Beiträge von Teibach

Hallo Ist denn Tv- Antennenanlage vorhanden?

Leute
    ich hatte dieses Problem auch bei einem Kunden von mir. Die übereinander liegenden Wohnungen waren mit Kabelfernsehen ausgestattet. Das Antennenkabel in der Wand liegt dort, wie oft in Mehrfamilienhäusern, in einem Leerrohr. Da passte hier noch ein Netzwerkkabel hindurch. Nur musste ein Stecker abgeschnitten werden und durch eine Netzwerkdose mit Schraubklemmen ersetzt. (Alternativ Lüftungsschacht im Badezimmer etc.)
    Und wenn mann auszieht kann man es ohne Spuren wieder entfernen. Wenn mann es nicht selbst machen kann oder will bitte einen Fachmann hinzuziehen. In einem 24 Familienhaus hat dies optimal "gefunzt" wo andere nur staunen!

Thomas :top:

(Sorry habe den vorhergehenden Beitrag doch glatt übersehen.)

Leute machts doch einfach

Hallo Mitglieder

ich als gelernter Elektriker hätte einen einfachen Vorschlag: Habt Ihr schon mal einen "Nachttischlampenschalter" in der Hand gehabt. Wenn mann so ein Teil in die Anschlussleitung einbaut kann mann doch den ev. vorhandenen Wandapparat einfachst ein- oder gar ausschalten. Zum prüfen ob der Schalter an ist -Hörer abheben- Wählton zu hören heisst Schalter steht auf ein. Warum so kompliziert. Ein einfaches Telefon findet man sicher in der Bucht. Postalisch nicht ganz korrekt- aber funktioniert bei mir in der Garage problemlos!

Grüße Thomas

Fritz box möglich?

Hallo draculaus
    du musst kein ISDN Telefon einsetzen. An einem Anschluss kann nur entweder der Speedport oder eine Fritz box angeschlossen werden. Eine Möglichkeit gibt es, du kannst an den Speedport ein Netzwerkkabel zur Fritz Box legen und diese so anschliessen. Ob dein Anbieter die Möglichkeit gibt das du die Internettelefoniedaten in die Fritz Box eingeben kannst geht bei Alice z.Bsp. nicht. Aber eine Verkabelung über die vorhandene Telefonleitung zum zweiten Raum ist nicht
    erlaubt wenn es sich um eine Telekom Leitung handelt! Falls diese Telefonleitung in ein Leerrohr eingezogen wurde könnte mann eine weitere Verkabelung einziehen. Das ginge. Kommt aber auf die Örtlichkeiten an. Andernfalls eine Fritz Box nehmen die für Schnurlose Telefone DECT an Bord hat dann kann mann, wie bei meiner 7270, bis zu fünf Mobilteile - auch jedes mit eigener Nummer sofern vorhanden - anschliessen. Ich bin mit dieser Version am Netz verbunden.

Grtuß Thomas

Hallo draculaus das was du vor hast wird so nicht gelingen. Der Speedport 722 hat ja nur zwei TAE Buchsen, also zwei Geräte können angeschlossen werden.(Fax und Tel.)
    Ein weiteres Telefon mit eigener Rufnummer kann da nicht angeschlossen werden!
    Mein Vorschlag: Das vorhandene Telefon gegen ein schnurloses Modell mit zwei Mobilteilen austauschen. Die Mobilteile klingel aber dann gemeinsam. Wäre das eine Möglichkeit?

Gruß Thomas

Telekom Beschwerdestelle Bonn

Hi du kannst die Telekom Beschwerdestelle in Bonn unter der 0228 1810 erreichen.
    Der Zentrale kurz das Problem erklären und du wirst zu kompetenten Beratern
    durchgestellt. (Kundennummer bereithalten!) Die haben mir schon gut geholfen.

Thomas

Wann Portierungsformular ausfüllen

Hallo
    das Portierungsformular solltest Du sofort ausfüllen und unterschrieben an KD senden.
    KD bearbeitet es dann. Du sagts ja das dein Vertrag mit Telekom am 7.7. endet, bis dahin nutzt
    Du ja deinen Telefon und DSL Anschluss (mit Telefonnummer). KD wird versuchen deine Telefonnummer am 7.7. zu portieren. Aus Erfahrung kann ich Dir aber sagen das dieses auch ein Paar Tage später erst gemacht werden kann. Das heisst das du dann einige Zeit nicht unter deiner
    Telefonnummer zu erreichen sein wirst. Achte beim ausfüllen des Formulares genaustens auf die richtigen Daten, ein Hans Robert Müller ist nicht gleich Hans Müller. Die Anbieter brauchen genau die Daten die auf deiner Telekom Rechnung stehen, Buchstabengenau bitte!

Thomas

Hi wasted_life
    was hat das mit dem "Mieter" zu tun/verstehen?? Wenn du einen laden aufmachst
    bestellst du bei dem Anbieter deiner wahl den DSL und/oder Telefonanschluß.
    (z b. Telekom ruf 0800330100 an!) Wenn der Elektriker dir die Kabel legt ist gut, aber auch die Telekom legt diese. Denn du zahlst ja für die Bereitstellung des Telefonanschlusses meist59 € und für DSL noch mal 99 €. Falls du bei Telekom die Call und Surf Tarife buchst, entfallen die Einrichtkosten für DSL-aber dann musst du die Mindestlaufzeiten einhalten( 1 oder auch 2 Jahre!)

Gruß Thomas