Beiträge von jobi

Zitat

Original geschrieben von Toerk
    Nebenbei - wozu auch ???????? Den Klingelton hört man doch übers Handy....

"Mehrfache Satzzeichen sind ein klares Indiz für einen kranken Geist." - Terry Pratchett :) Sorry, ist nicht böse gemeint.
    Wenn ich zum Beispiel Fahrrad fahre und das Handy im Rucksack ist, müsste ich das auf eine Lautstärke jenseits von Gut und Böse stellen, um das zu hören - gerade, wenn gleichzeitig noch im Headset ein Ton abgespielt wird. Vielleicht will man einfach, wenn man eh einen Knopf im Ohr hat, seine Mitmenschen nicht mit verschiedenartigem Gedudel nerven. Ich sehe das nicht als sonderlich unverständlichen Extrawunsch an, sondern als naheliegende Nutzung der Gegebenheiten..
    Außerdem wundert mich bei diesen beiden Aussagen hier, die so klingen, als sei das selbstverständlich, dass mir sowohl bei der Logitech- als auch bei der SE-Hotline bestätigt wurde, dass das eigentlich dazu gehört..
    Aber gut, wenn das bei SE anscheind so sein muss, dann danke ich für die Info, inbesondere die Aufzählung von Toerk, und habe dann keine weiteren Fragen mehr.
    Dankeschön

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein P910i und mich nun dazu entschlossen, mir ein Bluetooth-Headset dazu zuzulegen.
    [startgeplänkel, eigentlich unwichtig]
    Erste Wahl war das Logitech Mobile Freedom Headet. Hauptkaufkriterium waren die recht guten Kritiken und der günstige Preis von knapp 30 € bei Amazon, versandkostenfrei.
    Ausgepackt, aufgeladen, angesetzt, bis dahin alles ok. Selbst mal versucht, jemanden anzurufen, klappt auch super.
    Dann mich selbst angerufen, vom Festnetz aufs Handy. Oh Graus! Das P910i klingelt -sofern die Töne noch aktiviert sind- standardmäßig, als wäre kein Headset dran, und aus eben jenem bis dahin recht positiv wirkenden Ohransatz kommt ein Gänsehaut am Körper verursachendes Tüdülüdü, schlimmer, als richtig schlechte Gameboy-Musik. Nun gut, noch ein paar mal probiert, Einstellungen verändert, nichts. Etwas frustriert dann bei Logitech angerufen. "Kann nicht sein, das funktioniert immer. Probieren Sie es mal mit einem anderen Handy. Und fragen Sie beim Hersteller, ob es da vielleicht eine neue Firmware gibt. Das Headset hat gar keinen eigenen Klingelton.". Nun gut, gerade kein anderes BT-Handy da, also Sony angerufen. "Na, sollte eignetlich kein Problem sein. Die Softwareversion ist ja die neueste." Wieder Logitech: "Hm. Na ja, haben Sie es schon mal an einem anderen Handy probiert?". Nein, habe ich nicht. Wird aber nachgeholt. Also am nächsten Tag mit einem Nokia 6630 probiert - oh Wunder, es spielt der richtige Klingelton. Dann noch einmal mit einem SE K700i (wenn ich mich nicht irre) probiert: Gleiches Problem, Gameboy-Gedudel.
    Nun gut, dann noch mal Logitech angerufen: "Ne, dann können wir auch nichts machen, muss am Handy liegen."
    Beschlossen, das Headset umzutauschen.
    Währenddessen fällt dann auch der Entschluss, mir statt dessen ein Jabra BT 250v zuzulegen. Vibrationen am Ohr sind zwar seltsam, aber.. na ja, sonst scheint es ein klasse Teil zu sein. Ausgepackt, aufgeladen, angesetzt. Dieses mal sofort sich selbst angerufen. Hmpf. Wieder nicht der eigentliche Klingelton, statt dessen aber ein dezentes Piepen, was im Bereich des Erträglichen liegt.
    Ich rechne nun schon fest damit, dass ich mit besagten anderen Handys die gleichen Erfahrungen machen dürfte, wie mit dem Logitech-Headset.. Mit anderen Worten: Mit Nokia klappts, mit SE nicht..
    [/startgeplänkel, eigentlich unwichtig]
    Nun meine Frage: Bin ich selbst zu dumm, das vernünftig einzustellen, oder gibt SE grundsätzlich keine Klingeltöne via BT-Headset wieder?
    Das wiederum wäre sehr blöd, weil es durchaus schon praktisch ist, wenn man im Vorhinein am Klingelton schon erkennt, ob nun Chef oder Schatz anruft..

