-
Zitat
Original geschrieben von JRDA
Ich würd diba fürs Giro nehmen und Norisbank fürs Tagesgeld.
Aber auch nur weil ich persönlich DKB noch nicht ausprobiert hatte
und weil Norisbank momentan mehr % hat wie 1822.
Und weil 1822 seine % selten an die Bestandskunden weitergibt,
in seltenen Fällen auf nachfrage und oft geht das gar nicht.
Ich habe mir gedacht dass wenn ich eh kaum etwas bezahle pro Monat sich die 3.8% auf das Kreditkartenguthaben bei DKB eher lohnen als die 50ct pro Einkauf von Diba. Bei einer Prämie hätte ich Diba genommen.
DBK Antrag ist raus mal schauen.
Jetzt nur noch ein Tagesgeldkonto hmm... 1822 oder DAB..
-
Was würdet ihr mir als Student Vorschlagen? Habe nicht viel Bankeingäng aber möchte mein erspartes bestmöglich verzinsen und deutschlandweit sowie im Ausland ohne Gebühren abheben.
1. Variante; KSK Girokonto + DKB ( ind diba EVTL?? ) + 1822 Tagesgeld
oder
2. Variante: Postbank Plus buhl.de ( ksk kündigen ) + DKB (ing diba) + 1822 Tagesgeld
mich reizt halt die "lifetime" kostenfreiheit bei Postbank, wenn sie gewährleistet ist bei Übernahme.
-
-
naja ich blicke da nicht so durch...
5.90 Grundgebühr + Mobilcomgrundgebühr 2.95 + Loadoption 1
= 10 euro GG * 2 weil DUO
+ 60 euro
-
-
kann mir einer erklären wie das bei DKB läuft - Bekomme ich dort ein Cashkonto und kann von diesem per VisaKarte bezahlen oder muss ich das Guthaben erst "aufladen" von dem Cashkonto? Fallen Zinsen an wenn ich mit der Karte bezahle ohne guthaben und dann das Geld direkt vom Konto auf meine Kreditkarte fliesst?
-
Frage: Habe heute mal mit meiner Vermögensplanung angefangen *lol* ( Studentenvermögen )
Würde nun gern ein Tagesgeldkonto bei 1822 direkt machen mit 5.05% ( ca. 8000 anlegen)
und gleichzeitig Cash Konto bei DKB mit 3.8% + Visa Karte. ( ca. 1500 ).
Lohnt sich das? oder soll ich mir den Aufwand sparen und bei KSK bleiben mit 3% Zinsen. Habe halt Angst vor versteckten Kosten....
Verständnisfrage zum SChluss:
Wenn ich jetzt Geld von einem Tagesgeld auf ein anderes überweise. bsp. 1822 zu DAB weil diese gerade ein Angebot haben, wie läuft das dann mit nem erneuten Wechsel? Woran sehe ich die aktuellen Zinsen von 1822 für Altkunden? Und wenn es heisst 5% garantiert auf 6 Monate und danach 4% - gelten die 4% dann für immer oder ist das Tagesabhängig? Wenn bspw. in 6 Monaten bei 1822 geworben wird 6% , gilt das dann auch für mich wenn ich von DAB zurück zur 1822 überweise?
Danke Junx ciao
-
Ok werde mich bessern =) Tut mir Leid!
-
Würde sehr gern GE Money TagesgeldDepot aufmachen - kann man da werben damit ich und derjenige Boni bekommen? jmd interesse?