Original geschrieben von China-Mobile:
Zitat
Vielen NoName Herstellern, die Produkte unter verschiedenen Markennamen anbieten, geht es jedoch vor allem um den kurzfristigen Profit. Viele dieser Unternehmen haben auch keine kompetenten R&D Abteilungen. Da werden häufig Produkte aus Standard-Bauteilen zusammengeschraubt und ohne entsprechende Tests auf den Markt geworfen.
Sorry, aber da kann ich nicht ganz zustimmen. Sicher ist es so, dass einige profitgierige (obwohl mir der Begriff nicht so recht gefallen will, denn jedes Unternehmen lebt ja schließlich vom Profit.... zum Problem wird es nur wenn dieser Profit durch Betrug am Kunden oder andere unrechtmäßige Vorgehensweisen des Unternehmens erzielt wird) NoName-Hersteller darauf aus sind mit gerinsten Mitteln maximalsten Gewinn zu erzielen.
Zitat
Da werden häufig Produkte aus Standard-Bauteilen zusammengeschraubt und ohne entsprechende Tests auf den Markt geworfen.
Was meinst Du denn wo diese von Dir genannten "Standartbauteile" herkommen... doch sicher nicht aus dem chinesischen Baumarkt um die Ecke! Diese Standartbausteine kommen 100%ig aus Entwicklungsabteilungen, wohlgemerkt aus chinesischen Entwicklungsabteilungen die unter Umständen keinen großen Markennamen besitzen aber das in 2 Jahren bewerkstelligen wozu namhafte Hersteller 10 und mehr Jahre gebraucht haben. (Sicher werden sie das eine oder andere Produkt namhafter Hersteller auseinandergeschraubt und peinlichst unter die Lupe genommen haben... aber das wird mit den Autos aus deutscher Produktion und vielen anderen erfolgreichen Markenartikeln ständig weltweit getan, so ist es nun mal)
Nicht umsonst nannte ich es ein "technisches Entwicklungsland" und die Etappen ihrer technischen Entwicklungen werden immer kürzer und kürzer und paralell die Produkte immer besser. Wie ich schon schrieb... lass mal noch 4 bis 5 Jahre vergehen und ihre Produkte sind mit denen großer Hersteller identisch und das zu absolut k o n k u r e n z l o s e n Preisen!
Weiterhin, was meinst Du, welche "Standartbauteile" in den Produkten eines holländischen und australischen Herstellers eingebaut sind (beide produzieren "Uhrenhandys" und das Produkt eines dieser zwei Hersteller wird ab August offiziell in Deutschland erhältlich sein - aber zum VIERFACHEN Preis)?
In einigen Jahren werden wir in dem dann aktuellen Nokia-Communicator, IPhon oder in vielen anderen Geräten nach deren Öffnung den Text "Made in China" lesen.
Als ganz wichtigen Faktor möchte ich auch noch die innovativen Ideen der Chinesen hervorheben... Uhrenhandys... Dual-Sim Handys... gibt es bei den "großen Markenamen" nicht, und das wichtigste -es funktioniert-!
Warten wir einfach ab wie die Entwicklung weitergeht, für mich ist es jedenfalls sehr interessant!
Gruß Sachsenburger