Beiträge von Sachsenburger

Zitat

Handschriftliche Eingaben funktionieren bei mir gar nicht, ich muss immer das winzige ABC-Feld benutzen.

Hi,
    wie? funktionieren gar nicht...? Da gibt es mehrere Definitionsmöglichkeiten:

1. Es erscheint nicht mal eine "rote Linie" wenn Du den Stift über das Display ziehst.
    Dann fast eindeutig ein Defekt-->Reklamation
    2. Dein handgeschriebener Text wird nicht erkannt.
    Das kann auch nicht funktionieren da die W688 nur einzelne Buchstaben erkennt.
    3. Jeder 2. oder 3. Buchstabe wird nicht erkannt-->"Saukralle"...nee war ein Scherz!
    Da hilft nur üben!

Bei mir wird bei ca. 20 handschriftlich eingegebenen Buchstaben 1 nicht erkannt. Reine Übungssache und möglichst Druckschrift schreiben. :top:

Achso, nach jedem Buchstaben -kurze Pause- dann weiter!

Gruß Sachsenburger

Zitat

Bei PBook finde ich auch blöd, dass immer gleich alle Einträge (vom Tel und Sim) angezeigt werden, also oftmals alles doppelt. Oder hat das schon jemand erfolgreich umgestellt?

Ich habe einfach alle Einträge auf der Sim-Karte gelöscht, somit ist nix mehr doppelt. Sollte ich dann die Karte mal wechseln kopiere ich die Einträge einfach zurück.

So habe ich es auch bei meinem HTC-Touch gemacht.... kann sein das jetzt "echte Profis" geringschätzig darüber lächeln aber das ist halt meine funktionierende Lösung!

Zu Deinen anderen Fragen kann ich noch nichts sagen, da ich es noch nicht probiert habe.

Gruß Sachsenburger

Da bisher niemand etwas gäußert hat, ich aber dieses Thema ganz interessant finde hier meine ersten Erfahrungen und meine pers. Meinung zu "China-Importen" (Der Übersicht halber in Absätze unterteilt):

Hardware: W688 (Uhrenhandy)

Händler:

-kann ich nix sagen, da in Deutschland (hier im Forum) gekauft.

Zuverlässigkeit der Technik:

*Software*

-Keinerlei Beanstandungen
    -Optionen / Menüstruktur identisch zu vielen "Euro-Handys" also sehr einfach und selbsterklärend, größter Mangel hier: deutsche Übersetzung!

*Hardware*

-Plastikverarbeitung gut, jedoch Schächte (z.B. für Speicherkarten / Sim-Karten) verbesserungswürdig
    Dringend zu Verbessern: Deckelscharniere (Plastikhäckchen) --> sehr wacklige Angelegenheit (um Ruhe zu haben: doppelseitiges Klebeband auf die Innenseite des Deckels...haftet dann am Akku...seitdem ist alles schön stabil)

-Armband: verbesserte Optik erreicht man durch Austausch des Lederarmbandes gegen ein Edelstahlarmband (verändert wirklich das gesamte Erscheinungsbild der Uhr) hierbei die Stifthalterung an der Uhr beachten da auch nur aus Plastik (am besten vom Fachmann wechseln lassen).

Preis:

hier werden in meinen Augen, ALLE auch oben beanstandeten Mängel ausgeglichen, denn der Preis ist konkurenzlos!

Fazit:

Was in asiatischen (speziell chinesischen) Entwicklungslaboren heutzutage(!) erzeugt wird ist nicht zu verachten und bisherige Vorbehalte werden zunehmend gegenstandslos!!! Die großen europäischen, amerikanischen und japanischen Unternehmen müssen aufpassen, dass sie von diesem technischen "Entwicklungsland" in den nächsten 5 bis 10 Jahren nicht überrollt werden und das meine ich sehr ernst.

Technik aus China kann man kaufen und sie funktioniert! :cool:

Gruß Sachsenburger

Schöne Blumen hat Kap im Garten (Balkon...?) was sagt ihr?

Nee echt beeindruckend für die Fotofunktion einer "Händyuhr"!

Wie sind alle anderen Funktionen/Optionen. Fazit Deines ersten Eindruck bzw. Deiner ersten Praxiserprobungen?

Gruß Sachsenburger

Original geschrieben von Benz-Driver:

Zitat

ein Ausbund an Häßlichkeit.

DIDEROT gibt zwei Definitionen, wobei die erste die Gegenüberstellung von schön und häßlich aufrechtzuerhalten scheint. Das Häßliche wird als Frage des Rapports, der Beziehungen gestellt. Die zweite Definition bestimmt das Häßliche in Bezug auf seine Funktionalität. Damit ist die Möglichkeit angedeutet, daß etwas Funktionales in seiner Häßlichkeit schön sein kann.

Gruß :D
    Sachsenburger

Original geschrieben von froes:

Zitat

Ich fand es bloß amüsant, dass die goldene Variante mit "echt 24 Karat Gold" beworben wurde.

Es ist nur ein Goldüberzug (vergoldet...ähnlich wie Blattgold) und die 24 K Angabe stimmt sogar.. der Überzug kostet trotzdem nur paar Cent in der Herstellung!

Das Teil ist mir auch schon aufgefallen, da bin ich auch auf den weiteren Bericht gespannt.

Gruß Sachsenburger