-
Portierung nach zufriedenstallendem Ausprobieren
Information für alle, die vielleicht ähnliches vorhaben: Nachdem ich maxxim mehrere Monate auusprobiert habe und mit (fast) allem zufrieden bin, will ich eine Rufnummer von einem anderen Anbieter (die unter Fruenden und Verwandten bekannt ist) zu Maxxim portieren.
Ich hab beim Service angefragt, ob ich mit dieser meine bisherige Maxxim-Nummer "ersetzen" kann. Die Antwort kam sehr schnell: Nein, geht nicht. Ist auch kein Problem, kriege ich eben noch eine Karte und lass die andere auslaufen, wenn das Guthaben leer ist (die Nummer ist noch nixcht sehr verbreitet).
Dies nur als Tipp, wenn jamand maxxim nur ausprobieren will, um eventuell später zu portieren: Die Maxxim-Probiernummer nicht groß bekanntmachen (oder mit unterdrückter Nummer raustelefonieren), und bei Zufriedenheit mit Maxxim auf eine zweite Karte portieren.
-
Laut http://www.areamobile.de/tarif/maXXim/maXXim/891.html sind Interngesprüche kostenlos. Ist das ein Irrtum oder stimmt das? Letzteres wäre ja sensationell. Ich glaube es fast nicht (ausprobieren kann ich es nicht, ich kenne niemanden persönlich, der auch bei Maxxim ist bzw. weiß ich es nicht wer).
-
Re: Wo ist Urteil von Stiftung Warentest?
Zitat
Original geschrieben von C1-Dieter
Laut Maxim-Homepage hat die Zeitschrift Finanztest (der Stiftung Warentest) im Heft 8/2008 Maxxim zum Top-Handytarif für Wenigtelefonierer gekürt. Sonderbar: Laut Homepage kommt das Thema Handy in dieser Ausgabe (8/08) aber überhaupt nicht vor.
Laut http://www.pressebox.com/press…es-gmbh/boxid-187738.html war es die Ausgabe 7/2008
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Was sagen da eigentlich die Kritiker hier bei "TT" dazu, die gerade zu gebetsmühlenartig behaupten, daß man von "Maxxim" am besten die Finger lasen sollte, weil da alles so schlimm sei?
Angeblich machen sie keinen Gewinn. jedenfalls schreibt onlinekosten.de:
"Langfristige Erfolgsaussichten für Konkurrenten wie Maxxim, die für eine Prepaid-Gesprächsminute nur acht Cent berechnen und quasi auf Gewinne verzichten, beurteilte Lautz kritisch."
Quelle: http://www.onlinekosten.de/new…plettpakete_in_K%C3%BCrze
Ich weiß nicht, was die intern an die Mobil- und Festnetztbetreiber je vermittelte Minute bezahlen, weiss es jemand? Wenn sie wirklich keinen Gewinn machen, ist zu erwarten, dass sie erst Kunden sammeln und dann irgendwas erhöhen.
-
Nur zum selber anrufen
Ich möchte die Maxxim-Karte nur zum Anrufen verwenden, nicht für eigene Erreichbarkeit. Wie ist der beste Weg? Ich hätte gedacht vielleicht geht es einzustellen dass immer die Mailbox als Ansage rangeht und dort kommt als Nur-Ansage (ohne Aufnahme) meine Nummer. Normalerweise kennen meine Freunde meine richtige Nummer und wählen sie auch, das ist dann nur für den Fall, dass jemand die Numer zurückruft, mit der ich anrufe. Oder soll man da besser die Rufnummer verbergen beim Anrufen?
-
Das mit der Zangswerbung stimmt so nicht es muss einen anderen Grund für die nur 140 statt 160 Zeichen geben. Wenn man die 140 Zeichen voll schreibt gibt es auch keine Werbung. Ja mehr man Zeichen ungenutz lässt um so mehr Werbung gibt es. Zum Beispiel bei 120 Zeichen kommt hinten dran: www .maxxim.de. Wenn man noch kürzer schreibt kommt zum Beispiel: Günstig mobil telefonieren! maxxim.de ...
Also wenn man nicht möchte dass der Empfänger bei online SMS die Werbung kriegt dann einfach alle Zeichen ausnützen!!!