten Taskmanagers belegen.



    Gruß

    Direct Push klappt ohne Probleme, nutze ich täglich.


    Mobile Navigator 6 läuft auch gut, allerdings isses ja von Haus aus schon nicht das schnellste Programm. Wenn man aber vor dem Start einen Blick auf den Arbeitsspeicher wirft und gegebenenfalls ein paar Programme schließt und RAM freigibt, läuft es ganz zügig und ist in der Darstellung auch schön flüssig.


    Die Kamera ist m.E. eher nicht zu gebrauchen. Die Fotos bei Tag sind aber noch ganz ok.


    Versehentliches Tippen auf den Joystick passiert nach einer Eingewöhnungszeit eigentlich nicht mehr. Sollte man den joystick aber trotzdem mal aus Versehen treffen, macht man in einer SMS einen Absatz, mehr nicht :-).


    Ich kann das Teil nur wärmstens empfehlen!

    Naja, was wird einem da an Speicher verloren gehen? Wohl höchstens ein paar MB, oder? Und das kann ich bei 4 GB verschmerzen, so lange der Gewinn so immens ist. Und das ist er wirklich! Vorher war die Schreibrate auf die Karte ungefähr 50 kb/Sek, und zwar konstant, jetzt beträgt er konstant um die 440 kb/Sek!!! (gemessen mit SKTools). Lesegeschwindigkeit war vorher irgendwas um die 6000 kb/Sek, jetzt 12500 kb/Sek.


    Aber natürlich fände ich es cool, wenn Du eine SDHC Karte bestellen würdest, denn dann hätten wir Gewissheit.
    Übrigens, der Ebay-Händler, bei dem ich bestellt habe, ist sehr zuverlässig und schnell. Die Ware hat ganze 4 Tage gebraucht, ab Auktionsende. Der Händler sitzt in den USA, aber hat wohl einen Zwischenhändler in Holland, denn von da kam die Karte. Heisst glaub ich "pc2buy4u". Hat superviele positive Kritiken und hat auf mich echt einen zuverlässigen Eindruck gemacht. Die Karte kam übrigens per Einschreiben, zwecks Versicherung. Mit FAT32 Formatierung war sie aber trotzdem im Asus kaum zu gebrauchen, jetzt läuft sie aber perfekt.


    Noch was, zu dem Thema teure Speicherkarten: Ich habe anfangs auch immer Transcend Karten gekauft, weil ich dachte, man sollte Geld in die eigenen Daten investieren. Jedoch war just bei dieser Karte das Problem, dass sie auf meinem MDAc ständig Daten verloren hat. Mag ja sein, dass dies auch am MDAc lag. Nichtsdestotrotz hatte ich mit dieser Karte eine Menge Ärger.
    Seitdem kauf ich eigentlich nur noch NoName Karten bei Ebay, und hatte seitdem (4 PDAs später) NIE wieder ein Problem mit einer der Karten. Laufen allesamt schnell, sind viel in Benutzung und haben noch nie Daten verloren.


    Solange da nicht mal was Gravierendes passiert, sehe ich keine Notwendigkeit, ca. 25% mehr für eine Speicherkarte zu zahlen, nur weil Transcend oder Apacer draufsteht.


    Gruß

    holly79


    Ich würde keine SDHC Karte nehmen, da das ein neuer Standard ist, den das Asus P525 wahrscheinlich noch nicht unterstützt. Ich habe auch eine 4 GB MiniSD Karte, von ebay für 59,95 €, kein SDHC.
    Die war anfangs sehr langsam, keine Vergleich zu meiner 2 GB NoName-Karte. Wollte die Karte schon weiter verkaufen, da fand ich in einem Navigationsforum einen Tipp zur Beschleunigung der Speicherkarte:
    Man muss die Karte auf FAT16 statt FAT32 formatieren. Das ging komischerweise bei der 4 GB Karte aber nicht mehr mit Bordmitteln von Windows XP, dort wurde nur FAT32 angeboten, sondern über die MS-DOS Eingabeaufforderung mit dem Befehl FORMAT x: und einem Parameter FAT16, wie genau der Befehl aussah weiss ich nicht mehr.
    Jedenfalls wurde meine 4 GB Karte brav mit FAT16 formatiert und rennt nun in meinem Asus P525 genau so schnell, wie vorher meine 2 GB Karte. War echt kurz davor, die Karte loszuwerden, da fand ich diesen rettenden Tipp.
    Soll wohl auch mit normalen 4 GB SDs echte Vorteile bringen.


    jadmanx


    Du hast echt einen Ton drauf... das kann man auch anders ausdrücken. Zumal Asus mit der Hold-Taste endlich etwas implementiert hat, was schon lange bei den WM5 Geräten überflüssig war. Bisher war es nun einfach normal, dass man mit der Ein/Aus Taste in den Standby und zurück schaltete. Da haben sie die Hold Taste einfach oben drauf gesetzt, so dass die Tasten gesperrt werden und die Beleuchtung zwecks Vermeidung unnötigen Stromverbrauchs aus geht. Ich finde es sogar sehr angenehm, wenn ich etwas am PDA mache, das Gerät aber kurz wegstecken muss, den Hold-Schalter zu setzen, das Teil in die Tasche zu stecken, ohne dass gleich alles in den Standby geht, und kurz danach weiter zu machen.
    Selbst bei einem Nokia-Handy muss ich 2 Tasten drücken, um das Gerät in den Standby mit Tastensperre zu versetzen!


    Gruß

    Also beim Support ist da glaub ich (momentan) noch fast kein Unterschied zu spüren. Auch Asus schickt JEDEN Reparaturfall nach Holland, dort erst wird alles bearbeitet. Das heisst Wartezeiten von 3-4 Wochen sind normal, wie ich gehört habe. Zum Glück musste ich das noch nie in Anspruch nehmen. Nach Aussage eines Mitarbeiters von Asus Deutschland soll sich das aber demnächst ändern.
    Mit Deiner zweiten Aussage hast Du aber recht: Die Eten Geräte sind momentan viel verbuggter, die Beschwerden über das X500 etc. häufen sich in den Foren. Dagegen läuft das Asus P525 (momentan einziges Gerät, das zu kaufen ist) echt perfekt. Das System ist stabil, Softresets gehören im Prinzip der Vergangenheit an, trotz eines bei mir SEHR vollen Systems.


    Gruß