Beiträge von Tenwolf

Michbob
    Moin,

hätte da noch ne Frage zur Anmeldung:

Ich ziehe zum 1. September in eine eigene Wohnung und würde gerne o2 DSL beantragen.
    Kann ich das jetzt "zum 1. September" beantragen? Oder muss ich erst in der Wohnung wohnen?

Du solltest den Auftrag schon jetzt erteilen, dann besteht auch die Chance, dass der Anschluss am 1.9. läuft. Du musst nicht schon in der Wohnung wohnen.

Eumex 312 an o2 dsl

Hallo allerseits, ich habe seit 4 Wochen o2 DSL und bin
    sehr zufrieden. Es läuft alles bestens. Zuerst lief das
    Fax-Gerät nicht (Brother MCC-9650) und dachte zuerst
    an ein grundsätzliches Problem bei VoIP. Nach einigen
    Ratschlägen der o2-Hotline und von Brother, die letztlich allesamt nicht nötig waren, stellte sich durch Zufall heraus, dass der Faxempfang am Gerät ausgestellt war. Nach Einschalten lief dann alles perfekt. Nun zu meinem
    Problem: Ich hatte meine EUMEX 312 (So-Schnittstelle) mit dem o2 Router (ISDN-Phone) verbunden. Die angeschlossenen analogen Telefone und das ISDN-Telefon "Tectra" konnten untereinander kommunizieren und auch ausgehende Gespräche aufbauen. Allerdings, und das ist mir unverständlich, werden eingehende Telefonate in der TK-Anlage nicht signalisiert. Weiß jemand, wie man das ändern kann? Übrigens, alle erwähnten Geräte funktionieren einwandrei, sofern sie direkt am Router angeschlossen sind.
    Ich bin gespannt, ob jemand von euch das Problem
    schon mal gelöst hat.