Konsolidierungs News aus dem Vogelsberg
Hallo, ich habe schon lange nicht mehr geschrieben. Hatte wenig Zeit.
Ein kurzer Abriss, was in den letzten Wochen hier passiert ist:
Zunächst wurde die BTS in 63679 Schotten auf GSM-900 262-03 konsolidiert und o2 am selben Mast abgeschaltet.
Was sie genau bei UMTS an dem Standort geändert haben, habe ich leider nicht mitbekommen.
Dann hatte man wohl vor, den Hoherodskopf (o2 edge-900 und eplus gprs 1800) zu konsolidieren. Aus unerfindlichen Gründen hat das nicht geklappt.
O2-GSM-900 ist weiterhin aktiv. Zumindest vor 2 Wochen war auch die E-Plus GPRS-1800-Funzel noch aktiv.
Stattdessen fing man an, Kanäle der o2-BTS Hoherodskopf in immer mehr Nachbarschaftslisten (von 262-03-Standorten!) einzupflegen. Ich habe schon mehrmals mit Handover 262-03 zum Hoherodskopf Kanal 1014 telefoniert!
Wochenlang wurden im Livecheck bei Hoherodskopf und der BTS Schotten Einschränkungen gemeldert.
Nach Vorankündigung von Wartungsarbeiten war LTE-800 in 35327 Ulrichstein am TEF Richtfunkknoten seit 29.08. über zwei Wochen off! Geändert hat sich ansonsten scheinbar nichts.
Vor ca. einer Woche verschwinden plötzlich mehrere LTE-Standorte über Nacht von der Versorgungskarte! Z. B. 35321 Laubach und Laubach-Lauter, 35325 Mücke-Atzenhain und weitere. Die Station in Atzenhain war zumindest letzte Woche trotzdem noch auf Sendung.
Seit vorgestern ist nun ein Großteil der BTSen im westlichen Vogelsberg, aber auch Raum Gießen/Grünberg und Fulda im Livecheck mit Wartungsarbeiten bzw. Einsschränkungen gekennzeichnet.
Ein Check vorhin ergab z. B., dass die E-Plus-GSM-900-BTS bei 35325 Mücke-Höckersdorf taubstumm ist, d.h. man kann ein Gespräch aufbauen, hört aber nichts oder wenn man was hört, dann ist das immer von einem komischen Quietschen begleitet.
Fazit:
Hier war und ist in letzter Zeit jede Menge Kram kaputt, aber wirklich konsolidiert wurde eigentlich nicht viel...