Beiträge von Kinkerlitzchen

    Zitat

    Original geschrieben von The_Myst
    Wenn Du ein Swap-Gerät bekommst, erhältst Du "nur" das Gerät... Die Cover sind nachwievor Deine eigenen...


    Das stimmt so nicht. Ich tausche die Geräte 1 zu 1 um. Heißt, gebe meins hin und kriege sofort das Swap-Ding, welches 1-2 Tage vorher bestellt wurde. Lediglich Akku und Akku-Deckel bleibt Original. Der Kratzer war vorn drauf. An genau derselben Stelle.


    Übrigens:


    Da ich jetzt 2 Nachbesserungen hatte, bring ich morgen das Handy+Zubehör hin und kann mir ein neues aussuchen. Dann hol ich mir das 6600. Hoffe mit dem habe ich mehr Glück :confused: :) .


    Grüße

    Hallo,


    ... ich bin kurz vorm durchdrehen... Habe das Handy zum 3. mal umgetauscht. Und siehe da...der Fehler ist wieder (immernoch) da.
    Nur zur Vorstellung: Sitzt man in einem halbwegs leeren (und somit ruhigen) U-bahn-wagen und telefoniert, hört jeder der Umstehenden was der Gesprächspartner am Telefon erzählt. Und der Lautstärke-Balken ist auf geringstmöglicher Stufe. Auch das Radio geht wieder nicht. Obwohl es beim ersten 6220 mit Headset perfekt lief. Das Headset müßte dann innerhalb von Stunden kaputtgegangen sein. Ich tausche die Geräte immer 1 zu 1 um, d.h. erst wenn das Swap-Handy da ist, geb ich meins hin. Sonst würd ich echt denken, die hätten mir mein altes wiedergegeben. (...Sogar derselbe Kratzer ist auf dem Telefon wieder drauf... :eek: )


    Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Gehe also heute nachmittag zum 4. mal die Woche in den Laden. :(


    Grüße

    Der Vollständigkeit halber will ich hier meine Lösung noch posten:


    Nachdem ich auf 1.1 gepatcht habe, waren ein paar pings besser, aber ich konnte trotzdem nicht rein.


    Nur "The-All-Seeing-Eye" konnte mir zu ein paar Std Spielvergnügen verhelfen.
    Leider kann ich es immer noch nicht direkt aus dem Programm starten, sondern muss immer, wenn ich z.B. vom Server fliege wieder raus um das All-Seeing-Eye zu Hilfe zu nehmen.


    Ausserdem stürzt es noch regelmäßig ab und mein PunkBuster tut auch nicht immer seinen Dienst.


    Trotzdem ist das ping Problem gelöst und ich Danke für die Antworten. :top:
    Alles andere krieg ich bestimmt mit einer Komplett-Neuinstallation hin. :rolleyes:

    Hi,


    ich habe heute ein geswaptes Nokia 6220 (an der Version hat sich nichts geändert, falls das wichtig sein sollte) bekommen und habe nach dem ersten Anruf erschreckendes festgestellt:


    Es ist brutal laut! Selbst wenn ich den Lautstärkegrad auf den kleinsten Balken stelle, kann der komplette Umkreis ohne Probleme meinem Gesprächspartner zuhören. (Selbstverständlich ohne das „Freisprechen“ aktiviert ist.) Fakt ist, ein normales Telefonat ist in meinen Augen nicht zu führen.


    Das vorherige 6220 ist damit nicht zu vergleichen. Da hatte ich nichts auszusetzen, es war in meinen Augen (Ohren) „normal“.


    Kann mir jemand sagen ob das ne Macke ist? Oder normal? Hat davon von schon jemand gehört? (Also zu überhören ist es kaum... :D ) Ratet Ihr zum neuerlichen Umtausch?


    Danke.


    P.S.: Übrigens hab ich gemerk, dass das Radio nicht funktioniert. D.h. ich höre nix. Weder über Lautsprecher noch über Headset.
    Hängt das vielleicht irgendwie zusammen?

    Grüße Euch,


    Sorry, falls ich in diesem board nicht ganz richtig bin, nur kann mir in den "einschlägigen" Foren leider keiner helfen und ich bin wiedermal auf die kompetente Hilfe von Euch angewiesen.


    Ich spiele Far Cry auf einem 3200+, 64Bit, 1GB RAM, Randeon 9600 256MB RAM und DSL 768 MIT fastpath und WIN XP. Im Inet bin ich mit einem router.


    Wenn ich z.B. http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de einen ping test machen lasse, komme ich auf 32ms. Das ist OK und ich könnte damit leben.
    Leider gibt mir die Serverliste bei FarCry nur pings uber 400.


    Firewall etc habe ich aus.


    An was könnte es liegen?
    Kann ich FC auch noch über was anderes spielen ausser http://www.ubi.com?


    Wenn ich ubi.com vom DOS Prompt anpinge krieg ich einen mittelwert von 130ms. Bei http://www.heise.de 33ms.


