Beiträge von Joc

Hallo

Mit dem 3650 und Acer BT 500 habe ich den gleichen Problem. Eine Lösung hierfür habe ich bis jetzt ebenfalls nicht finden können. Was geht ist Bilder von und zu PC zu schicken. Alles andere schlug fehl.
    Warte jetzt auf neuen Treiber von WidComm.

Gruss

Joc

Hi!

Ich habe ein Nokia 3650 (hat die gleichen Macken mit Bluetooth wie dein Gerät Nokia 7650) und ein Bluetooth-Adapter Acer BT500 mit der Widcomm Software Version 1.3.2.7. (die mitgelieferte Version ist die 1.2) (OS: Win98SE und WinXP) Um Bilder von und zu PC zu übertragen brauche ich die Nokia PC-Suite nicht, das läuft auch so.
    Wenn du die Nokia PC-Suite nutzen willst, brauchst du unbedingt eine serielle Verbindung. Wenn du das nicht schafftst, dann kannst die PC-Suite Installation sparen.

Gruss

Joc

Tagchen!

Seit drei Tagen versuche ich eine serielle Verbindung aufzubauen. Es klappt einfach nicht.
    Erst eine Meldung: "The Bluetooth serial port COM0 will be used....usw"
    Dann eine Fehlermeldung: "The Bluetooth Serial Port connection failed: The remote device closed the connection"

Die Suche im Internet nach einer Lösung war auch nicht erfolgreich.

Handy: Nokia 3650
    Bluetooth am PC: Acer BT500
    Widcomm-Treiber: 1.3.2.7

Bilder schicken von und zu PC, das funktioniert.

Frage: Wer hat die gleiche Konfiguration wie ich, bei dem es läuft und mir helfen kann?