Beiträge von Sachsenburger
-
-
Ja so isses... wobei aber für LINUX die Lage etwas besser geworden ist.
Trotzdem kapier ich die Entwickler manchmal nicht so richtig... vieles scheitert an dieser "Kombatibilität"... es müsste doch möglich sein eine, ich nenne es mal als "Laie" SOFTWARESCHNITTSTELLE zu entwickeln wo Standartprogramme (Adressbücher, Outlock-Dateien, Textdokumente und sicher auch gängige Anwendungen) entweder ihre Daten austauschen oder die Anwendungen möglich machen. Aber dies ist seit Beginn der "Computerära" das EWIGE Problem (sei es nun Apple, Microsoft oder "offene" Betriebssysteme) jeder kocht sein eigenes Süppchen und will es als das ultimative Betriebssystem an den Mann bringen.
Jedoch zeigt sich in letzter Zeit eine Verbesserung der Lage, hoffen wir, dass es bei diesem Trend bleibt!
Gruß Sachsenburger
-
Zitat
3,4" VGA Display
Schneller CPU und genug RAM
10mm dünn
Touchscreen
Windows Mobile 6.1
GPS
Wlan
5MP Cam, Xenon Blitz, VGA Video@30FPSalles prima nur kann ich mich mit dem "Windows 6.1" nicht so richtig anfreunden und würde selbst den Wunsch nach einem Linux - Betriebssystem äußern.
Ich hatte mir einen der ersten Triple E-PC´s gekauft, dort ist Linux mit einer Bediener- / Einsteigerfreundlichen Desktopoberfläche installiert.
Das Surfen, die Anwendungsprogramme und selbst das "Hochfahren" des EEEPC ging extrem schnell.... trotzdem habe ich mir Win.XP installiert... aber habe es bereut und alles wieder runtergeschmissen.
Ich will damit einfach sagen das für nicht so kräftige CPU´s einfach das Linux-System besser geeignet ist.. auch der Bedarf an Arbeitsspeicher ist bei weitem nicht so hoch wie bei Windows.
Allerdings ist eben die Kombatibilität (schreckliches Wort...) zu dem extrem verbreiteten Windows nicht so gut und sicher wieder ein Argument für Windows-Mobile.
Gruß Sachsenburger
-
Na ist das nicht auch mal ne Idee.... nur leider ist der "Fun-Faktor" seit dem "Bundesrauchverbot" nicht mehr ganz so groß.....
das Ding ist so konstruiert, dass ca. 6 bis 7 echte Zigaretten enthält!:D
Gruß Sachsenburger
-
kab & ChinaMobile
Danke erst mal für Eure Beiträge!
Ja Klar gibts dann Entwicklungstechnisch so einige Dinge die zu berücksichtigen sind. Aber mir gehts hier erst mal um das "Grobe", um Anregungen über die man diskutieren, die man ergänzen oder durch eigene Ideen verbessern kann.
Also so ne Art "Brainstorming"! :gpaul:
Weiterhin Aufruf an Alle--> am ersten Beispiel ist zu sehen wie es gemeint ist, nicht nur Uhrenhandys sondern alle Hard- u. Softwarebereiche der mobilen Kommunikation.
Gruß Sachsenburger
-
Da wie immer aller Anfang schwer ist mach ich ihn selbst:
Als "Handyuhrenträger" eine Entwicklungsidee die ich für sehr sinnvoll halten wurde:
Das "größte" derzeitiges Manko der Handyuhren besteht meiner Meinung nach darin, nicht so telefonieren zu können wie mit einem "normalen Handy". Also entweder man nutzt die Freisprecheinrichtung... und andere hören den Gesprächspartner (nicht immer wünschenswert) oder man ist zu einer dauerhaften Bluetoothverbindung per Headset gezwungen.
Die Idee besteht darin, in der Uhr (im Gehäuse oder Armband) einen "winzigen Ohrhörer" mit einem ca 50 cm langem und automatisch aufrollendem Kabel zu integrieren.
Jetzt hör ich schon die ersten Stimmen, das macht die "Klötzer" ja noch größer! Nee, ich habe eine "Mini"-Laptopmaus an der diese Technik vorhanden ist und das Teil mit dem "Aufrollmechanismus" ist so winzig" und kann sicher noch kleiner konstruiert werden dass es ohne besondere Größenveränderungen durchaus in die Gehäuse der bisherigen Handyuhrmodelle eingebaut werden kann.
Wenn dann mit dem "herausziehen" gleichzeitig noch die Rufannahme erfolgt sehe ich diesen bisher prisantesten Unterschied zum normalo Handy schwinden.
Was meinen die Handyuhrenbesitzer dazu?
