Beiträge von Tbone13

    Re: Re: leidiges Problem mit dem iPaq als Telefon



    ALSO FOLGENDES:


    HP IPAQ 614C, hat Probleme mit dem Umschalten der 3G Zellen auf EDGE, GSM. Da kann es sein, dass sich die Telefonie ganz aufhängt und man auch überhaput nicht mehr erreichbar ist bzw. raustelefonieren kann. Habe selbst 2 IPAQ Geräte gekauft und war ziemlich angefressen auf HP. Diese Probleme kommen bei folgenden Netzen vor: A1 und O2, deshalb bitte erst probieren bevor ihr das Teil kauft !!!


    Hartnäckig wie ich bin, hab ich mich bei HP täglich beschwert und ihnen auch noch mit einem Musterprozess gedroht, jetzt haben sie endlich reagiert. Das Entwicklerlabor von HP in England hat ein neues BIOS Update rausgebracht, welches jedoch derzeit nur als BETA-Version erhältlich ist. Habe die BIOS-Versionen bei den beiden Geräten eingespielt, und siehe da - das Telefonieren ist jetzt ohne Probleme möglich. Das war mir das Wichtigste!


    Es gibt jedoch einen Haken dabei: Diese BETA Version ist in englisch, sodass das Betriebssystem Windows Mobile 6 jetzt in englischer Sprache auf dem IPAQ installiert ist, was mir aber ziemlich egal ist, hauptsache ich kann mal telefonieren.


    Wer auf die Endversion warten will, kann dies natürlich gerne tun, wird aber sicher noch ne weile dauern (rechne mit 3 - 6 Monaten).


    LG
    Anton Bindhammer
    AB EDV Concept, Söll/Tirol

    Hallo Community,


    bin ganz verzweifelt... Habe mir einen IPAQ 614 c zugelegt. Simkarte installiert, funktioniert tadellos bis:


    Das Telefon in Standby geht.


    Nach Reaktivierung aus dem Standbybetrieb kann ich weder Anrufe empfangen noch senden, obwohl das Telefon vollen Netzempfang zeigt.


    Erst nach einem Softreset kann ich wieder telefonieren, bis zum nächsten Standby.


    Habt ihr eine Ahnung. woran das liegen kann? Defekte Simkarte glaube ich nicht, da es mit einem anderen Telefon (HTC) funktioniert.


    Vielen Dank für eure Tipps.