hi :),
ich hab mir mal die zeit genommen und den thread vom anfang bis zum ende gelesen ;)...
Im Moment sind die Biofinity von Cooper Vision die besten auf dem Markt.
Sie bestehen ebenfalls aus einem Silikon-Hydrogel; das besondere an dieser Linse ist, dass sie sehr viel Wassgehalt hat.
Für gewöhnlich haben Si-Hy-Linsen immer einen Wassergehalt von ca. 30-35%.
diese hat 48%.
der dk/T wert beträgt 160.
Leider gibts davon keine torischen Linsen :((...
Also würd ich jedem, der keine Hornhautverkrümmung hat, mal diese Linse auszuprobieren, meine Cousine, die glückliche benutzt sie und ist äußerst zufrieden.
sie hatte vorher die Airoptix und das N&D...
Biofinity Linse 6er
also ich bestelle meine linsen immer bei kontaktlinsenversand.de
die sind dort relativ günstig.
Ich selbst benutze die Pure Vision Toric (habe eine hornhautverkrümmung von -3 und -2,75).
die ersten 1,5 Jahre waren diese Linsen das beste was ich je probiert hatte :/..
aber danach fangen die nach wenigen stunden an zu stören, kratzen...
hatte dann auch mal ne zeitlang wieder die focus visitint, die waren echt gut, damit hatte ich immer feuchte augen...
dann mal wieder nen halbes jahr PV... dann hatte ich eine Bindehautentzündung... seitdem irgendwie stören die Pure Vision bereits nach einigen Minuten tragen..
nach spätestens 6h müssen die raus... also das is echt die hölle im moment ;/ vor allem da meine Brille hinne ist und ich auf die neuen gläser warten muss...
jetzt hab ich hier von einer Wöhlk Linse, die Contact.Life gelesen...
nur leider konnte ich nciht so viel über die linse bzw. erfahrungen mit der linse herausfinden...
kann mir jemand was dazu sagen?
Meine Werte sind:
Links:
Sph.: -5,75 ; Cyl.: -2,75
Rechts:
Sph.: -6,25 ; Cyl.: -3,00
benutzen tu ich die Pure Vision Toric von Bausch und Lomb mit Solo Care Aqua.
davor hatte ich amo complete moisture....
übrigens, mein kontaktlinsenoptiker verlangte für 2x 6er Pack Pure Vision Toric 220€... + anpassung/kontrolle von 20€....
im internet zahle ich 110€ für ein halbes jahr...
Könnt ihr mir vllt sagen welche Optiker Wöhlk Linsen vertreiben?
Hab hier einen Fielmann, Pro optik...
weitere Frage: bringt ein keratograph wirklich so viel was linsenanpassung anbelangt? wo kann ihc im internet sehen, welcher optiker son teil hat?
MfG =)))
rayyy