Beiträge von paabel

Meine Erfahrung mit Adapter.....

....der Adapter ist absolut unausgereifter, ueberteuerter Mist. So wie das Ding gebaut ist, kann es nur prinzipbedingt in einigen Handies funktionieren.

Ich habe es in einem z.B. S25, S35 , 6610, 6100 ausprobiert. Es lief nur in dem S25 mit Amphenol-Lock einigen Wochen einwandfrei, weil dort die ausgestanzten Sim-Karten einigermassen richtig - flach und eben - im Adapter gehalten werden. Ebenso im 6610, dennoch gab es ab und zu Abstürze des Handies.

Im S35 wird der Adapter gebogen, es finden hin und wieder mal Phasen wo das DIng kurz funktioniert, wenn man lange fummelt, aber es ist unzuverlässig. Wenn man es einige Stunden beobachtet, ist das Handy abgestürtzt oder das Umschalten funktioniert überhaupt nicht. Ebenso reicht der Anpressdruck im 6100 nicht aus , um den Adapter zuverlässig funktionieren zu lassen.Auch nicht mit den von den Anbietern beschriebenen Tricks!!!!

---> Das Ding ist absolut unausgereift und eine absolute Billigkonstruktion. Das verschweigen hier alle Anbieter/Verkäufer und schieben die Verantwortung auf den Kunden (einige Streifen Tesa, Papier). Das ist lächerlich.

Hallo,

ich suche eine ganz bestimmte Telefonnummer aus dem Block
    0175- und weiss, dass wenn ich meine Wunschnummer waehle,
    die Nachricht kommt "diese Nummer ist nicht vergeben".
    Aber wie sollte ich vorgehen, um herauszufinden, wer diese Nummer ueberhaupt vergeben kann?

Danke, Paul

Dual-Sim Adapter murks

Hallo,

der Dual-Sim Adapter haelt nicht was er verspricht. Ich habe mir selber einen bei Hotwire gekauft und die Karten stanzen lassen. In meinem S35 produziert der Adapter sporadisch Kartenfehler, Schreib- und Lesefehler und manchmal findet das Handy das Netz nicht mehr, so dass es neu gestartet werden muss. Liegt bestimmt nicht am Handy!

Wenn ich dann von Hotwire hoere, dass man einen Tesafilmstreifen draufkleben muss, dann ist das ein Witz.

Der Adapter ist in meinen Augen eine reine Fehlkonstruktion. Die haetten das Ding viel steifer auslegen muessen und aus Vollmetall statt Kunststoff machen sollen. So viel Murks fuer viel viel Geld!

Am liebsten wuerde ich ihn dreimal reklamieren, nachbessern lassen und dann nach dem dritten Mal murks gegen Geld wandeln.

Mfg.