Beiträge von Nokiahandyfan

    Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Dies kann ich absolut NICHT bestätigen. Aus den vorherigen Aktionen im Nomvember 2006 und Juni 2007 habe ich für Familienangehörige zahlreiche Karten geordert. Einige schöne Nummern herausgepickt, der Rest landete in der Schublade. Nicht eine davon wurde aufgeladen - aber alle sind bis heute am leben. Dies hat auch Nachteile, denn ich bekomme keine weiteren Karten mehr, o2 hat mich abgelehnt.


    Da kann man ja auch O2 verstehen, denn die wollen ja auch Geld damit verdienen. Aber vielleicht kannst Du eine Deaktivierung beantragen.


    Und jetzt kannst Du keine SMS mehr von D2, D1 und 02 bekommen, weil diese eine andere Nachrichtenzentralennummer haben ...

    Da BILDmobil das Vodafone-Netz nutzt, hast Du genauso Empfang wie mit D2-Vertrag oder CallYa-Karte. CallYa ist deswegen so teuer, weil Vodafone sich nicht mit in die Discountschlacht mit reinwerfen will, da es dort eher zu herben Verlustgeschäften oder Rückschlägen kommen kann. So machen das Drittanbieter wie Smobil oder Moconta für BILDmobil, die da eher pleite gehen können, wenn die Rechnung nicht aufgeht. Andererseits haben die aber auch nicht so viel kostenlosen oder günstigen Service wie CallYa, sondern die Service-Nr kostet 49Cent oder in der Drehe rum. Außerdem hofft CallYa noch auf die Trägheit der Bestandskunden, will ja nicht jeder ne neue Nummer, dass ist für manche zuviel Aufwand.


    ALDI-Talk nutzt das Netz von Eplus, kann sein, dass es in manchen Gegenden schlechter Ausgebaut ist.


    Es ist immer ganz Hilfreich auf http://www.prepaid-wiki.de zu gucken, da kann man viel erfahren. Uns helfen eben auch die Websites der Anbieter, eigene Erfahrungen oder http://www.teltarif.de

    Zitat

    Original geschrieben von cobra82
    wie lange ist eigentlich die karte gültig da wird nichts angegeben??? bzw wo muss ich suchen. und wie lange verlängert es sich wenn ich dann aufladen usw.


    Quelle: Prepaid Wiki
    Neu aufgeladenes Guthaben ist unbegrenzt gültig. Allerdings behält sich moconta gem. AGB § 6, insb. § 6.2 in Verbindung mit 6.6 ff. vor, einen Vertrag dann zu kündigen, wenn der Kunde ein Jahr lang keine Guthabenaufladungen und gleichzeitig mindestens drei Monate lang keine kostenpflichtige Nutzung vorgenommen hat.


    Im diesem Falle schließt sich eine vierwöchige Phase der sog. passiven Erreichbarkeit an. Führt der Kunde dann eine Aufladung seines Guthabenkontos oder eine kostenpflichtige Nutzung durch, ist diese Phase beendet und der Vertrag gilt wieder als ungekündigt.

    Müsste auch online gehen, wenn ich am Wochenende daheim bin, kann ich mehr dazu sagen. was auf jeden Fall geht ist, dass wenn dein Guthaben unter 5 Euro sinkt, automatisch aufgeladen wird, dazu musst du eine einmalige Einwilligungserklärung im onlineservice aktivieren.