Hallo,

momentan habe ich einen Vertrag bei Vodafone und benutze ein Nokia 3650 (mittlerweile schon seit Ewigkeiten, entsprechend sieht das Ding auch aus).
    Nutzungsverhalten:
    Telefoniert und SMS geschrieben wird eher wenig (kurze Gespräche, vielleicht im Schnitt 1, 2 SMS am Tag), es geht hauptsächlich darum, selbst erreichbar zu sein, und die Möglichkeit zu haben, Andere zu jeder Zeit zu erreichen.
    Dadurch, dass das Handy fast überall dabei ist, bietet sich die regelmäßige Nutzung als Terminplaner und Kurz-Notiz-Block an. Das funktioniert mit dem 3650 mehr oder minder gut, eigentlich bin ich mit der Geschwindigkeit, in der neue Termine eingetragen werden können, und in der ich zur Tagesübersicht komme, zufrieden. Wichtig ist mir die Art der Tagesansicht: Ich will nicht einfach nur eine Liste, die die Termine in chronologischer Reihenfolge anzeigt, sondern eine Art Stundenplan, aus dem gut ersichtlich ist, wie viel Zeit zwischen Terminen liegt, wie lang ein Termin in Vergleich zu einem anderen ist, usw.
    Eigentlich halte ich das für einen Kalender für eine Selbstverständlichkeit, aber ich hab da unter anderem schon bei einigen günstigeren SE-Geräten Schreckliches gesehen. (Eben besagte Aneinanderreihung ohne vernünftige Visualisierung).
    Das Display sollte möglichst groß, das Handy nicht so groß sein (denke, das will jeder, ich erwähne es trotzdem einmal). Das 3650 halte ich in dem Bezug immer mehr für einen Klotz, der viel zu klobig ist (außerdem will ich nie wieder eine Rad-Tastatur, die nimmt zu viel Platz weg). Das Ergebnis ist wohl, dass die Tastatur nur ausklapp- oder ausschieb- oder ausdrehbar sein dürfte (da das Kriterium Größe wohl sonst nur schwer zu erfüllen wäre..).
    Mein Vertrag wäre nun eigentlich ausgelaufen. Ich habe es aber dummerweise versäumt, zu kündigen, und weiß nicht so ganz, ob ich bei VF bleiben will. Das Unternehmen ist mir zutiefst unsympathisch, aber ich weiß auch nicht, ob O2 (ist mir genau so sympathisch, wie mir VF unsympathisch ist) wirklich eine bessere Wahl wäre.
    So oder so müsste ich ja wohl noch 1 Jahr VF bezahlen. Da ich Student bin, kann ich wohl 7.50 € pro Monat sparen (hab ich neulich erst entdeckt), so dass meine Gesamtkosten in diesem Jahr wohl bei knapp 60, 70 Euro lägen. Na, Dummheit muss wohl bestraft werden.
    D.h. ich könnte grundsätzlich einen Neuvertrag bei einem anderen Anbieter machen, sollte aber dann wenigstens zum Teil die dadurch entstandenen Zusatzgebühren (1 Jahr doppelt bezahlen) einrechnen und dies wohl auch berücksichtigen.
    Zum Gerät: Am Liebsten hätte ich eigentlich das P910, aber da sind mir die Anschaffungskosten zu hoch (229€ inkl. Vertrag). Ich frage mich, ob ich nicht genau so gut das P900 nehmen könnte (79€ inkl. Vertrag). Ich habe mir von beiden nun verschiedene Tests durchgelesen und hätte zu den beiden auch noch ein paar Fragen: ("das Gerät" = ein P910, oder ein P900)
    Ist die Handschrifterkennung mit der eines PDAs oder PocketPCs vergleichbar, oder tun sich hier Abgründe auf?
    Ist es nicht schwierig, das Gerät schnell benutzen zu können, und gleichzeitig das Display zu schützen? Will sagen: Da es sich um einen Touchscreen handelt, muss man doch vermutlich das Gerät aus der Tasche nehmen, um es vernünftig zu benutzen. Wie einsatzfähig ist das Gerät ohne Touchscreen? Kann man trotzdem schnell jemanden anrufen oder muss man jedesmal erst ein dreistündiges Taschen-Öffnungs-Ritual vollziehen?
    Ist der Preisunterschied von 150€ gerechtfertigt?
    Sind die P9xx bei O2 und VF gebrandet? Macht sich das negativ bemerkbar?

Das Problem ist: Das P900 gibts aktuell wohl nur noch bei O2, nicht mehr bei VF, das P910 gibts bei beiden zum gleichen Preis, allerdings bei O2 noch zusätzlich mit einer Speicherkarte.

Und zu guter letzt: Macht das überhaupt Sinn? Oder gibts es aktuell bessere Geräte bei den Netzanbietern, die günstiger sind, aber meine Anforderungen genau so oder sogar besser erfüllen?

Ich hoffe, irgendwer kann mir ein bisschen helfen :)

ich muss zwar gestehen, dass ich den o2-flatrate-thread nicht komplett gelesen habe, aber bei der suche nach "flatrate vodafone" kamen keine relevaten aktuellen beiträge.

ich gehöre zu jenen menschen, die an den tns emnid kundenbefragungen von vodafone teilnehmen (ob das insgesamt etwas eher seltenes ist, weiß ich nicht). wenige tage nachdem die meldung mit der o2-flatrate rum ging, flatterte eine neue umfrage von vodafone rein, in der es ausschließlich darum ging, wie viel man denn für eine flatrate zahlen würde, dass man es
    - für so günstig hält, dass man an der qualität zweifeln würde
    - für so preiswert hält, dass man das angebot als gute preis-leistung beurteilen würde und
    - für so teuer hält, dass man es nicht mehr nehmen würde
    na ja, dass von vodafone zumindest überlegt wurde/wird, eine daten-flatrate heraus zu bringen, ist denke ich damit durchaus mehr oder weniger bewiesen, aber hat da jemand nähere infos zu?