Beiträge von crawltochina

Ich finde ehrlich gesagt momentan auch, dass HTC echt nachgelassen hat. Beispielsweise der neue HTC Artemis: Erstens hat das Ding wieder den langsamen 200 Mhz OMAP Prozessor, obwohl sie dafür an allen Ecken und Enden Kritik bekommen haben. So viele Leute haben sich von ihren Geraten deswegen wieder getrennt oder die Teile gar nicht erst gekauft. Ich war zwar mit meinem Neo echt zufrieden, aber ich denke, ich hatte mich auch ein Stück weit an die Lahmarschigkeit gewohnt. Denn jetzt hab ich das Asus P525 und ich merke, was ein schneller Prozessor ausmacht. Das Ding ist erstens schneller, zweitens aber auch stabiler. Der Neo ist bei zuviel Multitasking schonmal in die Knie gegangen und einfach stehengeblieben. Beim Asus hatte ich bisher nicht einen einzigen Hänger oder Absturz. Weiterhin wurde auch beim Artemis wieder MicroSD verbaut. Das ist meines Erachtens für ein Gerät mit GPS, auf dessen Speicherkarte also Navi Platz finden muss, schlecht, denn bisher gibt's einfach nur 1 GB MicroSDs. Und es kann mir keiner erzählen, dass nicht wenigstens MiniSD Platz gehabt hätte. Weiter fehlt beim Artemis Infrarot. Das mag einige nicht stören, ich finde es aber sehr nervig, weil Bluetooth eben zwischen Handys nicht immer klappt, Infrarot dagegen IMMER zuverlässig ist. Ich finde es eine schlechte Taktik, immer mehr wegzulassen. Und dann noch der Mist mit der Speicherkarte UNTER dem Akkudeckel! Was haben die sich nur gedacht? Da gibt's schon nur so kleine Karten und dann kann man die noch nicht mal eben schnell wechseln! Stattdessen lassen sie sich dann so tolle Sachen einfallen wie einen Trackball, den keiner braucht... Finde, dass die momentan irgendwie einen falschen Weg eingeschlagen haben.

Wenn ich das hier alles lese, bin ich echt richtig froh, mit dem Asus P525 das für mich perfekte Smartphone gefunden zu haben. Das Ding ist noch nicht einmal abgestürzt, arbeitet rasend schnell und erfüllt bis auf die QWERTZ-Tastatur auch sonst alles, was das P990i kann. Aber jedem das Seine :D.

Also, ich bin mit dem Gerät auch wirklich sehr zufrieden. Mein erstes war nicht ganz in Ordnung, aber das zweite ist einwandfrei. Das Gerät macht wirklich Spaß und ist richtig durchdacht. Alles läuft schnell und stabil, und die Gesprächsquali und Lautstarke ist auch klasse.
    Mir fällt echt kein Nachteil ein. Bis auf die nicht in jeder Anwendung funktionierende T9-Anwendung. Aber das ist zu vernachlässigen.

Noch ein Tipp: Wer den CommManager von den HTC-Geraten vermisst, der schaue mal ins Windows-Verzeichnis starte die Datei wrlsmgr.exe :-). Ich habe mir eine Verknüpfung ins Startmenü gelegt und das Programm auf die Diktiergerättaste gelegt. Jetzt hab ich meinen Comm-Manager wieder :-)!

Gruß

- VERKAUFT -

Ich verkaufe meinen XDA Neo. Das Gerät ist von mir pfleglich behandelt worden und wurde nur mit einer Brando Displayschutzfolie benutzt.
    Es hat deshalb nur leichte Gebrauchsspuren am Akkudeckel, der aber problemlos austauschbar ist. Von vorne sind keinerlei Gebrauchsspuren zu sehen. (Fotos auf Nachfrage).
    Dazu lege ich noch eine 1 GB SD Karte von Transcend, ein Autoladekabel und eine Schwanenhalshalterung mit Saugnapf für die Windschutzscheibe für's Auto.

Der XDA Neo wurde im März gekauft, Rechnung lege ich dabei, so dass noch ca. 1,5 Jahre Garantie auf dem Gerät sind. Ausserdem gibt's natürlich die OVP und alles Originalzubehör dazu.

Alles zusammen für 240 €.

Scherzkeks... Am Anfang war der Wizard auch so teuer. Klar ist der jetzt billiger, wenn der Nachfolger auf dem Markt ist! Ausserdem sind die Gerätepreise für die HTC-Geräte eh generell etwas gestiegen, zumindest bei den Netzbetreibern. Aber den Wizard gab's zu Anfang auch für 279 € MIT Vertrag bei O2 z.B.
    Der Hermes ist ganz klar der Nachfolger des Wizard, ist die gleiche Plattform, sehen fast gleich aus, auch Teleskopstift, im Gegensatz z.B. zum Neo, der wiederum auf der Magician-Plattform beruht. Versteh die Diskussion und Deine Argumente da echt nicht ganz.

Naja, wirklich schlecht sind die Tasten des P525 nicht, sie sind nur ungleichmäßig zu drücken. Jede Taste hat ne andere Größe und nen anderen Druckpunkt. Das ist aber eher bedingt durch das Design der Tasten und des Joysticks, weniger durch die Verarbeitung. Das P525 ist ziemlich genau so verarbeitet wie damals das P900. Es knarzt auf Druck etwas, aber nur ein wenig, aber es fühlt sich trotzdem gut in der Hand an und durch das leichte Nachgeben wird nicht der Eindruck einer schlechten Verarbeitung vermittelt.

Ich finde es absolut genial, dass nun Asus die Geräte für O2 herstellt, ich kam mir in letzter Zeit ziemlich vera....t vor von HTC und ihren "neuen" Geräten.
    langsame Prozessoren, MicroSD, das Kalibrierungsdebakel beim Trion/Vario II/TyTN, der auch dort wieder viel zu locker sitzende Slider, Teleskopstift... Ausserdem die bei vielen HTC-Geräten richtig schlechte Gesprächsquali, die sich auch bei Nachfolgemodellen einfach nicht bessert (Bsp XDA Mini -> XDA Neo), dann die zwar vernünftigen aber nicht wirklich qualitativ hochwertigen Displays. Alles Dinge, die einem den Spaß auf Dauer verleiden und die Asus mit einem Gerät, dem P525, auf einen Schlag besser gemacht hat. Das ist doch mal Konkurrenz :D!

Sorry, aber da muss ich Einspruch erheben. Auf Magician-Plattform basierend gab es den Charmer und den Prophet, auf Wizard-Plattform basierend kam nun der Hermes. Der Herald gehört meinetwegen auch in diese Gruppe, aber der Nachfolger vom Mini S ist definitiv der Trion. Einziger Unterschied vom Mini S zum Trion ist UMTS und schnellerer Prozessor. Und das soll gleich eine neue Geräteklasse begründen???