Beiträge von gate9nbg

Hallo zusammen,

ich denk meine Frage passt hier in den Thread ganz gut rein.

Ich will mir nen Zweitakku für mein N95 kaufen und hab grad mit google ein wenig rumgesucht. Dabei bin ich auf diese Seite gestoßen:
    http://www.akku500.de/?gclid=CISxvYTMt5QCFRLRugodNgIdUg

Der Orginalakku auf der Seite ist ja auf der Seite zur Zeit ausverkauft, aber der andere darüber zählt doch sicher zu denen, die laut Forumsmeinung nicht zu empfehlen sind? Hab mich bloß gefragt, weil da ja steht "wie BL-5F".

Kennt ihr ne gute Seite wo man Akkus zu vernünftigen Preisen/Versandkosten bekommt?

Ok, ja, danke. Die Möglichkeit nur WPA2 zu verwenden, bzw. auszuproieren obs so auch geht, kam mir auch ein paar Minuten später. ;) Tja, lieber erstmal denken, dann posten.

Auch den wikipedia Artikel hab ich grad schon gelesen. Auch wenn ich nicht so viel verstanden hab, aber Kernaussage ist ja "Verwende WPA2 wenn es geht". ;) Hab das jetzt wieder eingestellt und N95 geht zu hause auch. Wobei grad hier ists ja eher nicht so wichtig, da ja der Laptop schon besser ist. :p

Aber trotzdem danke, Abi99 und Candid.

Oh mann oh mann, das ist ja ne langwierige Geschichte.

Ich hab seit gestern mein N95. Nach dem Auspacken bei meinen Eltern wollte ich gleich mal die WLAN - Funktion ausprobieren und hab den WPA-PSK-Schlüssel von deren Arcor easybox eingegeben und zack war ich drin.

Nun wollte ich das gleiche gestern abend bei mir zu hause machen, bis ich gemerkt hab, dass ich diesen Schlüssel nicht mehr weiß. Tja, schon blöd wenn man sich den nicht aufschreibt. :gpaul:

Das Ende vom Lied ist, dass ich vorhin den reset-Button an meiner arcor easybox gedrückt hab und das ganze Ding mit dem Laptop nochmal konfiguriert hab. Hierbei hab ich ja nun nen neuen WPA-PSK-Schlüssel bekommen, aber nun funktioniert die N95-Router Verbindung immer noch nicht. Wir haben hier ne WPA/WPA2 Verschlüsselungsmethode, die müsste doch vom N95 auch akzeptiert werden, oder? Also wegen dem WPA2.
    Nach dem Versuch Verbindung mit der easybox aufzunehmen zeigt mir das Handy an, dass der WPA-PSK-Schlüssel ungültig ist. Das kann ja nicht sein, ich hab es 2-3 mal überprüft beim Aufschreiben nachdem ich ja vorhin erst nen neuen Schlüssel erstellt hab.

Kann es sein dass ich da noch was machen muss? Eigentlich ja nicht, gestern bei meinen Eltern musste ich ja auch nur den Schlüssel eintippen und fertig.

edit: Ok, jetzt gehts, aber nur weil ich die Verschlüsselungsart von WPA/WPA2 auf WPA geändert hab.
    Die Frage mag jetzt doof klingen, aber so firm bin ich bei dem ganzen nicht. In wieweit ist denn WPA allein schlechter als WPA/WPA2?

Blöde Frage. Dieses N78 Feature mit dem Maps 2.0, also diese Fußgänger-Navifunktion, funktioniert das auch auf dem N95? Schon, oder?

Und weil ich schon wieder ins Grübeln gekomen bin und unsicher wurde (bei all dem rumgelese kein Wunder :D)... ist Nokia Maps kostenlos bei der Nutzung. Wenn man Sprachanimierte Version nutzt kostet es was, sviel ich weiß. Aber kann man die Karten auch einfach so nutzen? Und wird einem per GPS der Standpunkt kostenlos angezeigt?

Ja, jetzt gibt es das N95 doch noch bei Vodafone. Ich kriegs ja durch den Vertragsabschluss meiner Eltern, da besteht zwischen dem Geschäft und Vodafone so ne Kooperation. Der Ansprechpartner von Vodafone hatte gestern gemeint es gäb es nicht mehr, aber nun ists heute plötzlich wieder da. Restbestände gefunden. :rolleyes:

Muss mich jetzt in den nächsten Minuten entscheiden, da meine Eltern den Vertrag abschließen wollen.