    Was also soll ich tun um mein Können bei FarCry endlich der internationalen community zu zeigen? :D


    Wäre echt toll, wenn mich ein paar hilfreiche Tipps erreichen würden.


    Vielen Dank.

    Zitat

    Original geschrieben von Zappi
    Wir sind uns einig, dass dies kein Argument ist, oder? Die Anzahl von Prüfungen zu welchem Zeitpunkt ist kein Hinweis auf eine Berufschance in Abgrenzung zu anderen Studiengängen. Meines Erachtens sagt dies nicht einmal etwas über die Schwierigkeit eines Studium aus.


    Richtig, ich wollte damit lediglich die Vielschichtigkeit ausdrücken.


    Zitat

    Original geschrieben von Zappi
    Da kann auch dagegen argumentiert werden, dass du nur 3/4 BWLer und 1/4 Jurist bist. Du hast insofern Recht, als es bestimmt Tätigkeitsbereiche gibt, die genau die Kenntnisse voraussetzen, die dein Studium beinhaltet. Ich meine, die Flexibilität leidet etwas. Deutschlandweit genau so eine Stelle zu finden, dürfte schon nicht so leicht werden.


    An meiner FH liegt der Schwerpunkt eindeutig mehr im juristischen Bereich. Ich bin also kein 1/4 Jurist.


    Zitat

    Original geschrieben von Zappi
    Ob tatsächlich so viel Bedarf besteht, kann ich nicht beurteilen. Mir stellt sich halt die Frage, was du mit deinen (Wirtschafts-)Rechtskenntnissen anfängst, wenn du sie vor Gericht nicht anwenden kannst. Natürlich kannst du sie für Vertragsgestaltung nutzen, aber deshalb auf einen Teil des BWL-Studiums zu verzichten?.


    Richtig, bei größeren Sachen kann ich nix vor Gericht nichts ausrichten, aber darum gehts mir persönlich nicht. Ich kann tätig sein:


    - in Rechts- und Personalabteilungen,
    - als juristischer Mitarbeiter in Klein- und Mittelunternehmen,
    - auf dem Gebiet der Unternehmenssanierung (Konkurs- und Vergleichssanierung),
    - in Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften,
    - in Kammern und Verbänden, Gebietskörperschaften, Geldinstituten und Versicherungen
    - auf dem Gebiet des Umweltmanagements bzw. Umweltrechts in Unternehmen
    der Immobilienbranche,
    - als freiberuflich Tätige, speziell des internationalen Handels.


    Zitat

    Original geschrieben von Zappi
    Für diesen speziellen Anforderungsbereich kann man sich ein Studium sparen, stimmt. Für Frauen eine Zeitargument. ich sehe gerade du bist eine :) . Soll nicht chauvinistisch gemeint sein ;) .


    ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Zappi
    Es ist schwierig, sich über besser oder schlechter zu streiten. Wenn du sagst, es ist vielschichtiger, muss ich dir widersprechen. Ich denke, es ist spezieller. So schließt sich der Bogen zu meinem ursprünglichen Post. Meine Meinung dazu ist, dass diese Studienwahl einen in der späteren Berufswahl einschränken kann. Wenn du jedoch den Job findest, der genau deinem Profil entspricht, warum nicht.:)


    Wie gesagt, besser oder schlechter gibts nicht. Hat wohl beides seine Daseinsberechtigung. Ich finde, sich sein Studium nur nach Zukunftsaussichten auszusuchen heutzutage auch sehr schwierig. Auf jedem Gebiet.

    Zitat

    Original geschrieben von Zappi
    ... Ich denke die Ausbildung zum Diplom-Wirtschaftsjuristen ist auf einen sehr kleinen Tätigkeitsbereich zugeschnitten. Selbst innerhalb eines Betriebes die Tätigkeit zu wechseln in den mehr betriebswirtschaftlichen Teil wird schwierig sein, immerhin gibt es massig BWLer (Uni und FH) als Konkurrenz....


    Hallo,


    also ich studier im 5.Semester Wirtschaftsrecht und ich betrachte einen BWL'er nicht als direkte Konkurrenz... Ich kenne keinen BWL'er der, wie ich, 39 Prüfungen ablegen muss um sein Grundstudium abzuschließen. Die Ausbildung ist sehr ausgewogen was Jura und BWL betrifft. Ich habe zig Vorlesungen zusammen mit den BWL'ern. Ich schätze die Chancen eines Wirtschaftsjuristen wesentlich höher ein, als die eines Betriebswirts. Du hast ja Kenntnisse in Jura, das bleibt dem BWL'er ja in diesem Umfang verborgen. Der Studiengang ist ja entstanden, weil Bedarf besteht. Es haben ja mässig Leute beides studiert. Jura und BWL. Das kannst Du nun in einem Abwasch erledigen.


    Es gibt kein besser oder schlechter. Es ist vielschichtiger. Jenachdem was man für Bedürfnisse und Vorstellungen hat, kann man sich im Hauptstudium auch noch spezialisieren.


    Meine Meinung.
    Kinkerlitzchen