Hmm, danke, das ging schnell.
Habe mich dort mal an einen Thread herangehängt
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hmm, danke, das ging schnell.
Habe mich dort mal an einen Thread herangehängt
Hallo zusammen!
Ich mach auch mal keinen neuen Thread auf, sondern schließe mich hier an:
Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen. Es soll leistungsfähig sein, aber kein superteures Gaming-Notebook. Ausgeben möchte ich bis 1200€.
Habe mich schon ein wenig schlau gemacht, und hatte bereits ein Fujitsu-Siemens Xi 2550 zuhause. Da erwies sich allerdings das Touchpad als defekt.
Das Gerät hat folgende Leistungsdaten, welche ich schonmal als ideal empfinde:
• Core 2 Duo T9300 2x 2.50GHz
• 2048MB (2x 1024MB) + 1024MB Turbo Memory
• 500GB (2x 250GB) HDD
• DVD+/-RW DL
• ATI Mobility Radeon HD 2700 256MB max.1024MB shared memory
• 3x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth/eSATA
• HDMI
• ExpressCard/54 Slot
• 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
• Webcam (1.3 Megapixel)
• 17" WUXGA glare TFT (1920x1200)
Der Prozessor sollte es schon sein, bei der Festplatte ginge auch eine 320 GB. GraKa ist leistungsmäßig in einer guten Klasse, auch eine GeForce GT wäre ok. Ob 17" ider 15,4" weiß ich nicht so recht. Die Auflösung bei dem FuSi war gigantisch (FullHD, 1080x1920), die Frage ist, ob das nötig ist. Ich glaub, mit 15,4" wäre ich auch zufrieden, wenn dabei dann eine längere Akkulaufzeit rausspringt. Die ist nämlich bei dem FuSi Xi 2550 ziemlich mager (ca. 1-1,5h). Mehr wäre da schon besser.
Als Vertreter der 15,4"-Klasse habe ich noch das Dell XPS 1530 gefunden, was auch sehr gut aussieht. Da wird allerdings in Teste von schlechtem Klang der Lautsprecher gesprochen. Dort gibts aber 4GB Ram, 320GB HD, eine besonders hoch getaktete GeForce GT mit 256MB, eine Displayauflösung von 1440x900.
Ansonsten würde mich noch das ASUS M50SA-AK013C interessieren. Da wäre dann direkt Blu-Ray mit drin. Die Frage ist allerdings, wofür man momentan Blu-Ray im Notebook braucht. Für's Blu-Ray schauen habe ich eine PS3, und einen internen Brenner in Notebooks hab ich bisher nicht gesehen. Kann mir also für ein Blu-Ray Laufwerk momentan keinen echten Mehrwert vorstellen. Oder übersehe ich etwas? Weiter hat das Asus eine Auflösung von 1680x1050, was für einen 15-Zoller auch sehr hoch ist. Und ne 320er HD.
Das FuSi kostet ca. 1100€ momentan. Überlege, das nochmal zu bestellen.
Das Dell XPS 1530 würde 1060€ kosten, das Asus M50SA kostet 1230€.
Bin sehr unsicher und weiß nicht recht, welches davon qualitätstechnisch gesehen das beste ist. Zu welcher Marke kann man generell am ehesten raten? Kennt jemand die einzelnen Notebooks oder sich generell gut damit aus?
Wäre für jeden Rat dankbar!
Viele Grüße,
CrawlToChina
Hallo zusammen!
Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen. Es soll leistungsfähig sein, aber kein superteures Gaming-Notebook. Ausgeben möchte ich bis 1200€.
Habe mich schon ein wenig schlau gemacht, und hatte bereits ein Fujitsu-Siemens Xi 2550 zuhause. Da erwies sich allerdings das Touchpad als defekt.
Das Gerät hat folgende Leistungsdaten, welche ich schonmal als ideal empfinde:
• Core 2 Duo T9300 2x 2.50GHz
• 2048MB (2x 1024MB) + 1024MB Turbo Memory
• 500GB (2x 250GB) HDD
• DVD+/-RW DL
• ATI Mobility Radeon HD 2700 256MB max.1024MB shared memory
• 3x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth/eSATA
• HDMI
• ExpressCard/54 Slot
• 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
• Webcam (1.3 Megapixel)
• 17" WUXGA glare TFT (1920x1200)
Der Prozessor sollte es schon sein, bei der Festplatte ginge auch eine 320 GB. GraKa ist leistungsmäßig in einer guten Klasse, auch eine GeForce GT wäre ok. Ob 17" ider 15,4" weiß ich nicht so recht. Die Auflösung bei dem FuSi war gigantisch (FullHD, 1080x1920), die Frage ist, ob das nötig ist. Ich glaub, mit 15,4" wäre ich auch zufrieden, wenn dabei dann eine längere Akkulaufzeit rausspringt. Die ist nämlich bei dem FuSi Xi 2550 ziemlich mager (ca. 1-1,5h). Mehr wäre da schon besser.
