Beiträge von crawltochina

    Wie soll den Vista auf einem handlichen Display laufen? Das kann ja schon gar nicht gehen. Und wenn es dann wieder eine mobile Version von Vista sein soll, können wir auch gleich bei Windows Mobile und seinen Nachfolgern bleiben ;).

    Also um da irgendwie von einem Todesurteil für Windows Mobile sprechen zu können, müsste der Bedarf an kleinen schlanken Taschenorganizern plötzlich schlagartig zurückgehen, denn in diese Kerbe kann ein UMPC mit Vista auf keinen Fall schlagen. Selbst wenn also Geräte vom Schlage des Ameo durch UMPCs langfristig verdrängt werden sollten, wird es wohl weiterhin so Geräte wie den Herald, Kaiser, Trinity etc geben. Und das ist IMHO auch sehr gut so! :)
    Ich kann mit UMPCs nichts anfangen, ist für mich nix Halbes und nix Ganzes, und dann noch so megateuer...


    Gruß

    Mal ganz im Ernst, wofür ist so eine Fotoleuchte eigentlich nötig? Mit Sicherheit nicht für Bilder, oder? Das gibt doch nix, solange da kein echter Blitz eingebaut wird, und das wird aufgrund der Akku-Beanspruchung kaum möglich sein.
    Höchstens als Ersatztaschenlampe find ich das manchmal ganz nützlich, aber ist nun wirklich kein Feature, das ein Pocket PC Phone haben muss. Da geht es vielmehr darum, dass die Connectivitiy-Features vollständig sind. Und das ist wohl beim Kaiser mehr als vollständig :).


    Weiß jemand schon, welches Speicherkartenformat genutzt wird?

    Shani Ace, da hast Du was falsch verstanden ;).


    Der Trinity ist ein Hermes ohne Tastatur, dafür aber mit funktionsfähigem Chip, im Gegensatz zu dem GPS Chip im Hermes, der nicht funktionsfähig ist.


    Das deutsche Rom aus der PPC-Welt soll sehr gut laufen mit GPS, zumindest berichten das viele.


    Gruß

    So, sorry für den neuen Post, aber ist etwas Zeit vergangen:


    Hab das Gerät nun auch gestern auf der CeBit anschauen können. War eher enttäuscht. Und zwar erstens wg des lahmen Prozessors, weswegen das Teil für mich eh nicht mehr in Frage kommt. Aber auch wg. der Bedienung. Zugegeben, das Display ist nett (kein VGA, aber durch die geringe Größe sehr scharf), und die 10er Tastatur ist auch wirklich fingerfreundlich, gut reagierende Tasten. Aber es gibt eben keinen Navi-Key. Das heisst, man kann nur hoch und runter scrollen mit dem Rad am Rand. Und dieses Rad ist noch nicht mal ein echtes Rad, was mich auch echt enttäuscht hat. Man kann es nur nach oben "wippen" und nach unten "wippen", aber nicht vollständig drehen, wie beim HTC TyTn oder P900 oder so. Fand das nicht so gut bedienbar. Wenn man bestätigen möchte, muss man diesen Scroll-Wheel herein drücken. Dabei fand ich es echt schwer, das sauber zu bedienen, denn beim Reindrücken kippte der Wheel mal nach oben oder unten, so dass man in der Zeile verrutschte.
    Spielen ist darauf also fast nicht möglich, sofern Steuerungstasten gebraucht werden.
    Und noch eine Falschmeldung kann ich nach Inaugenscheinnahme richtig stellen: Als Erweiterungsspeicher werden MicroSD Karten genutzt, kein MiniSD. Auch das find ich mies, denn MiniSD gibt's ja nun schon bis 4 GB, MicroSD erst bis 2 GB.
    Das einzig wirklich Positive an dem Teil fand ich den Formfaktor. Gut verarbeitet, klein, sehr schlank, Metallrahmen.


    Gruß

    Ich verstehe nicht, dass die Hersteller es einfach nicht raffen. 200 Mhz ist zu langam! Das normale Arbeiten damit mag ja immer mehr optimiert werden, aber anspruchsvolle Anwendungen gehen damit einfach nicht vernünftig.
    Das Bild ist von der CeBit, auf der das P526 ja offziell vorgestellt wird, deshalb denke ich, das ist schon richtig mit dem TI OMAP 850. Leider... :-(

    Hallo,


    ich verkaufe eine 4 GB MiniSD, die ich jetzt ca. 1 Monat in meinem Asus P525 betrieben habe. Die Karte ist nicht die schnellste, ist aber durchaus nutzbar. Es handelt sich NICHT um eine SDHC Karte! Daher sollte sie zu allen bisherigen Geräten, PDAs etc. kompatibel sein (natürlich keine Garantie!).


    27 € inkl Versand unversichert, oder etwas Aufschlag für versicherten Versand.


    Gruß

    Na aber sicher wird das gekauft :D!


    Einzige Sorge ist noch die Bedienbarkeit ohne Steuerungstaste nur mit Jog-Wheel. Das wird man beim Steuern nach rechts und links wohl Probleme bekommen...
    Schlecht für manche Spiele. Na, mal sehen, vielleicht haben sie es ja über Zifferntasten gelöst.


    Gruß