Bei 12,82€ Mindestlohn sind es mit den 20 Prozent 15,38€. Sofern er Auszubildender ist, wird er sicherlich keinen Mindestlohn erhalten.
Beiträge von Nokiahandyfan
-
-
Wäre eine Idee. Kennst du dich damit aus ob damit die Gebäudeversicherung teuerer wird. Ist so ein Ding ein höheres Brandrisiko?
-
Alles hat seine Zeit. Man kann nur hoffen, dass die Nachfolger gut sind.
-
-
Mir fällt auf, dass bei Netto ein junger Mann gearbeitet hat, der vermutlich nur in der Probezeit oder Auszubildender sein kann. Der hat die Ware am Kassenbereich so langsam eingeräumt, da hätte ich mir in der Zeit fast ein Brötchen geschmiert... Der holt mit seiner Arbeit keine 15€ Wertschöpfung in einer Stunde rein. Und da hat man schon die Sozialversicherungsbeiträge weggelassen.
-
Ich interessiere mich für den Marstek B2500.
Habe nun erfahren, dass der zwischen Modulen und Wechselrichter muss. Leider soll man den nicht unter -10°C betreiben. Da ich aber bei Miteigentum keine Möglichkeit habe die Kabel in die Garage zu verlegen, würde er im Winter aber mehr als die genannte Temperatur abbekommen. Und wie heiß es im Sommer auf dem Dach ist kann ich auch nicht abschätzen.
-
Laut Spiegel TV will kaum noch jemand Tesla kaufen bzw. entsprechende Preise für Gebrauchtwagen bezahlen.
-
Auf meine Anfrage wurde bis heute nicht geantwortet.
Drillisch scheint das Auszahlungsrisiko der nicht nutzbaren Bons derzeit auf die Kunden bzw. Shopbetreiber abwälzen zu wollen.
-
Normalerweise ~900-920 km, so um die ~850-870 km geht bei mir die Tanklampe an.
Das Infotainment weiß natürlich nicht sofort was ich getankt habe, mir ist es nur aufgefallen als nach 100 km mit dem neuen Kraftstoff die Reichweiteneinschätzung nach oben ging und der Verbrauch nach unten (normal so ~4,8-5,0l/100km, jetzt 4,5-4,6l/100km).
Jedes Fahrzeug hat unterschiedliche Reichweiten mit E10. Zum einen liegt es daran, dass nicht zwangsläufig 10 Prozent Ethanol drin sein müssen, es können auch weniger sein. Zum anderen sorgt der Ethanol laut Berichten für eine bessere Verbrennung (höhere Temperaturen). Die Mehrverbräuche mit E10 sind daher ganz unterschiedlich, aber nicht wesentlich geringer als mit E5. Lies dazu mal den ADAC bericht, die haben mehrere Autos mit E10 getestet. Vielleicht hat E10 bei deinem Motor ja was "freigebrannt"
.
-
Ich hab versehentlich E10 getankt und mein Auto wollte mir im Infotainment weismachen dass ich eine Reichweite von 1010 km habe. Das ist für einen Benziner sportlich, kenne ich sonst nur von manchen Dieselautos.
Was steht denn sonst mit E5 da? Und woher soll Dein Infotainment wissen, was Du getankt hast?