Als Vertreter der 15,4"-Klasse habe ich noch das Dell XPS 1530 gefunden, was auch sehr gut aussieht. Da wird allerdings in Teste von schlechtem Klang der Lautsprecher gesprochen. Dort gibts aber 4GB Ram, 320GB HD, eine besonders hoch getaktete GeForce GT mit 256MB, eine Displayauflösung von 1440x900.
Ansonsten würde mich noch das ASUS M50SA-AK013C interessieren. Da wäre dann direkt Blu-Ray mit drin. Die Frage ist allerdings, wofür man momentan Blu-Ray im Notebook braucht. Für's Blu-Ray schauen habe ich eine PS3, und einen internen Brenner in Notebooks hab ich bisher nicht gesehen. Kann mir also für ein Blu-Ray Laufwerk momentan keinen echten Mehrwert vorstellen. Oder übersehe ich etwas? Weiter hat das Asus eine Auflösung von 1680x1050, was für einen 15-Zoller auch sehr hoch ist. Und ne 320er HD.
Das FuSi kostet ca. 1100€ momentan. Überlege, das nochmal zu bestellen.
Das Dell XPS 1530 würde 1060€ kosten, das Asus M50SA kostet 1230€.
Bin sehr unsicher und weiß nicht recht, welches davon qualitätstechnisch gesehen das beste ist. Zu welcher Marke kann man generell am ehesten raten? Kennt jemand die einzelnen Notebooks oder sich generell gut damit aus?
Wäre für jeden Rat dankbar!
Viele Grüße,
CrawlToChina
Hallo!
o2 hat ja nun seit einiger Zeit auch HSDPA in Münster. Ich hab nun seit ca. einer Woche massiv Probleme mit UMTS/HSDPA in Münster. Anrufe kommen nicht, surfen klappt nicht, mein HTC Kaiser findet ewig kein Netz etc. Wenn ich auf GSM umschalte, läuft alles normal. Hat jemand ähnliche Probleme?
Grüße
Seit einigen Tagen zeigt mein HTC Kaiser nun auch in Münster ein großes H für HSDPA! Der Ausbau scheint also voran zu gehen
Ist wohl Richtung Touch, also harte plane Oberfläche.
Bevor jetzt jeder hier sein selbst gekauftes Modell nennt:
Nein, die von Dir ausgesuchte Maus funktoniert nicht. Du brauchst eine BLUETOOTH-Maus, die also per Bluetooth Kontakt mit Deinem XDA Neo aufnimmt. Die von Die ausgesuchte hat aber MiniUSB. Da müsste Dein XDA Neo soweit ich weiß USB Host haben, was aber so gut wie kein PDA hat.
Also, kannst Dir ja mal die vorgeschlagenen Mäuse anschauen. Ansonsten ist Holux auch immer ein guter Tipp.
Grüße
@all
Mir ist natürlich bewusstm, dass es auch viele gute Games aus dem Free- oder Shareware-Bereich gibt, aber gerade bei EMUs ist oft viel Bastelei nötig, und viele Freewaregames sind grafisch einfach sehr altbacken. Gerade wenn man Neuling ist, dann ist doch ein Spiel wie Sky Force oder auch Flux Challenge erstmal das Richtige. Da seh ich die Möglichkeiten und kann erstmal ein wenig zocken. Später kann man sich dann ja die Zeit mit EMUs und Basteln vertreiben
Was möchtest Du mir sagen? Mir ist bewusst, dass man auch für Spiele, für die man eigentlich bezahlen muss, nichts bezahlen kann, wenn man "Google richtig benutzt". Aber ist das wirklich eine ernst gemeinte Message???
Soll wohl wirklich so sein, dass alle kommenden Touchs (auch der XDA Nova) mit doppeltem Speicher ausgeliefert werden. Das Modell auf der T-Mobile Homepage hat auch größere Tasten zum Abnehmen und Auflegen.
Das mit dem schnelleren Prozzi ist aber wohl hier noch nicht der Fall.
Hi Laubi,
Dein Edit habe ich leider erst später gesehen, sonst hätte ich das in der Form nicht gepostet, sorry.
Und ich möchte Dir mein herzliches Beileid aussprechen. Zu so etwas kann man kaum Worte finden. Es ist einfach sehr schlimm. Ich wünsche Dir und Deiner Familie Kraft, das unter die Füße zu bekommen.
Freundliche Grüße,
Daniel