Gruß Sachsenburger
-
Hallo an „Alle“
ich möchte hier einfach mal einen für mich, für Euch und vielleicht auch für die Hersteller (ich denke der eine oder andere wird sich vielleicht mal hierher verirren) sehr interessanten Thread starten.
Tackert einfach mal in die Tasten was Ihr Euch so für Features, Veränderungen oder Gimmicks bei den zukünftigen Handyentwicklungen wünscht. Ich weiß, die Mobiltelefone sind teilweise schon zu überladen und die eigentliche Telefonfunktion hat nur noch einen Anteil von 10 bis 20%.
Schreibt einfach mal was das „ideale Handy für Euch haben sollte“!
Schreibt auch was es nicht braucht (weil ihr es nicht nutzt).
Schreibt auch was es noch nicht hat aber ihr gern hättet.
Schreibt einfach über alles--> Software, Hardware (Material), ideale Größe
Gern auch kuriose und abstrakte Wünsche...Aus der (hoffentlich) Vielzahl Eurer Beiträge werde ich (gern auch andere) dann einen „Mittelwert“ bilden und so das „IDEALE“ Handy definieren.
Ich bin schon sehr gespannt was dabei herauskommt!
Gruß Sachsenburger :top:
-
Zitat
Was ist denn hier los? Ihr könntet doch lieber mal einen Erfahrungsbericht zu einem Uhrenhandy schreiben, wenn ihr schon Romane in die Tasten kloppt.
Genau das war der Sinn meines ersten Beitrags: siehe hier
und dann kam da einer dem dieser Satz
ZitatTechnik aus China kann man kaufen und sie funktioniert!
bzw. dieser:
ZitatAuch Asiaten ist bewusst das es nichts besseres als z u f r i e d e n e Kunden für einn Geschäft gibt also werden sie sich bemühen!
in meinem Testbericht nicht passte.
...und so kam dieses hin und her für das ich mich gern bei Euch entschuldige.
Also ran an die Tasten und weitere Testberichte... und bitte respektiert sie dann auch als die alleinige Meinung eines Einzelnen!
Das betrifft sowohl positive wie auch negative Berichte!
Respektiert sie einfach... denn jeder der ein solches Gerät besitzt kann doch darüber berichten und dies war ja der Sinn und Wunsch des Threaderstellers!
Gruß Sachsenburger
-
Zitat
Original geschrieben von ChinaMobile:
Aber irgendwie scheinen wir 2 verschiedene Sprachen zu sprechen und sollten wirklich unsere private off-topic Diskussion beenden....Ja klar wird es so sein, aber genau das ist konstruktiv, interessant und niemals determinierend. Ein Disput ist immer förderlich sei es für einen selbst, für den "Gegner" oder für die "stillen Beobachter".
Bla...bla..bla und "Gleichsinn" ist eher stagnierend und langweilig---ich hoffe und wünsche wenigstens hier stimmst Du mir zu!
Zitat....bevor dieser Thread noch geschlossen wird.
Das glaube ich nicht, warum denn, seit heute Vormittag weit über 100 Hits... egal jetzt ob wir beschmunzelt, belächelt oder gar ausgelacht worden sind. Wir haben für "Unterhaltung" gesorgt!
Also Schluß jetzt... dieses "Friedensangebot" hatte ich übrigens schon früher gemacht... aber es ist da einer der gab keine Ruhe!
siehe:http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3153604#post3153604
Mit freundlichen Grüßen
Sachsenburger :top: -
Zitat
Original geschrieben von ChinaMobile:
Es gibt viele Beispiele, das innovative Produkte nicht erfolreich waren und es gibt viele Beispiele für erfolgreiche innovative Produkte.Um Dich zu verbessern, dies sind keine grammatikalischen Ausdrücke sondern im Bereich der Mathematik "Variable" bzw. "Unbekannte". Wenn man Deinen diesbezüglichen Text aber im Zusammenhang liest ist es rechtens diesen beiden Variablen / Unbekannten den gleichen Wert zuzuordnen. Du definierst sie aber zu Deinen Gunsten... und das ist Beugung also willkürliche Veränderung und hat somit mit Sachlichkeit nichts mehr zu tun!
ZitatWenn dann einige Leute weniger begeistert von diesem Produkt sind, tritt man ihnen mit Unverständnis gegenüber.
Nein, von Unverständnis kann keine Rede sein.... solang es sachlich zugeht... aber da haben wir ja beide(!?) so unsere Zweifel! :eek:
ZitatINFO: Hiermit beende ich offiziell die Diskussion mit Sachsenburger in diesem Thread.
Der Meister hat entschieden! In Demut beuge ich mich!
(Schon mal was davon gehört, das es das niedrigste Privileg eines Menschen ist, das Recht zur Verteidigung zu erhalten!?)Gruß Sachsenburger