Bei mir hats jetzt geschlagene 8 Werktage gedauert, bis die neue Sim-Karte angekommen ist. Und die Aktivierung dauert jetzt auch schon sagenhafte 5 Stunden. Herzlichen Glückwunsch :mad:
Beiträge von davidnutella
-
-
Recht merkwürdig... das schreibt teltarif.de zu dem Testnetz:
ZitatDas internationale Unternehmen Lucent Technologies betreibt in Nürnberg ein UMTS-Testnetz mit zwei Basisstationen, einem Labor und einem Einsatzwagen. Potenzielle Kunden und Wissenschaftler erproben dort das System, das die Einsatzmöglichkeiten des Handys erweitern soll.
Quelle: teltarif
-
Hier meine subjektiven Erfahrungen mit nem SE Z1010:
Bochum,
e-plus
- Abdeckungsfläcke insgesamt ****
- Empfang Outdoor *****
- Empfang Indoor **
- Sprachqualität ****
- Datenrate *****
- Gesprächsaufbauzeit */**Hagen,
e-plus
- Abdeckungsfläcke insgesamt ****
- Empfang Outdoor ****
- Empfang Indoor ***
- Sprachqualität ****
- Datenrate ****
- Gesprächsaufbauzeit ***Ist zwar sehr subjektiv, prinzipell aber ne nette Idee. Wir sollten uns nur vielleicht drauf einigen auch Angaben zu den einzelnen Punkten zu machen (z.B. Gesprächsaufbauzeit; bei 10-15 Sec. ist das für mich eben nur ein Sternchen...). Außerdem würde ich den Punkt "fehlgeschlagener Rufaufbau" hinzufügen. Da ist e-plus im UMTS-Netz nämlich ganz groß drin - im negativen Sinn
Auch Verbindungsstabilität wäre eine gute Rubrik.Grüße in die Runde,
David
-
Zitat
Es ist soweit alles ok. Allerdings kommt es andauernd vor, dass das Gerät plötzlich sagt "Kein Zugang" oder "inaktive SIM".
Hallo!
Hab das gleiche Problem - nutze das Z1010 seit 3 Wochen mit e-plus. Hab jetzt bei der Hotline einen SIM-Kartentausch beauftragt. Der Hotliner meinte, dass es daran liegen würde. Wenn das hier aber bei mehreren auftritt, dann habe ich ja wohl auch mit neuer SIM die A...-Karte.Doof - sonst irgendwelche Möglichkeiten das "inaktiv" bzw. "Zugang"-Problem zu lösen?
David
-
Mmh, hat keiner das S100 Color, oder bin ich der einzige, der so eine langsame Software hat... :confused:
Vielleicht schreibt ja noch ein anderer S100-Besitzer, wie es mit der Software bei ihm/ihr läuftLG,
David -
Hallo, hab seit dem Wochenende das Siemens S100 Color. Was mich nervt, ist die echt lahme Software - das heißt, die Tasten springen ziemlich langsam an. Ist das normal (sprich Feature ) - oder ist es ein Bug?
LG
David -
Meines Wissens gab es bei o2 früher folgende Mindestvertragslaufzeiten für Genion:
3, 12 und 24 Monate. Die Handy-Subventionierung war bei 3 Monaten = 0, bei 12 bei 50% und bei 24 Monaten eben 100% Subventionierung. Ob es das System immer noch gibt, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht mal auf der Homepage nachschauen oder Hotline (01805624357) anrufendavid
-
Mein Problem ist leider noch nicht gelöst, ich werde versuchen mit dem e313 und der o2-SIM mal in nem o2 Shop vorbei zu schauen. Hat denn evtl. jemand aus dem Forum ein anderes "3"-UMTS-Telefon und ist im Ruhrgebiet und würde sich eventuell zu einem Treffn hinreißen lassen zwecks Tests mit der USIM?
Grüße,
David
-
Re: Re: Re: USIM da...
ZitatOriginal geschrieben von Martin Kissel
Welcher RV soll das sein?Ist kein RV sondern Journalisten-Tarif. Allerdings gabs den gleichen Rabatt auch für Studenten.
Bei Aktivierung der USIM-Karte über die 55222 muss man sich zwischen den o2-Active-Verträgen entscheiden.Aber ne Idee, warum die USIM nicht im Nec klappt, habt Ihr auch nicht, oder?
-
USIM da...
So, habe heute meine o2 USIM bekommen, bin dadurch in den o2 Tarif Active 50 eingestuft worden (Gott sei dank bleibt aber meine alte Rabattierung von 4,95€ erhalten) und habe schon Probleme:
Ich hab hier 2 NEC e313's, die ohne Probleme mit den Vodafone USIMs gearbeitet haben. Mit der o2-USIM klappt gar nichts mehr: Die Telefone starten überhaupt nicht richtig hoch: Nach dem Einschalten erscheint nur der "NEC"-Bildschirm, eine PIN-Abfrage kommt nicht und mehr passiert leider auch nichtIst das einfach ne SIM-Karten-Inkompatibilität, oder "will" o2 vielleicht nicht, dass man NEC-Geräte mit den SIMs füttert? Nur um solchen Fragen vorzubeugen: Ja, die Karte ist aktiviert. Ja, in einem GSM-Gerät habe ich damit schon telefoniert. Nein, die Technik-Hotline wußte auch nix (welch Wunder). Habt Ihr ne Idee, wie ich meine UMTS-Geräte mit der USIM von o2 zum Laufen kriege?
Wäre super,
David