Beiträge von Tiramusi

Meines erachtens nach kann Fat32 gar nicht mit 4GB großen Dateien umgehen, da nützt es auch nichts, wenn die Datei als 2GB ankommt und du auf dem Handy eine 4GB Dabei daraus machen möchtest.

Kann mir allerdings nicht vorstellen, daß es ein Programm mit einer 4GB großen Datei für Windows Mobile gibt, wenn Windows Mobile mit solch großen Dateien nicht umgehen kann? :confused:

Kann hier natürlich auch falsch liegen, jedoch kann ich mir denken, daß gerade nach Einführung des Iphones auch viele Privatanwender, die nicht allzugroßes Interesse an Officeanwendungen finden, sondern eher an Multimediawendungen, nun zum Smartphone/Pocket PC greifen.

Für diese ist eine Tastatur dann halt ein "nettes Feature", aber mehr auch nicht.
    Zähle mich selbst nicht zu dieser Gruppe, ist halt nur meine Vorstellung.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich finde die QWERZ Tastatur ist schon ein wesentlicher Vorteil gegenüber dem normalen HTC Touch Diamond.

Kommt darauf an wofür man das Gerät am meisten nutzt.
    Ich z.B. möchte auf meine Tastatur vom Wizard ehrlich gesagt nicht verzichten, da ich hauptsächlich mit Messengern schreibe und auch mehr SMS tippe als telefoniere.

Sollte jeder für sich entscheiden.

So... WM 6.1 ist aufgespielt (lahmt allerdings noch etwas, mal noch etwas rumprobieren) und dank Eintragung der MAC Adresse meines Varios in den Router, vergibt dieser meinem Schmuckstück nun tatsächlich eine IP ;)

Lediglich der Internet Explorer meldet, daß er keine Verbindung findet, aber ich glaub hier hatte jemand ein ähnliches Problem... Stück für Stück lösen :)

Mit "dem Administrator" ist mein Vater gemeint und der hat so ziemlich gegen jeden Eingriff etwas, solang der nicht gut begründet ist :D

Macht der Vario WPA2 mit? Weil wenn nein, werde ich das sicher nicht raten *lach*
    Ich werde heut Nachmittag die Software (Aku und Winmobile) updaten und dann doch mal nachschauen was sich im Router machen lässt.

Den Vario @ WLAN G Patch habe ich übrigens auch drauf, gleiches Ergebnis bisher.

Keiner ne Idee?
    Habe selbst nur wenig Zugriff auf den Router. Werde im Laufe des Tages mal das Gerät selbst updaten und dann mal schauen was man evtl in den Routereinstellungen machen kann, da ich nicht Administrator des Geräts bin und derjenige etwas dagegen hätte, wenn man die Sicherheitseinstellungen hier (teils) aushebelt.

Hallo Leute.

Zuerst einmal: Ich kenne mich zwar mit PCs aus, jedoch war WLAN für mich nie interessant, bis ich mir nun einen MDA Vario zugelegt habe.

An unserem Router hängen 3 Rechner per LAN-Kabel und 1 Laptop mittels WLAN.
    Meinen Vario wollte ich nun in dieses Netz integrieren.
    WLAN ist auf WEP Verschlüsselung, 64bit (10 stelliges Kennwort) sowie DHCP eingestellt. Sollte also ansich kein Problem für den Vario sein, er findet den Router auch, "verbindet"... kurz danach schaltet sich jedoch der Access Point auf "Nicht verfügbar" und das Spiel beginnt von vorne.

Nach 3 Stunden googlen und herumprobieren bin ich am Ende mit meinem Latein.
    Der WEP Schlüssel ist der richtige, ich habe sogut wie jede Mögliche Einstellung versucht und komme nicht weiter, es ist immer das selbe.

Feste IP Adresse, automatisch bezogene, Authentifizierung Öffnen, Freigegeben... IEEE 802.1X-Netzwerkzugriffssteuerung und ohne.. nichts klappt.
    Wobei wenn ich beim letzten einen Haken setze und danach auf "Eigenschaften gehe" sagt er mir "Sie benötigen ein persönliches Zertifikat".

WLAN ist für mich Neuland und ich komme absolut nicht weiter.

Edit: Router ist ein Netgear WGT624

Wollte gerade Antworten, hast dir aber anscheinend schon selbst die richtige Antwort gegeben.
    Ich habe den MDA Vario 1 mit 200MHz und codiere meine Videos selbst ins XVid/MP3 Format und spiele diese mit dem TCPMP ab.
    320x240 Auflösung, 500kbps Video als XVid und 128kbps Sound als MP3.
    Gestochen scharf und laut integrierter Benchmarkfunktion sogar 155% schnell, also sogar noch reserven drin!

Mach das mal genauso. Hier haste perfekte Qualität und flüssige Videos.

Der Windows Media Player wird übrigens beim Installieren von Windows auf der ROM installiert, ein nachträgliches deinstallieren ist hier nicht möglich, aber: wozu auch? Benutz ihn einfach nicht mehr.