N95 oder N78. Hmmm .... ach mist, ist doch nur ein Handy. :p

JaRule,

wie hast du dich denn nun entschieden? ;) Ich interessier mich deswegen weil ich im Grund egenau vor der gleichen Entscheidung steh. Naja, nur zum Teil. Das N95 gibts ja seit wahrscheinlich gestern nicht mehr bei Vodafone :mad: ... jetzt nehm ich das N78 und überleg noch bei ebay quasi nen "Tausch" zu machen. Wenns sich vom Preis in etwa ausgeht.

Genau das ist grad auch irgendwie mein Knackpunkt, die 3MP Kamera. Und irgendwie die Länge des N78.

Zitat

Original geschrieben von Kanister0911
    Also ich hab das Handy noch nicht daheim. Hab es aber schonmal im Laden getestet. N95 surfen is natürlich geiler. Aber ich fand das Display vom N78 auf jeden Fall ausreichend. Du surfst ja damit auch keine Stunden, das musste auch bedenken.

Ich stand vor der gleichen Entscheidung wie du. Letztendlich haben dann aber vor allem der Akku und FP2 den Ausschlag gegeben. Hab grad noch ein K850. Hab ich mir damals wegen der Kamera gekauft. Aber wenn ich ehrlich bin, so oft nutz ich den Blitz auch nicht. Da überwiegen schon die Vorteile, die man täglich hat, wenn man ein Symbian Handy hat (Active Standby *schwärm*) :)

Stimmt schon, stundenlang surft man mit dem Handy auch nicht.

Den Blitz von meinem K800 hab ich auch nicht allzuoft benutzt. Klar, wenn man ihn hat ists sehr gut, aber Symbian ist dann schon ausschlaggebend. Deswegen hab ich mich auch erst zwischen dem K850 und N95 für das N95 entschieden. Naja, jetzt wirds wohl das N78, und Akku und FP2 ist schon auch top.

Ja, stimmt, hab die Equalizer-Tipps von dir hab ich gelesen. Die scheinen echt enorm was zu bringen, zumindest sind die Reaktionen dementsprechend.

Klar, dass die Bildqualität nur beim N82 ganz rankommt an das K800i ist klar, bzw. der Xenon Blitz das fehlende Quäntchen ausmacht. Diesen Abstrich hätt ich ja beim N95 auch gemacht.

Wie beurteilt ihr denn den Unterschied der Bilder zwischen N95 und N78, also die User hier die schon die Möglichkeit dazu hatten? Den Pixelunterschied merkt man schon, oder?

FP2 bim N78 ist sicherlich ein großer Vorteil, gepaart mit der Akkuleistung ist es das große Pfund dieses Handys.

Wie findest du denn die Größe des Displays wenn man WLAN nutzt, Kanister0911? Schon ausprobiert? Wäre da ein größeres Display deutlich besser?

Danke aber schonmal, Kanister0911. :)

Hallo zusammen,

ich hab grad erfahren, dass ich das N95 nicht bei der Vertragsverlängerung bei Vodafone bekomm, da es das leider seit ein paar Tagen nicht mehr dort gibt. :mad: Nun hab ich rumgeschaut und werde wohl nun das N78 nehmen.

Jetzt hab ich eine Bitte. Macht mir dieses Handy im Vergleich zum N95 schmackhaft. :D Oder was meint ihr, würd ich eventuell hinkommen wenn ich das N78 bei ebay verkauf und mir dort ein N95 (oder vielleicht sogar die 8GB Version) zulege? Preislich mein ich.

Zur Zeit hab ich ein K800i von SE und durch das ganze Testberichte lesen etc. bin ich ziemlich auf den Geschmack der Symbian Handys gekommen. Unter anderem die W-Lan Möglichkeit find ich schon nicht schlecht.
    Die Kamera sollte im Grunde nicht wesentlich schlechtere Bilder als mein K800 machen.
    Was mir auch wichtig ist, ist ein schön großes Display. Dazu find ich ja, dass auch das N78 schon größer als das von meinem jetzigen Handy wär, aber das N95 Display wär halt noch ne Ecke besser. ;)

Auch der schlechtere Klang des N78 bringt mich schon etwas zum grummeln, da wär das N95 halt schon auch besser.
    Die schnellere Bedienung und bessere Akkuleistung spricht ja eher fürs N78.

Bin grad so etwas geknickt, da das mit dem N95 nicht klappt bei Vodafone. Jaja, wenns ums Spielzeug geht. :D

Was anderes noch: Hab gehört, dass das N96 Ende Juli bei Vodafone rauskommt. Das wird aber sicher um einiges mehr ins Geld gehen als jetzt das N78 durch die VVL oder der eventuelle "Tausch" via ebay vom N78 zum N95, oder?