Normalerweise läuft HSPA sehr gut in Hannover. Datenraten über 3 Mbit sollten ausreichend sein.
In den letzten Tagen war das UMTS-Netz in Hannover und umzu teilweise gestört. Bei nächsten Besuch sollte es erheblich besser funktionieren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Normalerweise läuft HSPA sehr gut in Hannover. Datenraten über 3 Mbit sollten ausreichend sein.
In den letzten Tagen war das UMTS-Netz in Hannover und umzu teilweise gestört. Bei nächsten Besuch sollte es erheblich besser funktionieren.
Ist auch bekannt, wie lange die das ca. dauern wird?
EDGE war leider nur für wenige Minuten aktiviert. Anschließend ließ sich das Internet nur mit GPRS nutzen. Der Durchsatz bei UMTS/HSPA lag bei 0,00 bit/h. Nach über einer Woche werde ich langsam stinkig.
Willkommen im Club.
In Hannover dauert die bei o2 offiziell nicht vorhandene Störung schon über eine Woche. UMTS/HSPA lässt sich nicht nutzen. Nur GPRS funktioniert noch!
Irgendjemand schrieb etwas von einem Zeitraum von 2-3 Wochen...
Edit: o2 hat ein Einsehen mit mir! Statt GPRS gibt es nun EDGE! Ist aber mit Datenraten um 100kbit/sec noch nicht überragend schnell.
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Netzbetrieb nord und ost wahrscheinlich noch 2-3 Wochen, das ist wirklich großes im Gange
Bloß was?
Mit dem bisherigen Uplink kann ich pirma leben. o2 sollte lieber zusehen, dass EDGE in der nordeutschen Tiefebene endlich vernünftig funktioniert. Wenn man die Wochenenden regelmäßig in der Pampa verbringt, ist man über GPRS froh, weil das im Gegensatz zu EDGE wenigstens Daten überträgt und nicht stänig Time-Outs liefert.
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Schön ich habs nicht, ich hoffe dass sie bald fertig sind, echt nervig, danach wirds auf jedenfall um Welten besser.....
Ich war vorher schon zufrieden. Downloadraten von ca. 3Mbit/sec und Uploads, die deutlich über 1Mbit/sec lagen. Ich glaube nicht, dass das Netz nach den vermutlichen Baurbeiten schneller wird.
Ich bin aber froh, dass es zumindest wieder über GPRS-Niveau liegt. Mit den Werten kommt man langsam wieder in den annehmbaren Bereich:
Nachtrag: Ich nutze wieder GPRS. Das war wohl nur Glück, dass die NodeB tatsächlich kurzzeitig Daten lieferte. :mad:
Im Bereich Hannover-Ricklingen ist man mit o2 am Besten mit GPRS unterwegs, wenn man regelmäßige Time-Outs vermeiden möchte! Seit Montag, 30.11.2009, geht mit HSPA nichts mehr.
Im Bereich westlich von Hannover (Seelze) ist die Verbindung dagegen gut.
Ich habe keine Ahnung, was o2 im Netz macht. Hoffentlich bessert sich das bald. Schön, wenn man zu Hause noch DSL hat
Uwe
Wir werden morgen nach Harlesiel fahren und uns frischen Wind um die Nase wehen lassen.
Bei einer Abfrage o2 GIS WISP fiel mir auf, dass auf den Ostfriesichen Inseln für Active-Data-Kunden bereits eine UMTS/HSDPA-Versorgung angezeigt wird, für Genion-UMTS-Kunden jedoch nicht. Auch in vielen anderen Orten zeigt die Karte nur für Active-Data-Kunden UMTS/HSDPA an. Das veranlasste mich sofort zum einer umfangreichen Recherche im Forum und in den Weiten des www, aber schlauer bin ich nicht geworden.
Unterscheidet o2 zwischen den einzelnen Tarifen? Dürfen Active-Data-Kunden mehr als ich mit meinem Genion-S-Online-ohne-Handy-Vertrag oder sind das vielleicht nur zukünftige Erweiterungen des Netzes?
Uwe, der an der Waterkant mehr als GPRS haben möchte...
ZitatOriginal geschrieben von zendel25
Mir ist gerade aufgefallen, dass o2 hier in Hannover das UMTS abgeschalten hat. Ein Einbuchen ist nicht möglich. Hängt wohl damit zusammen, das es seit Sonntag abend massive Netzstörungen gab.
Moin!
Ich sitze vor dem Notebook in Hannover-Ricklingen. In den letzten Tagen holperte die Verbindung bei UMTS/HSDPA bisweilen, aber einen Totalsausfall des UMTS-Netzes habe ich nicht feststellen können.
Uwe